Finanzen und Lizenz


Mark Aber

Recommended Posts

ASB-Halbgott
MetzgerSKV schrieb vor einer Stunde:

Ob deiner Vorstellungskraft scheiden sich die Geister...

 

Lieber mehrere Jahre in der zweiten Liga vorne mitmischen und nachhaltig und gesund wachsen, als ein, zwei durchwachsene Jahre in der BuLi um die goldene Ananas mitzuspielen um dann eventuell Ex zu gehen.

Mir ging es auch nicht um einen sofortigen Aufstieg, sondern nur um den Lizenz-Antrag. Die Hartberger werden den ja nicht gestellt haben, um den Konkurs anzumelden, wenn der Aufstieg nicht geklappt hätte.

Bessere Aussichten dürften wir ja gehabt haben, wenn man uns aktuell mit den aufgestiegenen Hartbergern vergleicht.

Ist auch keine böse Kritik von meiner Seite, bloß die Enttäuschung da der Lizenz-Antrag eigentlich schon angekündigt war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jeden, der nun nicht mehr kommen will "weil es um nichts mehr geht", frage ich, was er vorige Saison gemacht hat. Ist er auch nicht mehr hingegangen, als feststand, dass wir nicht absteigen konnten und "es um nichts mehr ging"? Gut, das haben sich nicht wenige damalige Spieler auch gedacht. Wer willt, kann sich ihnen ja anschließen. In Wels, Oedt, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Deni schrieb Gerade eben:

Ist auch keine böse Kritik von meiner Seite, bloß die Enttäuschung da der Lizenz-Antrag eigentlich schon angekündigt war.

Ist auch nicht falsch. Der Vorstand wollte ja. Aber dann haben sich einige Hürden herausgestellt, die jetzt nicht überwunden werden können. Ich meine: 150.000 Euro "Strafe" zahlen, weil man keine Akademie hat!? Und das jährlich, weil wir so eine nie kriegen können? Ganz einfach, weil es schon zwei in OÖ gibt? Sowas lassen sich bewusst die Großen einfallen, um die Kleinen rauszuhalten. Hier werden US-Verhältnisse angstrebt und müsste sämtliche Vereine und deren Fans auf den Plan und zu solidarischem Handel rufen, die nicht Teil der BulI-Mafia sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

natürlich wird es den einen oder anderen davon abhalten, weil es um "nichts" mehr geht, aber im sport geht es nicht immer nur um die absolute spitze! 

es geht als fan auch um die unterstützung des vereins, spaß am spiel und freundschaften am fußballplatz! und für die spieler gibt es auch mehr als nur gewinnen, weil sonst hätten unsere kicker in steyr nicht so eine leidenschaft und freude sich für den verein zu zerreißen! 

es ist halt in linz schwer geld aufzustellen solange der PASK solch gute arbeit leistet (das muss man leider anerkennen)! vor einem jahr war bw linz noch vorm gefühlten "abgrund" und jetzt hat man sich wieder sehr gut erholt! die 2te liga ist interessant und hier kann man sich auch gut stabilisieren und die infrastruktur optimieren! langfristig wird es bei euch ohne neuen stadion sowieso nicht gehen! 

wünsch euch noch viel erfolg in dieser saison und hoffe ihr könnt soviele spieler wie möglich halten, weil der eine oder andere wird sich mit dieser entscheidung leider ein andere herausforderung suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hoeninjo schrieb Gerade eben:

langfristig wird es bei euch ohne neuen stadion sowieso nicht gehen! 

wü hoffe ihr könnt soviele spieler wie möglich halten, weil der eine oder andere wird sich mit dieser entscheidung leider ein andere herausforderung suchen.

Ich kann das nicht mehr hören und lesen! Wir haben ein Stadion, das eine Top-Infrastruktur hat und sämtlichen Buli-Anforderungen genügt, das wir uns de facto nicht teilen müssen und damit "uns gehört". Die Laufbahn ist kein reales "Problem" und wars auch in den letzten 50 Jahren nie. Es voller zu bekommen, liegt einzig und allein bei uns. Wenn wir es nicht schaffen,auf Dauer für mehr als 1000 Leute interessant zu sein, muss man sich irgendwann die SInnfrage stellen. Darauf käme ich aber nur, wenn sich der Verein wie zu Schellmann-Zeiten kaum entwickelt bzw das auch nicht will. Das ist jedoch nicht (mehr) der Fall. Wir wollen Entwicklung, wir haben eine Agenda. Und die ist - völlig bewusst - eine langfristige. .

