SV Ried- SK Rapid


Christo

Recommended Posts

Normalerweise sollte ich das nicht mal mit einer Antwort quittieren, aber sowas kann man nicht stehen lassen. :facepalm:

Ried spielt seit dem Wiederaufstieg alles andere als körperbetont und ja, wir sind auch schon wieder einige Jahre vor dem Herrn Gludovatz oben. Es wird halt gerne vergessen, dass bei uns auch ohne Gludovatz einige sehr ansehliche Saisonen dabei waren (u.a. ein 4. und 2. Platz in der Endtabelle).

Die "Holzhackerzeiten" waren in den Jahren um den 1. Aufstieg in den 90ern (und selbst da gab es schlimmere Mannschaften). Da waren halt viele Leute dabei, die spielerisch nicht wirklich Bundesliganiveau hatten. In den letzten 5-6 Jahren (und sicher nicht erst seit Gludovatz) hat sich die Spielkultur in Ried stark gewandelt, unsere Spieler sind inzwischen einfach technisch um ein vielfaches besser ausgeblidet.

hm, seh ich wie gesagt nicht ganz so...mag sein das es vor gludovats auch schon besser war als davor, seit gludovats ist es auf jeden fall überhaupt nicht mehr so...zumindest meiner ansicht nach.

mag vielleicht auch sein, das ich persönlich im bezug auf ried a bissl kritischer bin, weil ich die aktionen in der saison 96/97 - die uns damals im prinzip den titel gekostet haben - irgendwie noch immer nicht ganz "verziehen" hab ;)

aber egal, es zählt das hier und jetzt und da bin ich eh bei dir das ried sicher nicht mehr zu den holzhackern gehört.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Never change a winning Team .. Warad e amal Zeit um evtl. mal den Ansatz von an Stamm zu finden, und samma uns ehrlicj is es ned was scheenes an Hofmann als Joker zu haben ;-)

Naja, Gartler bringt in der Form vom Sturm-Spiel nicht wirklich viel in Ried. Da zieh ich lieber den Burgstaller zurück und stell den Salihi vorne hin, der macht seine einzige Chance im Spiel eher hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

In Ried wird es nichts zu holen geben. Um so wichtiger waren die drei Punkte gegen Sturm, denn auch gegen Salzburg wird man nicht so ohne weiteres punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Bitte gartler drinnen lassen, auch wenn es anscheinend nicht für jeden ersichtlich ist, der junge ist extrem wichtig für unser aufbau spiel.

Man kann nicht einfach "salihi für gartler wechseln, weil der macht eher die chancen", wenn gartler nicht spielt ist die ganze spielanlage anders und die chancen werden nicht die gleichen sein ;)

Und außerdem: gartler :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

In Ried wird es nichts zu holen geben. Um so wichtiger waren die drei Punkte gegen Sturm, denn auch gegen Salzburg wird man nicht so ohne weiteres punkten.

sehe ich genauso.

in ried und gegen salzburg daheim tun wir uns eigentlich fast immer schwer. jetzt wirds mal an der zeit dass wir eine top mannschaft schlagen. der sieg gegen die grazer war zwar wichtig, nur in der verfassung werden die grazer heuer im mittelfeld der tabelle versinken. es wäre schön wenn wir sich mal über längere zeit ganz oben in der tabelle festsetzen können, nur müssen da siege her. gegen direkte konkurrenten wärs natürlich doppelt wichtig voll zu punkten.

ich weiß nicht warum aber irgendwie hab ich fürs ried spiel ein ganz gutes gefühl. vielleicht können wir uns auch mal einen sieg erbrunzen, so einen unverdienten 0:1 in der 92. minute sieg hatten wir schon lang nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich weiß nicht warum aber irgendwie hab ich fürs ried spiel ein ganz gutes gefühl. vielleicht können wir uns auch mal einen sieg erbrunzen, so einen unverdienten 0:1 in der 92. minute sieg hatten wir schon lang nicht mehr.

Dafür ein relativ unverdientes 2:0 in der 92ten und 94ten gegen Wr.Neustadt in Runde 2 :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Payer

Schimpelsberger-Sonnleitner-Pichler-Katzer

Heikkinen-Prager

Trimmel---------Drazan

Burgstaller

Nuhiu

Nutschi weils gegen Ried geht und weil er gegen Sturm genetzt hat als wenn es einfach nicht sein könnte. Nochdazu wäre er einer, der die Flanken auch verarbeiten könnte.

Mein Tipp: Ried 0:1 Rapid (Nuhiu)

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich weiß nicht warum aber irgendwie hab ich fürs ried spiel ein ganz gutes gefühl. vielleicht können wir uns auch mal einen sieg erbrunzen, so einen unverdienten 0:1 in der 92. minute sieg hatten wir schon lang nicht mehr.

naujo gegen wr. neustadt! .. aber möge deine aussage aufgehen :v:

ich habe leider kein gutes gefühl. ried away bleibt ried away und daher ein 1 zu 1 unentschieden.

aber in ried muss man nicht gewinnen. sie sind bekannt für ihre heimstärke. somit kann ich mit enem x gut leben SOFERN! die leistung passt.

@aufstellung: warum immer was ändern? so wie gegen sturm! hopp auf :clap:

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aufstellung: warum immer was ändern? so wie gegen sturm! hopp auf :clap:

Weil Ried vielleicht taktisch ganz anders ausgerichtet ist?

Auch ich sehe die Chance eher in einem 4-2-3-1, drehen kann man ja immer noch;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Auch ich sehe die Chance eher in einem 4-2-3-1, drehen kann man ja immer noch;

Ich sehe undseren Kader in diesem System. Das würde ich forcieren, biete sowohl offensiv als auch defensiv alle Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nachdem die Flanken von Drazan wieder halbwegs kommen, würde ich auch den Nutschi zu Burgstaller stellen. Sonst gleich wie gegen Sturm. Bin überhaupt der Meinung, da sich Burgstaller so viel bewegt und auch immer wieder auf der Seite auftaucht, wäre ein Brecher in der Mitte nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Payer

Schimpelsberger-Pichler-Sonnleitner-Katzer

Heikkinen-Prager

Burgstaller-Hofmann-Drazan

Gartler

1:0 Auswärtssieg.

Danke - Bitte!

Najo und falls Hofmann ausfallen sollte:

Payer

Schimpelsberger-Pichler-Sonnleitner-Katzer

Trimmel-Heikkinen-Prager-Drazan

Gartler-Burgstaller

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.