FC Red Bull Salzburg - SV Ried


Recommended Posts

So nachdem sich niemand erbarmt, den Thread zu eröffnen :winke:

Ob er das am Samstag (16) von Beginn an daheim gegen Ried machen darf, ist ungewiss. Kein Spieler kann bei Moniz mit einem Stammplatz rechnen. Dazu drängen die wiedergenesenen Christoph Leitgeb, Douglas da Silva und David Mendes da Silva in das Team. Gegen Ried ist aber der im LASK-Spiel mehrfach gefoulte Leonardo fraglich: Sein rechtes Knie (Kreuzbandriss 2007) macht wieder Probleme.

Heute ist die PK, aber Leitgeb, Douglas, Mendes rücken schon ins Team, oder verstehe ich das falsch? Mal schauen, was Moniz so erzählt. Leitgeb rückt sicher ins Team, das wurde auch von Moniz im Internview nach dem LASK-Spiel gesagt, aber die beiden anderen Spieler kann ich mir nicht vorstellen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, seke hat anscheinend seinen stammplatz :ratlos:

ich kann nur sagen: besser leonardo jetzt schonen, als später eine lange verletzungspause zu riskieren.. das team muss bis in die haarspitzen motiviert sein und endlich einmal wieder eine saubere leistung in der MS abliefern, inkl. sieg. bei einem punkteverlust wirds dann allmählich schon recht dramatisch, sollten unsere konkurrenten gewinnen können.

ich hoffe jedenfalls, dass die rieder ob ihrer guten leistungen zuletzt gegen uns auch versuchen, das spiel zu machen. ich befürchte allerdings, dass sie auf konter setzen und wie sturm zuletzt eiskalt vor dem tor agieren. sollte sich an unserer IV paarung mit den beiden dinos nichts ändern, dann sehe ich in der aktuellen form unserer truppe, so harte es klingen mag, leider keine chance.

ad verletzten: ich denke nicht, dass einer der 3 schon spielen kann, am ehesten noch leitgeb. aber auch hier gilt: besser noch 1 woche zuwarten, als gleich die nächste längere pause zu riskieren.

eddie

schwegler - pasanen - hinteregger - svento

bruins - schiemer - cziommer

zarate - wallner - jantscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schon so als würde Moniz vielleicht schon im Winter Spieler aussortieren, die nicht die nötige Leidenschaft bringen (O-Ton: Dann werden sich die Wege trennen). Talent alleine reicht nicht aus, eh wie immer Olic, Kuyt, etc. als Beispiel, die fehlendes Talent durch Einsatz, etc. gut machen.

Nach dem Kapfenberg-Spiel gab es Erdbeerkuchen als Belohnung, deshalb hat man gewonnen :happy: Morgen soll es bei einem Sieg gegen Ried Bananenschnitte geben. Vielleicht hilft es.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klingt schon so als würde Moniz vielleicht schon im Winter Spieler aussortieren, die nicht die nötige Leidenschaft bringen (O-Ton: Dann werden sich die Wege trennen). Talent alleine reicht nicht aus, eh wie immer Olic, Kuyt, etc. als Beispiel, die fehlendes Talent durch Einsatz, etc. gut machen.

Nach dem Kapfenberg-Spiel gab es Erdbeerkuchen als Belohnung, deshalb hat man gewonnen :happy: Morgen soll es bei einem Sieg gegen Ried Bananenschnitte geben. Vielleicht hilft es.

Hast du die PK von Anfang an gesehen? Irgendwelche interessanten Infos? Hab leider 15 Minuten zu spät eingeschalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die PK von Anfang an gesehen? Irgendwelche interessanten Infos? Hab leider 15 Minuten zu spät eingeschalten...

Ich habe auch die ersten 5 Minuten versäumt, aber es sollen Leiti, Mendes, Douglas noch nicht spielen und Leo fällt fix aus. Eddie bleibt im Tor. Ansonsten nix Spannendes, ausser, dass man immer noch nicht die nötige Ruhe hat, etc. den Rest hast Du wahrscheinlich dann eh gesehen bzgl. Leidenschaft, individuelle Mängel von SM9 und eben die Trennung von Spielern, die nicht so trainieren oder spielen als wäre es deren letzte Gelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Klingt schon so als würde Moniz vielleicht schon im Winter Spieler aussortieren, die nicht die nötige Leidenschaft bringen (O-Ton: Dann werden sich die Wege trennen). Talent alleine reicht nicht aus, eh wie immer Olic, Kuyt, etc. als Beispiel, die fehlendes Talent durch Einsatz, etc. gut machen.