Würden wir um die Lizenz ansuchen, aber nicht aufsteigen, wäre die Situation haargenau dieselbe. Und würden wir aufsteigen, würden einige Spieler nicht mitgenommen werden, weil sie nicht Buli-Material sind. Das ist völlig normal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hochofen schrieb vor 29 Minuten:

Ist auch nicht falsch. Der Vorstand wollte ja. Aber dann haben sich einige Hürden herausgestellt, die jetzt nicht überwunden werden können. Ich meine: 150.000 Euro "Strafe" zahlen, weil man keine Akademie hat!? Und das jährlich, weil wir so eine nie kriegen können? Ganz einfach, weil es schon zwei in OÖ gibt? Sowas lassen sich bewusst die Großen einfallen, um die Kleinen rauszuhalten. Hier werden US-Verhältnisse angstrebt und müsste sämtliche Vereine und deren Fans auf den Plan und zu solidarischem Handel rufen, die nicht Teil der BulI-Mafia sind.

Dann muss man sich einfach vorher konkret Gedanken machen, bevor man Ankündigungen macht. Diese Regelungen sind ja nicht seit einem Monat bekannt.

Lustenau hat ja auch letztes Jahr die Buli-Lizenz beantragt, genauso wie der KSV und beide dürften deshalb nicht vor dem Ruin stehen. Die einen haben keine Akademie und die anderen eine, wobei ich keine Ahnung habe, wie sie die erhalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Deni schrieb Gerade eben:

Dann muss man sich einfach vorher konkret Gedanken machen, bevor man Ankündigungen macht. Diese Regelungen sind ja nicht seit einem Monat bekannt.

Wann ist denn "vorher"? Seit wann wissen wir denn, dass wir vorne mitspielen (können) und dass Siege nicht nur Ausreißer oder ein Strohfeuer sind? Frühestens seit dem Lustenau-Spiel. Das ist grad einmal etwas mehr als einen Monat her! Ich verstehe es vollkommen, wenn man in der ersten Euphorie sagt: "Gelegenheiten muss man am Schopf packen! Auf gehts!" Das habe ich auch. Aber wenn man sich dann hinsetzt, nüchtern rechnet, Für und Wider abwägt und dann zum Schluss kommt, dass es (jetzt) einfach (noch) nicht geht, ohne dass dass es ein Hochrisiko-Hasard wird, dann verstehe ich das völlig!

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hochofen schrieb vor 1 Minute:

Wann ist denn "vorher"? Seit wann wissen wir denn, dass wir vorne mitspielen (können) und dass Siege nicht nur Ausreißer oder ein Strohfeuer sind? Frühestens seit dem Lustenau-Spiel. Das ist grad einmal etwas mehr als einen Monat her! Ich verstehe es vollkommen, wenn man in der ersten Euphorie sagt: "Gelegenheiten muss man am Schopf packen! Auf gehts!" Das habe ich auch. Aber wenn man sich dann hinsetzt, nüchtern rechnet, Für und Wider abwägt und dann zum Schluss kommt, dass es (jetzt) einfach (noch) nicht geht, ohne dass dass es ein Hochrisiko-Hasard wird, dann verstehe ich das völlig!

Nein nein.

Mir ging es nie darum einen Aufstieg zu erzwingen. Mir ging es von Anfang an nur um den Lizenz-Antrag für die Bundesliga. 

Man kann die Lizenz auch ohne Aufstiegsambitionen beantragen und das war auch schon letzte Saison glaub ich ein Thema, dass man natürlich vom Tisch wischen musste, nachdem klar war, dass man weitere Spieler holen muss, um die Saison noch irgendwie zu retten.

Ich rede aber glaub ich an dir vorbei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Hochofen schrieb vor 42 Minuten:

Wann ist denn "vorher"? Seit wann wissen wir denn, dass wir vorne mitspielen (können) und dass Siege nicht nur Ausreißer oder ein Strohfeuer sind? Frühestens seit dem Lustenau-Spiel. Das ist grad einmal etwas mehr als einen Monat her! Ich verstehe es vollkommen, wenn man in der ersten Euphorie sagt: "Gelegenheiten muss man am Schopf packen! Auf gehts!" Das habe ich auch. Aber wenn man sich dann hinsetzt, nüchtern rechnet, Für und Wider abwägt und dann zum Schluss kommt, dass es (jetzt) einfach (noch) nicht geht, ohne dass dass es ein Hochrisiko-Hasard wird, dann verstehe ich das völlig!

