Finanzen und Lizenz


Mark Aber

Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe
hubbab schrieb vor 15 Minuten:

spannend, aber sehr komplex. Super erklärt, danke

naja komplex. du willst einen kicker, dir fehlt das geld, einer zahlt ihn und will x% bei einem teureren weiterverkauf. war frueher gang und gaebe, wenn aber die halbe mannschaft im " besitz" von einem/einigen anderen ist bist du nicht mehr allein handlungsfaehig. darum diese lizenzbestimmung, die mmn voellig richtig ist. grad und werner sind gute bsp. dafuer, blochin in steyr gehoerte auch einem sponsor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich weiß schon, dass alles sehr komplex ist mit solchen Verträgen, man sich in erster Linie über die Lizenz freuen sollte und man auch nicht allzu viel Aufhebens über eine Sache machen sollte, die in der Vergangenheit liegt und mittlerweile offenbar korrigiert wurde. Mich treibt das aber dennoch an den Rand der Weißglut!

Da die Vereinbarung aus dem Herbst stammt, müssen jedenfalls mal der GF und die beiden Vorstände etwas davon gewusst haben. Eventuell auch sportliche Leitung. Sowohl bei der ordentlichen Hauptversammlung im Spätherbst, als auch bei der Außerordentlichen kurz vor Weihnachten, wurde uns aber etwas von "alles ausfinanziert", "alles hochweiß" und überhaupt "alles perfekt" erzählt. Das bedeutet entweder:

- Keiner von denen hatte eine Ahnung was er tut. Dann muss man Hinterfragen, ob sie in ihrer Position richtig sind oder waren, oder...

- ...die Vereinbarung wurde von einem Teil der Verantwortlichen, ohne das Wissen der anderen Personen, abgeschlossen. Dann gehören die einen Weg, weil sie im Führungskreis ihrer Kollegen bescheißen und die Anderen, weil sie sich bescheißen lassen und nix merken, oder...

- ...man hat hier bewusst getrickst und u.a. die Mitglieder bei den Versammlungen belogen bzw. zumindest bewusst in einer heiklen Frage im Unklaren gelassen. Auch hier sind die Personen dann mMn. in ihrer Funktion nicht mehr haltbar. 

Die Tatsache, dass man die Vereinbarung von einer "renommierten Kanzlei" prüfen lässt, zeigt schon, dass es etwas ist, dass den handelnden Personen selber spanisch vorgekommen sein muss. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es bei uns Usus oder finanzierbar ist, ständig sämtliche Verträge rechtlich prüfen zu lassen. Die Tatsache, dass die "renommierte Kanzlei" nicht namentlich genannt wird, wirkt zusätzlich dubios. Anwälte von Mördern und sonstigen Schwerverbrechern geben hierzulande in den Nachrichten TV-Interviews unter Nennung ihres Namens und der Kanzlei, aber hier bleibt die Kanzlei anonym? Mich würde schon interessieren, welche Kanzlei das war, welches Honorar sie dafür bezogen haben und wie das Gutachten - denn sowas müsste es dann ja geben - aussieht. 

Und wer die "Drittpartei" ist, würde mich auch interessieren. Denn auch diese Person hatte entweder keine Ahnung was sie tut, oder hat wissentlich ein halbseidenes Spiel mitgespielt. Und dann gilt es ebenso zu überlegen, ob man mit derartige Personen in einer Geschäftsbeziehung stehen will. Dass man dieser Person wegen einer späteren Abänderung des Vertrages irgendwie dankbar sein müsste, kann ich nicht erkennen, weil illegale Verträge ohnehin nichtig sind.

Kurzum: Ich tu mir schwer, mich mit dem nichtssagenden Statement zu der Causa zufrieden zu geben. Insbesondere deshalb, weil man uns auf zwei Mitgliederversammlungen offenbar angelogen hat. Dies bedarf meiner Meinung nach durchaus einer Aufarbeitung, welche den Umfang von zwei Absätzen übersteigt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
der rex schrieb vor 3 Stunden:

Bzgl. Kanzlei kommt mit dem naheverhältnis zu unserem ehemaligen GF eh nur eine in Frage. Würde mich sehr wundern wenn die es nicht war

Der Verdacht liegt natürlich nahe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bester Mann im Team

  Zitat

Verfahrenseinleitung

FC Blau Weiß Linz: Möglicherweise Verstoß gegen Lizenzbestimmung 4.4.1.4 (Transfererlösbeteiligung) und Fristverzug betr. Nicht-Vorlage von weiteren Unterlagen

Gibt es dazu Neuigkeiten?
 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.