Nach dem Kapfenberg-Spiel gab es Erdbeerkuchen als Belohnung, deshalb hat man gewonnen :happy: Morgen soll es bei einem Sieg gegen Ried Bananenschnitte geben. Vielleicht hilft es.

danke für die infos mrbonheur ...

das problem is, dass fast jedes jahr ein neuer trainer auf der bank sitzt ... jeder von denen hat andere anforderungen an die spieler. deshalb muss auch immer ausgemistet werden. leider sind unter diesen spielern heuer auch leute die neu verpflichtet wurden, die sich quasi aufdrängen. so ehrlich muss man sein. von daher wird's spannend wen es dann treffen wird und ob man aus den fehlern der sommertransferzeit lernt.

zum spiel gegen ried:

wird eine ganz schwierige aufgabe. vor allem in der gegenwärtigen form. vor allem hinsichtlich europa league wär ein wenig selbstvertrauen ganz gut. aber nach den letzten leistungen erwart ich mir eigentlich nicht besonders viel.

ich hoffe leonardo wird fit bis donnerstag. das wär schon sehr wichtig.

auf der anderen seite hab ich von seke allmählich genug. dem muss man mal eine schöpferische pause gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meine das jetzt keinesfalls wertend: Aber wenn Leitgeb zumindest theoretisch schon wieder spielen könnte, war die Bruins-Verpflichtung doch der reine Hohn: 169 Minuten Spielzeit (davon 52 im Cup).

Bruins wurde ja nicht nur als Leitgeb-Ersatz verpflichtet. Man wollte schon vorher einen ZOM holen, aber der Transfer von Bakkal hat sich in letzter Minute zerschlagen. Beim Finnen Väyrynen scheiterte es an den Vertragsmodalitäten. Deshalb wurde das Projekt ZOM auf den Winter verschoben, nur mit der Verletzung von Leitgeb wurde halt früher reagiert und nicht erst in der Winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruins wurde ja nicht nur als Leitgeb-Ersatz verpflichtet. Man wollte schon vorher einen ZOM holen, aber der Transfer von Bakkal hat sich in letzter Minute zerschlagen. Beim Finnen Väyrynen scheiterte es an den Vertragsmodalitäten. Deshalb wurde das Projekt ZOM auf den Winter verschoben, nur mit der Verletzung von Leitgeb wurde halt früher reagiert und nicht erst in der Winterpause.

Interessante Infos, vielen Dank dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Infos, vielen Dank dafür!

Ja, glücklich bin ich damit aber auch nicht unbedingt. Eine interne Lösung wäre mir lieber gewesen, wenigstens ist Bruins noch jung, galt mal als "neuer" Sneijder und vielleicht kann Moniz ihn à la Leonardo hinkriegen. Und da er nur 1 Jahr Vertrag hat, kann man sich auch relativ "einfach" von ihm lösen. Ist halt auch schade, dass Offenbacher die Chance nicht genützt hat (Kröpfl-Syndrom, aber vielleicht hat er es mittlerweile kapiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leonardo fällt der einzige unberechenbare Faktor im Spiel nach vorne aus (zumindest in letzter Zeit), der Gegner kann gut verteidigen und kontern - brilliante Aussichten für morgen. :nervoes:

Mich würde keineswegs wundern, wenn die Partie morgen vergeigt wird - hoffe aber auf Maierhofer von Beginn an und einem Konzept über die Flügel.

Denke, dass man Druck aufbauen muss und dauerhaft Flanken in den Rieder Strafraum bringen sollte, mit Zarate hat man einen ordentlichen Flankengeber, auf der anderen Seite eventuell Jantscher.

Falls Wallner wieder als Solospitze beginnt rechne ich mit einer ähnlichen Partie wie gegen Innsbruck - aber mit defensiv deutlich stärkeren Riedern.

Tipp: 1:1 - Ried geht in Führung und Salzburg gleicht kurz vor Schluss nach einem Eckball aus. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.