Finde es auch sehr vernünftig, wenn man diese Saison noch auf den Aufstieg verzichtet. Ein gewissenhaftes Wirtschaften ist mindestens ebenso wichtig wie die sportliche Qualifikation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Deni schrieb vor 25 Minuten:

Ich rede aber glaub ich an dir vorbei.

Ja das tust du. Denn ich habe denke ich dargelegt, dass es eben (auch) Hürden für den Lizenzantrag gibt, die derzeit nicht genommern werden können, nicht nur den Aufstieg.

Dabei gehts ja nicht nur ums Finanzielle. Willst du etwa, dass wir - nur für die Lizenz - irgendeinen Trainer, der den geforderten UEFA-Anforderungen auf dem Papier genügt, engagieren und den Sagi dafür absägen? Oder diesen als "Strohmann" pro forma anstellen und fürs Nixtun bezahlen? Das geht doch beides nicht! Ersteres wäre extrem unfair dem Sagi gegenüber und total kontraproduktiv für die Arbeit mit dem Team, zweiteres höchst unseriös. Das ist beides nicht der blau-weiße Weg des ehrlichen, bodenständigen Arbeitens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hochofen schrieb vor 6 Minuten:

Ja das tust du. Denn ich habe denke ich dargelegt, dass es eben (auch) Hürden für den Lizenzantrag gibt, die derzeit nicht genommern werden können, nicht nur den Aufstieg.

Dabei gehts ja nicht nur ums Finanzielle. Willst du etwa, dass wir - nur für die Lizenz - irgendeinen Trainer, der den geforderten UEFA-Anforderungen auf dem Papier genügt, engagieren und den Sagi dafür absägen? Oder diesen als "Strohmann" pro forma anstellen und fürs Nixtun bezahlen? Das geht doch beides nicht! Ersteres wäre extrem unfair dem Sagi gegenüber und total kontraproduktiv für die Arbeit mit dem Team, zweiteres höchst unseriös. Das ist beides nicht der blau-weiße Weg des ehrlichen, bodenständigen Arbeitens!

Schau, ich hab gesagt, dass man aufpassen muss, was man den Medien mitteilt und was nicht. Man muss Acht geben, was man den Fans mitteilt und welche Ansagen man raushaut.

Danach hast du mir geschrieben, dass ein Aufstieg zu früh kommt.

1) ging es mir nie um den forcierten Aufstieg 

2) hätte man das Wort Lizenz nie erwähnen sollen (glaub auch Sageders Trainer-Status war bekannt)

Deni schrieb am 19.10.2018 um 09:51 :

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/Ried-und-Blau-Weiss-kaempfen-gegen-das-Aufsteiger-Trauma;art102,3038192

Super! Wichtiger Schritt um den Verein im Profi-Geschäft zu etablieren und da geht es nicht um einen möglichen Aufstieg, sondern nur ums Image und den finaziellen Bonus, den man mit Lizenz erhält.

Mir wird aber das ganze jetzt zu blöd. Lets agree to disagree.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Deni schrieb Gerade eben:

Mir wird aber das ganze jetzt zu blöd. Lets agree to disagree.

Okay. Nur um eins noch klarzustellen, wenn du mir schon mein Zitat "unter die Nase reibst". Ich stehe dazu und habe schon geeschrieben, dass ich auch dafür war, die Lizenz zu beantragen. Nur war mir da halt noch nicht vollumfassend bewusst, was das im Detail alles heißt. Zu dieser Blauäugigkeit steh ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hochofen schrieb vor 4 Minuten:

Okay. Nur um eins noch klarzustellen, wenn du mir schon mein Zitat "unter die Nase reibst". Ich stehe dazu und habe schon geeschrieben, dass ich auch dafür war, die Lizenz zu beantragen. Nur war mir da halt noch nicht vollumfassend bewusst, was das im Detail alles heißt. Zu dieser Blauäugigkeit steh ich auch.

Oida, das ist mein Zitat zum Artikel.

Ich hab dir rein gar nichts "unter die Nase gerieben". Weiß gar nicht warum du alles konterst, weil ich eigentlich nur 2 normale Standpunkte vertrete.

Deni schrieb vor 14 Minuten:

1) ging es mir nie um den forcierten Aufstieg 

2) hätte man das Wort Lizenz nie erwähnen sollen (glaub auch Sageders Trainer-Status war bekannt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde es aus emotionaler Sicht scheiße, aus rationaler aber mehr als vernünftig. Man sollte nur aufsteigen, wenn man sich dort auch länger halten kann. Alles andere wäre kontraproduktiv.

Besser kann man's fast ned in Worte fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.