Burger-Thread


trabocher

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen

Im Endeffekt sind Burger eh eines der Essen wo der Lokalpreis am wenigsten im Verhältnis mitn Warenwert steht, wie gesagt, für tolle Spezialburger zahlt man gerne mehr, besonders bei geilen Zutaten, nur in 90% der Restaurants ist der Burger eh immer das gleiche Fleischlaberl in irgendeinem Fertigweckerl mit bissl Grünzeug was im Großhandel zusammen vl einen Euro kostet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Herr Max schrieb vor 32 Minuten:

Im Endeffekt sind Burger eh eines der Essen wo der Lokalpreis am wenigsten im Verhältnis mitn Warenwert steht, wie gesagt, für tolle Spezialburger zahlt man gerne mehr, besonders bei geilen Zutaten, nur in 90% der Restaurants ist der Burger eh immer das gleiche Fleischlaberl in irgendeinem Fertigweckerl mit bissl Grünzeug was im Großhandel zusammen vl einen Euro kostet :D

naja, ich finde, das könnte man bei vielen gerichten sagen, die man sich im restaurant bestellt.

dann dürft ma generell kaum essen gehen.

klar kommt es immer billiger, wenn man sich das fleisch beim fleischer und/oder die zutaten im supermarkt kauft und das ganze selbst zubereitet. :D

aber beim essen gehen zählt halt einerseits das gesellschaftliche im lokal (was derzeit eh ned möglich ist :lol: ), man hat keinen aufwand und zumindest ich als jemand, der kaum kocht bzw. kochen kann, krieg die gerichte daheim meist trotzdem nicht so gut hin, wie wenn ichs mir in einem restaurant bestelle.

egal ob es jetzt ein geiler burger wie beim rinderwahn oder ein schnitzel in irgendeinem lokal ist.

ob das verhältnis jetzt so viel anders ist im vergleich zu anderen speisen, weiß ich nicht. :ratlos:

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Mars92 schrieb vor 17 Minuten:

 

ob das verhältnis jetzt so viel anders ist im vergleich zu anderen speisen, weiß ich nicht. :ratlos:

Naja ein Schnitzel selber zu machen ist teils mühsam und dauert, genauso Schweinsbraten und Co, aber ein Burgerlaibchen bratest 2 Minuten an und legst es in Weckerl und fertig :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pironi schrieb vor 3 Stunden:

Das ändert nix, dass es in keiner Relation zum Produkt steht. 

aber der erfolgt gibt ihnen scheinbar recht.

wenn die leute überteuerte produkte kaufen, dann ist es eben so ...

Herr Max schrieb vor 5 Minuten:

Naja ein Schnitzel selber zu machen ist teils mühsam und dauert, genauso Schweinsbraten und Co, aber ein Burgerlaibchen bratest 2 Minuten an und legst es in Weckerl und fertig :D 

jein.

stimmt grundsätzlich schon, aber dass der burger dann wirklich genauso gut schmeckt wie zB in einem lokal á la rinderwahn, burgers bar, said the butcher to the cow, TGI fridays, etc. (um mal ein paar burger-restaurants in wien zu nennen) - da gehört halt dann doch schon wieder ein bissl mehr dazu.

das fängt bei den burger-buns an, usw.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Mars92 schrieb vor 7 Minuten:

 

stimmt grundsätzlich schon, aber dass der burger dann wirklich genauso gut schmeckt wie zB in einem lokal á la rinderwahn, burgers bar, said the butcher to the cow, TGI fridays, etc. (um mal ein paar burger-restaurants in wien zu nennen) - da gehört halt dann doch schon wieder ein bissl mehr dazu.

das fängt bei den burger-buns an, usw.

Deshalb sag ich ja in 90% der Lokale, die von dir genannten sind eben löbliche Ausnahmen wo man wirklich was bekommt, sind halt auf Burger spezialisiert, nur in "normalen" Lokalen sind die angebotenen Burger ja oftmals wirklich ein Witz :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Herr Max schrieb vor 5 Minuten:

Deshalb sag ich ja in 90% der Lokale, die von dir genannten sind eben löbliche Ausnahmen wo man wirklich was bekommt, sind halt auf Burger spezialisiert, nur in "normalen" Lokalen sind die angebotenen Burger ja oftmals wirklich ein Witz :D 

ja, das unterschreibe ich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mars92 schrieb vor 23 Minuten:

aber der erfolgt gibt ihnen scheinbar recht.

Das kann man derzeit in Österreich noch nicht beurteilen. 

Herr Max schrieb vor 15 Minuten:

Deshalb sag ich ja in 90% der Lokale, die von dir genannten sind eben löbliche Ausnahmen wo man wirklich was bekommt, sind halt auf Burger spezialisiert, nur in "normalen" Lokalen sind die angebotenen Burger ja oftmals wirklich ein Witz :D 

Am besten ist es noch immer, den Burger selber zu machen. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Herr Max schrieb vor 34 Minuten:

Deshalb sag ich ja in 90% der Lokale, die von dir genannten sind eben löbliche Ausnahmen wo man wirklich was bekommt, sind halt auf Burger spezialisiert, nur in "normalen" Lokalen sind die angebotenen Burger ja oftmals wirklich ein Witz :D 

Najo, wie viele Lokale gibt's wo ein Schnitzel nicht mehr als Billigfleisch gach in die Fritteuse gehaut ist - also schon vergleichbar irgendwie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mars92 schrieb vor 4 Stunden:

klar kommt es immer billiger, wenn man sich das fleisch beim fleischer und/oder die zutaten im supermarkt kauft und das ganze selbst zubereitet. :D

stimmt so nicht ganz.
es gibt schon speisen, die einem teurer kommen, wenn man selbst beim fleischer einkaufen geht und es dann zubereitet. 

_1912_ schrieb vor 3 Stunden:

Najo, wie viele Lokale gibt's wo ein Schnitzel nicht mehr als Billigfleisch gach in die Fritteuse gehaut ist - also schon vergleichbar irgendwie. 

wer isst auch ein schnitzel, wenn es anderes richtig geiles im lokal gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
AlexR schrieb vor 13 Stunden:

stimmt so nicht ganz.
es gibt schon speisen, die einem teurer kommen, wenn man selbst beim fleischer einkaufen geht und es dann zubereitet. 

 

Enge Rechnung... Daheim kaufst oft teurer ein, dafür musst keinen Koch, Kellner, Abwäscher etc. zahlen, während ein Gastronom halt weit günstiger einkauft, dafür Personalkosten etc hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 14 Stunden:

stimmt so nicht ganz.
es gibt schon speisen, die einem teurer kommen, wenn man selbst beim fleischer einkaufen geht und es dann zubereitet. 

 

Hättest du ein Beispiel auf Lager? Mir würde keines einfallen - mit Ausnahme der Möbelhausschnitzel, die schafft man zaus preislich vermutlich nicht

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:
 

Hättest du ein Beispiel auf Lager? Mir würde keines einfallen - mit Ausnahme der Möbelhausschnitzel, die schafft man zaus preislich vermutlich nicht

Meeresfrüchte und Fisch oftmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.