KSV 1919 2:2 Austria Wien


veilchen1210

Recommended Posts

ASB-Legende

ad pk, torwartwechsel und folgen

pk ist seit wochen bei flanken/hohen bällen ein nervenbündel. er hat sein selbstvertrauen verloren und macht dadurch immer wieder fehler - oft geht er einfach zuspät von der linie und sorgt für mächtig chaos im strafraum - dies geht natürlich an seinen mitspielern nicht spurlos vorüber. jeder, der selbst gespielt weiss wie schwer es ist, wenn man weiss, dass der eigene tormann unsicher agiert.

eine wechsel zu lindner scheint imo zurzeit nur eine frage der zeit - vielleicht braucht pk auch einfach mal eine pause um auch geistig regenerieren zu können - man würde ihn damit auch aus der schusslinie nehmen. andererseits könnte man nachhaltig schaden anrichten, den pk würde dann wohl ua seinen platz im teamkader wieder verlieren. ob er aus diesem tief wieder herausfindet ist äusserst zweifelhaft.

lindner hat ähnlich schwächen wie pk. er ist auf der linie sehr gut aber bei hohen bällen anfällig - zumindest war dies der letztstand, dazulernen ist ja nicht verboten...

die gefahren eines wechsels liegen aber auch auf der hand. funktioniert es nicht und lindner patzt ebenfalls, hat man zwei unsichere (kaputte) torhüter. hier ist also vorsicht geboten. wenn lindner mental stark genug ist, sollte man ihm aber die chance geben - evt. aber noch nicht gegen alkmaar, denn das kann ganz böse enden und dann haben wir diesen joker leichtfertig verbraten...

who the fuck is PK ? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

andererseits könnte man nachhaltig schaden anrichten, den pk würde dann wohl ua seinen platz im teamkader wieder verlieren.

Das dürfte momentan seine kleinste Sorge sein. Glaub kaum, dass er so bald wieder einberufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das dürfte momentan seine kleinste Sorge sein. Glaub kaum, dass er so bald wieder einberufen wird.

naja, wer soll denn statt ihm einberufen werden? ich denke, koller wird den ersten kader kaum verändern im vergleich zum letzten und am mittwoch payer, grünwald, siebenhandl einberufen. erstere streiten sich um den platz in der startelf. eventuell noch almer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

naja, wer soll denn statt ihm einberufen werden? ich denke, koller wird den ersten kader kaum verändern im vergleich zum letzten und am mittwoch payer, grünwald, siebenhandl einberufen. erstere streiten sich um den platz in der startelf. eventuell noch almer...

momentan schauts wirklich zappenduster aus mit unsere Goalies, aber das ist eine andere Geschichte ... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich bin mein ganzes Leben lang schon Austrianer, interessieren tut mich das ganze aber erst seit gut 2 Jahren und ich beschäftige mich auch intensiv mit der Austria.

In den 2 Jahren war ich bei sehr vielen Matches dabei, aber die Stimmung war gestern eine Frechheit, so leise waren wir in den 2 Jahren noch nie. Irgendwas läuft falsch ... letzte Woche bei Derby war es schon so - obwohl ich erwartet hätte das wir gerade bei einem Derby richtig laut sind, dies war aber nicht so.

Ich weiß nicht was los ist, aber wie heißt es immer so schön, die Mannschaft braucht den 12ten-Mann? Dann versteh ich nicht warum wir im Moment so leise sind und kaum etwas weitergeht. Die Choreo usw. waren nicht schlecht, aber der Rest .. naja, vielleicht liegt das auch daran, dass gestern eigentlich ein und das selbe Lied gesungen wurde (Austria ist der geilste Klub der Welt, FK Austria Wien seit 19hundert11) .. auch wenn die 2 neuen Lieder nicht schlecht sind, sollte man sie nicht so oft singen .. nach soviele Wiederholungen klingt es abgedroschen und langweilig, dazu wird es von Sekunde zu Sekunde leiser.

