Finanzen und Lizenz


Mark Aber

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Fezza schrieb vor 7 Stunden:

kann ich mir in Österreich schwer vorstellen. dass irgendem mal mehr als 6 punkte abgezogen wurden hats glaub ich noch nie gegeben. und selbst bei 6 punkten fällt mir da nur steyr ein.

ich sehe daher gute chancen dass uns der punkteabzug noch erspart bleibt.

sollte aber deine einschätzung stimmen, dann würde ich auch auf den gang vors schiedsgericht verzichten.

 

btw: ein punkteabzug vor der saison bringt ja keine automatische nachreihung bei punktegleichheit mit sich, oder? dann wärs quasi nur ein sieg...

Und, wieviele sind’s geworden? 

Klar ist das die erste Instanz, aber 9 werden sicher übrig bleiben ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
da nero schrieb vor 3 Minuten:

Und, wieviele sind’s geworden? 

Klar ist das die erste Instanz, aber 9 werden sicher übrig bleiben ;) 

Wow.

Dann noch durch 2 und es bleibt eh nicht mehr viel übrig.

 Die holen durch den Trainings Vorteil vielleicht sogar mehr Punkte als ihnen abgezogen wurden.

Österreich:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wahnsinniger Poster

Mit einem blauweißen Auge davongekommen :) Laut orf.at starten wir ohne Punkteabzug in die neue Saison.

Zitat

Das Ständige Neutrale Schiedsgericht hat den Punkteabzug gegen den Zweitligisten Blau-Weiß Linz am Mittwoch aufgehoben und der Klage der Oberösterreicher damit stattgegeben.

https://sport.orf.at/#/stories/3064205/

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902

Top, dass man es so verspätet abgibt und keine Bestrafung bekommt.

Kann jetzt jeder ein Jahr später machen.

Aber Linz hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Robo 1902 schrieb vor 8 Minuten:

Top, dass man es so verspätet abgibt und keine Bestrafung bekommt.

Kann jetzt jeder ein Jahr später machen.

Aber Linz hält.

Wurde zwar nicht in Linz entschieden aber ja probiert ihr es halt. Ich für meinen Teil wäre froh wenn das vorige Jahr die Ausnahme war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Robo 1902 schrieb vor 8 Minuten:

Top, dass man es so verspätet abgibt und keine Bestrafung bekommt.

Kann jetzt jeder ein Jahr später machen.

Aber Linz hält.

Geldstrafe bleibt eh. Die wurde ja garnicht beeinsprucht...

Aber ja, wer 10.000 Euronen auf der Seite hat, die er nicht besser anzulegen weiß - der kann ab sofort jedes Jahr den Zwischenbericht später abgeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuhh, da sind wir wirklich mit einem blauen Auge davon gekommen. Sehr positiv diesen Rucksack nicht nächste Saison mitschleppen zu müssen. Aber die Bundesliga sollte ihren Strafenkatalog mal überarbeiten, da hält eigentlich keine durch die Instanzen durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Man kann echt nur DANKE an Stefan Reiter und sein Team sagen, was die in den paar Monaten für Blau Weiss geleistet haben, ist echt bewundernswert! Umsonst trauern ihm die Rieder nicht so hinterher!!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

schaut so aus als hätte da vor allem Peter Vogl juristisch ein Hintertürchen gefunden...

Zitat

Die Klage, von Ried-Ehrenpräsident Peter Vogl verfasst und von Kanzleipartner Oskar Weiß gestern in Wien verhandelt, war so stichhaltig, dass das Ergebnis am Ende mit 3:0 sogar einstimmig ausgefallen ist. Es ist beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht mehr als ungewöhnlich, dass auch der von der Liga gestellte Richter für den Prozessgegner stimmt.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/blau-weiss-bekam-punkte-zurueck;art102094,3271075#ref=rss

man hat wohl mit den Corona-Bedingungen argumentiert, die ja die Bestimmungen für die Finanzen in dieser Saison heruntergesetzt hat. Auch dass man die Geldstrafe angenommen hat und nur die Punkte beeinsprucht hat, war wohl nicht unklug. Und die Vostadt hat uns da sicher auch in die Hände gespielt...

Zitat

Die nicht-fristgerechte Einreichung des Jahresabschlusses im Dezember 2019 hätte ursprünglich eine Nicht-Erteilung der Zulassung zur Folge gehabt. Durch die COVID 19-Bestimmungsanpassungen der Österreichischen Fußball-Bundesliga konnte die Zulassung jedoch erteilt werden. Eine rückwirkende Bestrafung oder anderweitige Sanktion ist nicht zulässig.

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/staendig-neutrales-schiedsgericht-gibt-klage-des-fc-bw-linz-statt/

alles in allem sind wir da aber mit mehr als einem blauen Auge davongekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.