Finanzen und Lizenz


Mark Aber

Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe
FavAC_for_ever schrieb vor 13 Stunden:

Sry...wenn ich normale Buchhaltungsdaten habe.. kann ein Bilanzbuchhalter oder ein Steuerberater innerhalb von längstens 48 Stunden die Daten zu einer Bilanz kumulieren. Hier scheint es ganz andere Probleme zu geben.

Ich weiss nicht was sache ist, aber zu deinem post.

Wenn er sie hat, es gibt beim steuerberater 3monate kuendigungsfrist, d.h. der neue wartet solang auf die daten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Kündigungsfrist von drei Monaten ist korrekt, die Frage ist aber vielmehr: Warum wechsle ich den Steuerberater, wenn ich einen Fixtermin einhalten muss? Außerdem gibt es die Möglichkeit einer "vorläufigen Bilanz" (gabs in der Buli immer wieder), die Daten sind ja kein Geheimnis und liegen nicht drei Monate versiegelt im Tresor. Der neue Steuerberater kann bereits parallel zum alten beginnen. Wenns wirklich nur Schlamperei gewesen sein sollte, dann hat sie eine ganz fatale Außenwirkung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Milamber schrieb vor 17 Stunden:

Was aber halt schon auch bitter ist das eure Zuschauerzahlen leider nach unten zeigen, allerdings spart ihr dieses Jahr im Gegensatz zum Vorjahr punkteprämien.

pfoah, subtil in die Magengrube... 

 

Alles Gute BW Linz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sehe es auch so, dass es als Außenstehender leicht geschrieben ist, diverse Rücktritte zu fordern. Der Verein leitet sich aber nicht von selbst oder nur mit Reiter. Soll er sich jetzt um die Nachbesetzung kümmern, wo er schon des Öfteren betont hat, dass er zuerst mal Zeit braucht, um sich ein "Gesamtbild" zu machen. Das endet vermutlich in einem weiteren Chaos, wenn da jetzt Schnellschüsse gemacht werden würden.

Die andere Frage ist, wer sollte diese Positionen besetzen? Gibt es überhaupt weitere "fähige" oder erfahrene Blau-Weiße, die in diese Rolle schlüpfen könnten? Es sollten ja dann doch welche sein, die sich in irgendeiner Art und Weise mit dem Verein identifizieren. Gibt es solche Leute im BW Umfeld überhaupt noch oder sind da ohnehin die "Fähigsten" am Werk, die sich aus dem Vereinsumfeld herausgebildet haben? Ich denke, wenn es welche geben sollte, dann wären sie ohnehin bereits mal in Vorstandspositionen mitinstalliert worden. Also glaube ich persönlich (ohne mich da auszukennen), dass es niemand wirklich gibt. Und irgend einen Manager, etc. zu installieren, dem der Verein in keiner Weise am Herzen liegt, auf den kann ich echt verzichten, denn da weiß man dann wirklich nicht, was passiert und was denen einfallen könnte (siehe 1997/97). Warum findet sich schon so lange kein neuer Präsi? Das ist jetzt mittlerweile gut 1 Jahr aus.... Daher wäre ich vorsichtig, wenn man solche Forderungen stellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute - als violetter Salzburger weiß ich ganz gut wie es euch im Moment geht. Dran bleiben, nicht aufgeben, wenn nötig sammeln - ich, und ich denke viele andere Anhänger von Traditionsvereinen würden bestimmt unterstützen. 

Getrennt in den Farben ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast st.anger

Sind in einem Mitgliederverein, konsequenterweise, nicht auch die Mitglieder zur Verantwortung ziehen?

bearbeitet von st.anger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.