Ich hoffe, man kann daran was ändern ... wieder mehr alte Lieder anstimmen, neue suchen und nicht dauernd wiederholen.

Ein Beispiel hätte ich ja:

Austriaaa - ich bin für dich geboren - ich hab mein Herz verloren - an einem Fußballklub - Austriaaa ...

Nach dieser Melodie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

momentan schauts wirklich zappenduster aus mit unsere Goalies, aber das ist eine andere Geschichte ... :schluchz:

ja, das ist leider richtig.

gratzei verletzt, macho weiß ich ned. scheint wiedermal irgendwo am bankerl zu sitzen... manninger kassiert auch lieber in turin ab, anstatt zu spielen. die fliegenfänger gspurnig und özan (?) rennen irgendwo in den USA und deutschland herum. bleiben nur noch die oben erwähnten, die aber auch ned das wahre sind. mich würds ned überraschen, wenn lindner einberufen wird, sollte es kein U21-match geben. aber das weiß ich jetzt ned.

wohlfahrts oder konsels sind alle genannten sowieso ned. was ist nur aus der ehemaligen torhüternation österreich geworden?

deshalb denke ich, dass grünwald spielen wird. mal sehen, ob ihn ein möglicher einsatz beflügeln würde oder ob er wieder patzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich denk man muss das alles differenziert sehen. "PG ist ein guter tormann". kann man sagen oder auch nicht. je nach der brille die man grade auf hat. auf der linie ist er ganz ok (wobei auch da prallt mir der ball zu oft grade vom tor weg) und er hat sicher eine super reaktion was mal grundvoraussetzung für einen guten torhüter ist. wenn man das betrachtet ist er sicher gut. wenn man allerdings weitergeht und schaut was ein guter tormann noch bracht dann fehlen mir 2 dinge. 1) lufthoheit. ein guter linientormann is schon nur noch halb so wertvoll, oder anders, muss doppelt so viele unhaltbare halten um zu kompensieren dass er immer wieder gefahr auslöst und tore verschuldet mit seiner unsicherheit in der luft. und 2) draufgängertum. PG ist einfach ein weichei. das hat jetzt nichts mit verteufeln oder sonstigem zu tun aber ich denke seine probleme beim rauslaufen kommen auch stark davon. einerseits der vorige punkt weil er bälle überhaupt nicht antizipieren kann (hat man beim charkiw match gut gesehn....der ball schlagt ein er denkt er geht vorbei - oder die elfer die daraus resultiert sind dass er ein schlechtes/falsches timing hatte) und andererseits weil er wenns "hart" wird immer zurück(zuckt) bzw halbherzig attackiert. man merkt richtig er hat angst vorm zusammenstoß mit dem spieler. normalerweise ist der torhüter im vergleich zum stürmer immer im vorteil weil eher die oft filigranen stürmer vorm torhüter "angst" haben. bei ihm ist es umgekehrt und ist dort ein stürmer der sich nix scheisst und hingeht wos weh tut ist PG entweder zu spät oder es gibt elfer. das sind schon kombinationen von schwächen die in summe dann mmN KEINEN guten tormann ergeben. so gut er auf der linie auch sein mag. da ist mir ein torhüter der keine unhaltbaren haltet (was er ja auch nicht immer tut, er wird viel hochgejubelt, ja es kommen oft schafe schüsse aber 90% davon treffen 0,5m neben ihm am tor auf) und dafür die sicheren situationen souverän meistert und die bälle hat in der luft die ein goalie haben muss. bei lindner wars zuletzt ähnlich deshalb weiß ich gar nicht ob das jetzt soooo eine verbesserung wird. hoffentlich hat er die pause genützt und an sich gearbeitet. auf der linie ist er auch sehr ok, nur in der luft hat auch er massive probleme wobei mir die nicht so stark aufgefallen sind wie beim PG wo das echt eklatant ist. aber so furchtbar war er nie. und andererseits ist der lindner noch jung. grünwald wird sich genau gar nimma verbessern und maximal wieder zu alter stärke finden. unter diesen umständen sollte man lindner mal eine zeit lang spielen lassen auch wenn er schlechte partien hat. wenn man unzufrieden ist kann man nach einer zeit immer noch wechseln oder sich im winter umschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich bin mein ganzes Leben lang schon Austrianer, interessieren tut mich das ganze aber erst seit gut 2 Jahren und ich beschäftige mich auch intensiv mit der Austria.

