KSV 1919 2:2 Austria Wien


veilchen1210

Recommended Posts

ASB-Legende

das foto ganz oben scheint auch sehr sinnbildlich zu sein ... lindner mit der nummer 13 wo der dreier "weggewaschen" ist zur nummer 1 und grünwald mit der nummer 2.

btw: grünwald dürfte mental echt noch nicht in wien angekommen sein. vielleicht ist er ja ein kleines nerverl. vielleicht hat er zuviel heimweh. happy und zufrieden schaut er nicht wirklich aus, seit anfang an. lindner hat schon einmal seine chance genutzt. nutz sie wieder heinz und lass sie dir nicht nehmen. nicht gegen grünwald, sondern für die austria !!!

Ein Roman Kienast war auch kurze Zeit bei irgendeinem Erste-Liga-Klub in Vorarlberg und todunglücklich, natürlich wird es nicht leicht sein wenn man hier niemanden kennt und ob seine Freundin/Frau mit ist weiß ich auch nicht, aber er ist ein Profi der in der AG-Zeit vermutlich zu den teuersten Einkäufen gehört und deswegen darf man sich auch eine gewissen Leistung erwarten die in den letzten fünf Spielen auf jeden Fall jämmerlich ist. Heinz Lindner ist nicht umsonst die klare Nummer 1 im U-21-Team und muss einfach entsprechend gefördert werden. Allerdings ist schon auch auffällig dass von unseren Nachwuchstormännern fast niemand im Ausland spielt und gute Leistungen bringt. Es liegt wieder einmal der Verdacht sehr nahe dass wieder einmal die Weiterentwicklung der Tormannausbildung vernachlässigt wurde. Man muss sich nur anschaun was da in Deutschland in den letzten Jahren für Toptorhüter am laufenden Band produziert wurden. Es wird immer über die angeblich so gute Trainerausbildung in Österreich gesprochen aber wo sind unsere Toptrainer, wir haben nicht einmal einen einzigen Trainer bei irgendeinem europäischen Mittelständler, da räume ich noch Pacult die besten Chancen ein sich mittelfristig in Deutschland zu etablieren aber auch nur weil ein Milliardenkonzern mit perfekter sportlicher Infrastruktur dahintersteht. Es ist wirklich höchst an der Zeit den gesamten Fußball in Österreich zu hinterfragen, neu aufzustellen und externe Experten aus dem Ausland zu engagieren, bei den Klubs und im ÖFB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Und was den Tormann betrifft. Bei fast jedem Corner standen im Fünfer (wie auch in Alkmaar zum Schluss) mindestens 10 Spieler von beiden Mannschaften. Wenn man da nicht einen Tormann hat, der groß und stark gebaut ist, dann hat man Schwierigkeiten. Grünwald und Lindner sind leider - tormannmäßig - Henderln.

Das ist der Hauptgrund, warum sich PG und HL so schwer tun. Und die Tendenz dazu sehe ich im internationalen Fußball immer mehr. Die Corner kommen scharf auf den Fünfer, alle drängen sich um den Tormann, der dann auch den nötigen Schutz seiner eigenen Leute brauchen würde. Da braucht man aber wieder am besten lauter Van Beutens oder so. Nicht einfach für Torleute. Das ist im übrigens der Vorteil von Neuer. Der ist stark und groß, aber auch gut auf der Linie und spielt mit. Solche Torleute findet man heute sehr, sehr selten.

Da sollten einmal Torleute mit diskutieren, ob ich da falsch liege...

ist auch mein eindruck. 1m90 dürfte sich international langsam als mindesmaß für goalies durchsetzen. ein gewisser "henker" solltest auch noch sein. ausnahmen bestätigen die regel, aber das was ich auf DBL und EPL an kästen sehen kann, ist doch sehr eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

image.jpg

??? :ratlos: :ratlos: :ratlos:

ist auch mein eindruck. 1m90 dürfte sich international langsam als mindesmaß für goalies durchsetzen. ein gewisser "henker" solltest auch noch sein. ausnahmen bestätigen die regel, aber das was ich auf DBL und EPL an kästen sehen kann, ist doch sehr eindeutig.

krell ist beispielsweise geschätzt 1,2 köpfe größer und mir sicherheit bei hohen bällen auch kein "henker". wobei man eine deutliche steigerung innerhalb drei wochen feststellen konnte (match gegen sollenau bis match gegen den fac).

wenn man sich die nachwuchstalente arnberger und hadzikic ansieht, dann kommen auch eher kleine tormänner nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

??? :ratlos: :ratlos: :ratlos:

krell ist beispielsweise geschätzt 1,2 köpfe größer und mir sicherheit bei hohen bällen auch kein "henker". wobei man eine deutliche steigerung innerhalb drei wochen feststellen konnte (match gegen sollenau bis match gegen den fac).

wenn man sich die nachwuchstalente arnberger und hadzikic ansieht, dann kommen auch eher kleine tormänner nach.

hadzikic kam mir im derby abschlusstraining ziemlich groß vor für einen 15-jährigen also der kann noch um einiges wachsen

Achja ... welches denn? :D

smart und immer mit beiden vorsängern besetzt... da wird jeder zentimeter ausgereizt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann dir in jedem Punkt zustimmen, sehr gut formuliert. Also wer bist du und was hast du mit Käsekrainer-HC-Martinovic gemacht? :D

Ich halte mich immer mehr zurück da ich genau weiß das meine Postings von unzähligen Leuten gelesen werden, wie ich unlängst erst vor Gericht feststellen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Lindner is laut Profil 1,87, sollte eigentlich reichen, Grünwald übrigens 1,84

1,87, bei entsprechender "Breite" würden reichen. Nur ist Lindner leider ein "Zniachtal" und daher hilft ihm die Größe genau gar nichts.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.