Diverse Veranstaltungen auf der Hohen Warte


Fem Fan

Recommended Posts

einen reinen kunstrasen will ich mir irgendwie nicht auf der hohen warte vorstellen. aber eine umfassende sanierung des rasens samt drainage wäre hoch an der zeit. dabei wäre ein kombisystem aus kunst- und naturrasen ideal: z.b. http://www.artificia...naturrasen.html

siehe auch das pdf-file "rasen-special3" in einem früheren posting: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/74384-sanierung-hohe-warte/page__st__30__p__3057266#entry3057266

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Mamarazza i.R.

offtopic: Bei den Vikings sind grade rund 2000 Leute auf der HoWa, bei -4 Grad! Darf sich unser Anhang auch ne Scheibe abschneiden :)

Hab Deinen Beitrag hierher verschoben. 2.000 bei dem Wetter sind wirklich viel. Hoff der Boden ist schon wieder so weit gefroren, dass sie ihn nicht ruinieren können. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

562886_10151297445807484_1952844294_n.jpg

562886_10151297445807484_1952844294_n.jpg

Da reisst´s einen aber, Österreich - Ungarn im April auf der Hohen Warte. Damals vor 81 Jahren war es auch der April, der 24., das Wunderteam gewann gegen Ungarn vor 60.000 Zuschauern 8:2. So viel Zuschauer werden es nicht werden, ein 8:2 möglicherweise auch nicht, und Euro hat´s damals auch noch nicht gegeben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 8:2 wird es ganz sicher nicht geben, weil das Punkteschema von Rugby Union keine 2 zulässt. 8:3 oder 8:0 wäre möglich.

Rasenbelastung im Rugby ist von vielen Faktoren abhängig- von besser verträglich als Fußball bis hin zu erheblicher Mehrbelastung ist alles drin. Nachdem das Nationalteam aber eh fast immer auf der Hohen Warte spielt, sollten eigentlich schon Erfahrungswerte vorhanden sein. Wenn ich nicht selber in Graz ein Spiel hätt, würd ich es mir eh anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Österreich vs. Ungarn gabs also auf der Dirnelwiese statt auf der Hohen Warte, etwa 330 Zuschauer - für diese Location ein Rekord!

60min Ö überlegen, gegen Ende etwas eingegangen, daher Endstand 10:11 (7:3) (Try+conv, pen. - Try, 2 pen).

post-40539-0-69290800-1365283069_thumb.jpost-40539-0-21474700-1365283122_thumb.j

post-40539-0-51904500-1365283166_thumb.j

bearbeitet von up the Bohs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreich vs. Ungarn gabs also auf der Dirnelwiese statt auf der Hohen Warte, etwa 330 Zuschauer - für diese Location ein Rekord!

60min Ö überlegen, gegen Ende etwas eingegangen, daher Endstand 10:11 (7:3) (Try+conv, pen. - Try, 2 pen).

die ungarischen trikots taugen mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die österreichische Rugby-Nationalmannschaft zum Schluss etwas eingeht ist leider nichts neues und auch den unzulänglichen Trainingsmöglichkeiten in den Vereinen geschuldet. War schon im Spiel gegen Bulgarien so.

Die ungarischen Trikots gefallen mir auch- irgendwie witzig der ungarische Sträflings-Look.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Dass die österreichische Rugby-Nationalmannschaft zum Schluss etwas eingeht ist leider nichts neues und auch den unzulänglichen Trainingsmöglichkeiten in den Vereinen geschuldet. War schon im Spiel gegen Bulgarien so.

Die ungarischen Trikots gefallen mir auch- irgendwie witzig der ungarische Sträflings-Look.

Ja, und überhaupt der altmodische Schnitt der Dressen, so hat man vor 20 Jahren auch Fußball gespielt. Bin grad zufällig über den Filmbericht des Rugbyspiels auf Sport+ gestoßen, da war die Trauer groß bei den Österreichern nach dem Spiel. Die Dirnelwiese ist mir auch ein Begriff, hatten wir da nicht mal ein Testspiel ?

Noch was, weil´s auch in diesen Thread der etwas anderen Begegnungen auf der Hohen Warte passt. Hab grad Winheims Kommentar im Kurier gelesen, diesesmal schreibt er über Borussia Dortmund, weil die die meisten Zuschauer europa-, wenn nicht weltweit haben. Das nur am Rande, ins Auge gestochen ist mir, dass die Borussia in Tirol Trainingslager abhält und da ist mir wieder eingefallen, dass sich unser Verein vielleicht rechtzeitig kümmern sollte, wo wer von den namhaften internationalen Clubs seine Trainingslager in Österreich abhält und vielleicht könnte man mal einen für eine Begegnung der anderen Art auf die Hohe Warte lotsen. Ich weiß schon, zuweilen hat man andere Sorgen, und man würd wahrscheinlich einen Sponsor brauchen, aber das wär doch mal was. Was Stadtligisten schon zusammengebracht haben, kann ja nicht so schwer sein. Vielleich könnt mal wer (weil man schon die grandiose Idee hatte, die Capitalsfamily auf die Howa zu lotsen) bei Hans Schmid anklopfen, immerhin gehört ihm unser Gründungslokal. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liebevolle reportage vom rugby-länderspiel auf derstandard.at (inklusive erwähnung von ingrid prager und der hohen warte aus dem kontext...): http://derstandard.at/1363707168232/Die-grosse-Stunde-der-Dirnelwiese

Die große Stunde der Dirnelwiese

Auch so geht WM-Qualifikation: Österreichs Rugby-Nationalteam empfing Ungarn im winterlichen Niemandsland von Hinter-Floridsdorf]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Mamarazza i.R.

Andere sanieren in der Sommerzeit den Rasen, wir lassen die Vikings spielen. :yes: War jemand mal oben, wie schaut unser Rasen denn aus, es dürften noch ein paarmal die Vikings zu Gast sein, ich kenn mich bei deren Spielplan nicht aus, aber heute war noch Grunddurchgang auf der Howa, man hat sich aber anscheinend für die Play Offs qualifiziert. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Uns geht es bei 'Fußball hat viele Gesichter' darum, die positiven Seiten des Zusammenlebens zu zeigen und gemeinsam mit Teams, Fußballerinnen, Fußballern und Fans ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung zu setzen." Mit diesen Worten lädt SPÖ-Nationalrätin Petra Bayr auch heuer wieder zum "Fußball hat viele Gesichter"-Cup.

Nach zwei Turnieren am WSC Platz, einem in der "WAF Gruam", ist dieses Jahr die Hohe Warte, Heimstätte der Vienna, Austragungsort. Die Vorrunden starten um 10 Uhr, das Finale gibt's dann um 17 Uhr. Im Zuge des "Fußball hat viele Gesichter"-Cups gibt es auch ein Spiel mit Persönlichkeiten aus Politik, Sport, Gesellschaft und Wirtschaft, um gemeinsam ein Zeichen gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung zu zeigen!

Zeit: Samstag, 24. August 2013, Beginn: 10:00 Uhr, Finale: 17:00 Ort: 19., Stadion Hohe Warte, Klabundgasse 19

http://90minuten.at/index.php/blogpresseschau/presseschau/vereine-verbaende/32338-fussball-hat-viele-gesichter-cup-als-zeichen-gegen-rassismus-und-ausgrenzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.