In den 2 Jahren war ich bei sehr vielen Matches dabei, aber die Stimmung war gestern eine Frechheit, so leise waren wir in den 2 Jahren noch nie. Irgendwas läuft falsch ... letzte Woche bei Derby war es schon so - obwohl ich erwartet hätte das wir gerade bei einem Derby richtig laut sind, dies war aber nicht so.

Ich weiß nicht was los ist, aber wie heißt es immer so schön, die Mannschaft braucht den 12ten-Mann? Dann versteh ich nicht warum wir im Moment so leise sind und kaum etwas weitergeht. Die Choreo usw. waren nicht schlecht, aber der Rest .. naja, vielleicht liegt das auch daran, dass gestern eigentlich ein und das selbe Lied gesungen wurde (Austria ist der geilste Klub der Welt, FK Austria Wien seit 19hundert11) .. auch wenn die 2 neuen Lieder nicht schlecht sind, sollte man sie nicht so oft singen .. nach soviele Wiederholungen klingt es abgedroschen und langweilig, dazu wird es von Sekunde zu Sekunde leiser.

Ich hoffe, man kann daran was ändern ... wieder mehr alte Lieder anstimmen, neue suchen und nicht dauernd wiederholen.

Ein Beispiel hätte ich ja:

Austriaaa - ich bin für dich geboren - ich hab mein Herz verloren - an einem Fußballklub - Austriaaa ...

Nach dieser Melodie:

Die Stimmung war gestern wirklich sehr bescheiden, bzw. wollte gar keine aufkommen.

Ich seh das eh genau so. Gefühlte 120 Minuten wurde das "FK Austria Wien seit 1911" angestimmt. Die ersten 15 Minuten non-stop. Dann dürfte man mitbekommen haben dass es 0-1 steht und man hat "Ausgleich" angestimmt :facepalm: . Mir gefällt das neue Lied überhaupt nicht. Reisst nicht mit und treibt nicht an. Und nur weil es pausenlos von einer Minderheit lautstark gesungen wird, wird es dadurch nicht besser. Ich bin gestern rechts im Sektor gestanden und da hat überhaupt keiner mitgesungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Die Stimmung war gestern wirklich sehr bescheiden, bzw. wollte gar keine aufkommen.

Ich seh das eh genau so. Gefühlte 120 Minuten wurde das "FK Austria Wien seit 1911" angestimmt. Die ersten 15 Minuten non-stop. Dann dürfte man mitbekommen haben dass es 0-1 steht und man hat "Ausgleich" angestimmt :facepalm: . Mir gefällt das neue Lied überhaupt nicht. Reisst nicht mit und treibt nicht an. Und nur weil es pausenlos von einer Minderheit lautstark gesungen wird, wird es dadurch nicht besser. Ich bin gestern rechts im Sektor gestanden und da hat überhaupt keiner mitgesungen.

Im TV hat man vielleicht 2-3 mal was lauter gehört. Also nichts besonderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Super Dachs!

Super Dachs!

2:2 gegen den Letzten, wieder eine Blamage

für den Dachs. Die ach so schlechte Rabied nur

noch 2 Punkte hinter uns.

Super Dachs - endlich RAUS!!!

Bin voll bei Dir :support: DAXBACHER RAUS!!!

