Finanzen und Lizenz


Mark Aber

Recommended Posts

Die Finanzagenden bitte einem Nachwuchstrainer übertragen. Die einzigen Leute die bei uns professionell arbeiten. Und klar krachen wir wie ein Kaisersemmerl, man kann jetzt nur auf den neuen Steuerberater hoffen, dass der aussergewöhnlich kreative Wege findet. An soviel Inkompetenz glaub ich einfach nicht. Was solls, ich halts jetzt mit Gogo und sauf mich einfach an einem Freitag an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ok, das wir jetzt auch wirtschaftlich Blödsinn machen und damit verbunden der Zeitpunkt, wann unsere blauweißen Chaostage beginnen, ist neu. Ansonsten aber business as usual. 
 

Die nächste MV (wann?) wird spannend.

 

bearbeitet von sogroß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
FavAC_for_ever schrieb vor 7 Minuten:

Sry...wenn ich normale Buchhaltungsdaten habe.. kann ein Bilanzbuchhalter oder ein Steuerberater innerhalb von längstens 48 Stunden die Daten zu einer Bilanz kumulieren. Hier scheint es ganz andere Probleme zu geben.

Das weiß eh jeder. Dieses "rausreden" ist aber aktuell unser kleinstes problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Diese neue Botschaft passt halt grad einfach zur derzeitigen Situation wie die Faust aufs Auge und natürlich regt das jetzt auch wieder zu diversen Verschwörungstheorien und zur Herbeisage der Apokalypse an. Es ist mmn ein Beweis mehr, dass die Vereinsführung entweder total überfordert oder einfach nur unfähig/chaotisch in den einzelnen Verantwortungsbereichen ist.

Aber: wenn ich da schon wieder Grad lese oder sonst was. Ge bitte... 

Ich weiß auch nicht, um welche Daten es da konkret geht, aber ein neuer Steuerberater schreibt definitiv KEINE Bilanz innerhalb von 2 Tagen, auch wenn Daten vorliegen. So weit ich weiß, ist fast jeder neue Klient im ersten Jahr ein Verlustgeschäft für einen Steuerberater, da eben nicht jedes Unternehmen gleich läuft und es einen erhöhten Aufwand bedeutet. Da wäre jedes Unternehmen unfähig, wenn sie teilweise 5 Monate oder länger benötigen, um einen Jahresabschluss zu veröffentlichen!!! Es ist daher vordergründig die Frage zu stellen, warum ein Wechsel stattgefunden hat und ob solche relevanten Eckdaten nicht im Vorhinein abgesprochen wurde... 

Es ist sicher ned leiwand, aber wart ma ab, was das noch bringt, bevor jetzt wieder alles Schlechte herbeigerufen wird. Es sei denn, jemand weiß wirklich was Handfestes... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
renton (the real) schrieb vor 3 Stunden:

wieso die politik?

Pieringer, Guttenbrunner, Pühringer, Arthofer, Wimleitner, Wascher ---> was machen die eigentlich?

Wascher gar nichts mehr, wenn ich es richtig mitbekommen habe.

Die Frage ist, was zuerst war ... die Henne oder das Ei ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.