Er ist ja schuld, dass wir einige Topchancen auslassen und der Grünwald nicht im Stande ist einmal einen Ball zu fangen => Daxi raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich dachte nach den starken leistungen grünwalds zu beginn seiner violetten ära, dass wir endlich wieder einen safaresken goalie haben. lindner ist solide, aber pascal hielt im vergleich immer wieder einige unhaltbaren bälle. die logische folge war, dass er binnen kürzester zeit a-team stammgoalie war, nachdem die konkurrenz immer wieder patzte. jetzt ist er wieder ganz unten, from hero to zero binnen wenigen wochen..

er probiert halt jeden ball, der gefährlich in seinen bereich kommt einarmig wegzufausten, da passiert es eben, dass man hin und wieder danebenfährt. ein didulica hätte die kugel gefangen, und die frucht, 3 kapfenberger sowie 2 austrianer unter sich begraben. lindner hat ja ganz ähnliche probleme, schon allein wegen seiner statur tut er sich schwer im getümmel durchzusetzen. warum kann man den buam nicht ordendlich aufblasen, damit er eine statur wie zb. ein margreitter hat? verliert er dann seine schnelligkeit? was weis ein laie..

pg zeigte auch bei so manch anderer situation gestern nerven, lies einen 30m schuss an der brust abprallen, welcher dann noch gefährlich wurde.

ich bin ja nun wirklich kein freund von torwartwechseln während der saison, aber er wirkt zur zeit in absolut jeder situation nervös, und das ist schlicht gift für einen goalie. ich denke, dass spätestens im tirol spiel lindner im tor stehen wird, und sei es nur um pg zu schützen...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die Stimmung war gestern wirklich sehr bescheiden, bzw. wollte gar keine aufkommen.

Ich seh das eh genau so. Gefühlte 120 Minuten wurde das "FK Austria Wien seit 1911" angestimmt. Die ersten 15 Minuten non-stop. Dann dürfte man mitbekommen haben dass es 0-1 steht und man hat "Ausgleich" angestimmt :facepalm: . Mir gefällt das neue Lied überhaupt nicht. Reisst nicht mit und treibt nicht an. Und nur weil es pausenlos von einer Minderheit lautstark gesungen wird, wird es dadurch nicht besser. Ich bin gestern rechts im Sektor gestanden und da hat überhaupt keiner mitgesungen.

Endlich einer, der das auch so sieht :p

Ich bin gestern ebenfalls ziemlich weit rechts gestanden. Mitgesungen hab ich natürlich auch, nur nach 5 Minuten "FK Austria Wien seit 19hundert11" hatte ich ehrlich gesagt keine lust mehr und hörte auf, das zog sich das ganze Match so durch.

Der einzige der hin und wieder auf der rechten Seite laut war, war der eine Typ, der immer zu uns rüber gekommen ist und uns motiviert hat mitzusingen, was aber wenig gebracht hat ... hoffe das ganze wendet sich bald wieder zum Guten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Endlich einer, der das auch so sieht :p

Ich bin gestern ebenfalls ziemlich weit rechts gestanden. Mitgesungen hab ich natürlich auch, nur nach 5 Minuten "FK Austria Wien seit 19hundert11" hatte ich ehrlich gesagt keine lust mehr und hörte auf, das zog sich das ganze Match so durch.

Der einzige der hin und wieder auf der rechten Seite laut war, war der eine Typ, der immer zu uns rüber gekommen ist und uns motiviert hat mitzusingen, was aber wenig gebracht hat ... hoffe das ganze wendet sich bald wieder zum Guten.

Ganz ehrlich Jungs, was habts ihr geglaubt? Dass wir in Kapfenberg einen top Support hinlegen ? Hab gar nicht mitgezählt, wie oft ich schon in Kapfenberg war und ich kann mich nicht erinnern, dass wir dort je einen tollen Support hingelegt haben. Liegt vermutlich wohl daran, dass der Sektor weder überdacht ist noch einlädt zu singen, ähnlich wie in der Südstadt. Erste Halbzeit bin ich auch rechts neben den Bulldogs gestanden - dort haben wirklich nicht viele mitgesungen. Und der eine Typ, den ihr meints, war der Mini, und den sollte man schon kennen, wenn man schon länger auf die Spiele geht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.