FK Austria - SK Rapid


b3n0$

Recommended Posts

Europaklassespieler

Austria in Form - wir nicht

1:1 nicht so schön, mMn ein verdientes Unentschieden was in unserer Lage kein schlechtes Ergebnis ist aber helfen kann der eine Punkt eigentlich auch niemandem so richtig. Endlich mal wieder ein anderes Ergebnis als ein 0:3 :augenbrauen: ,

gefallen haben mir der Guido, SHFG, Pichler sowie Forrest Trimmel

gute Ansätze sah ich bei Prager, Schimpi, Drazan,

zu Payer wenn er mit einer roten Karte in der ersten Hälfte gehen muß dürfen wir uns auch nicht beschweren und das Spiel ist so gut wie das nächste Debakel gegen die Lillis. Vielleicht braucht er einfach nur eine Brille aber so neben den Ball zu fahren war kriminell. Gut haben wir halt Glück gehabt danach hat er nicht schlecht gehalten. Beim Tor hätte er sich auch fallen lassen können und der Schiri hätte Foul gegeben und nicht Tor, ist halt meine Meinung

gar nicht gefallen hat mir der Soma viel zu langsam schlechter Spielaufbau und sein Stellungsspiel wird auch immer schlechter, leider leider :schluchz:

Aufstellung vom 5er

hmmmmmm naja der Zweck heiligt die Mittel 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Agree to disagree, ich fand vor allem seine Ausflüge in die Mitte entbehrlich, weil die linke Seite dadurch eigentlich die meiste Zeit unbesetzt war, von dort ist in der ersten Halbzeit so gut wie gar nix gekommen. Aber ich gebe zu, dass ich bei ihm einen besonders harten Maßstab anlege, weil ich ihn vom Potenzial her für einen großartigen Kicker halte, er sich aber das durch seine mangelnde Intelligenz sichtlich selber versaut.

Dass die Seite dann leer ist, ist klar. Andererseits haben wir über die Flügel eigentlich kaum Gefahr aufbauen können, vorallem weil man mit einer Spitze halt dann keinen Stürmer hat, der ständig im 16er ist. Burgstaller war selbst dauernd überall, dh dieses klassische "ich spiele den Ball Richtung Cornerfahne, schlage die Flanke, und der Stürmer verwertet" hätt nicht mal theoretisch hingehaut (vom Praktischen wolln wir garned reden ;)). Das einzig sinnvolle in dem Fall ist halt in der Mitte auszuhelfen, und ich finde das hat er heute, besonders in der Rückwärtsbewegung, gut gemacht. Besser als sonst.

bin komplett gegenteiliger meinung. dass er nicht nur an der seitenlinie gepickt ist schön und gut, aber außer 2-3 schüssen ( die allesamt keine große gefahr darstellten ) und ein paar gewonnen zweikämpfen sah man kaum zählbares. 2 flanken ins nirgendwo, ansonsten vor allem auf der seite ohne durchsetzungsvermögen und weitgehend unauffällig. ist mit fortdauer des spiels immer mehr ins zentrum gezogen, aber mir ist ad hoc keine nennenswerte einzelaktion/chance/pass in erinnerung ...

Jo, na, scho klar. Dass kein Schuss reingegangen ist, ist mir nicht entgangen. Ich sags aber mal so: wenn er's nicht probiert, wird's ihm auch nie gelingen. Wenn ihm von 10 solchen Schüssen ein einziger auskommt, und der im Netz zappelt, dann bin ich zufrieden. Hier wurde vor ein paar Wochen/Monaten noch gesudert, dass wir nie aufs Tor schießen, sondern viel eher probieren den Ball ins Tor zu tragen. Drazan probierts, und ich finde es sind keine kläglich gescheiterten Versuche.

Ich bin prinzipiell kein Freund dieses Spielertyps - Trimmel und Drazan leben von ihren Explosionen, wo sie davonziehn und den Ball reindreschen. Ohne viel Hirn, ohne viel Taktik. Wenn man sich einen Saurer anschaut, wie der einen Pass annimmt, wie der sich mit/ohne Ball bewegt, das schaut ganz anders aus. Trotzdem hockt der auf der Tribüne, weil er nicht in Schöttels Konzept passt (oder weil er sich im Training nicht reinhaut, oder was weiß ich..). Drazan hat es bei mir also prinzipiell schonmal ein bisserl schwerer positiv aufzufallen. ;)

Wurscht, ich bin in Summe mit dem Punkt zufrieden. Mehr zu fordern ist vermessen und idiotisch, manchen Leuten kann mans ohnehin nicht recht machen. Ich finde beispielsweise auch, dass Payer in der ersten Hälfte 2 oder 3 mal irre stark gehalten hat - allerdings hat er sich diese guten Aktionen durch Unsicherheiten gegen Ende des Spiels zamgehaut. Bin ja auf die ZSFG gespannt, war aus Stadionsicht teilweise nicht sonderlich leiwand zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nach den letzten Spielen muss man auswärts als eigentlich klarer Underdog mit dem Punkt auf jeden Fall zufrieden sein.

Kurz OT zum Spiel:

Allerdings glaube ich das die Zielsetzung irgendwie allgemein zu der ganzen Kaderplanung etc. viel beiträgt, denn irgendwie kommts mir vor, dass es mittlerweile das Hauptziel ist, 3. zu werden. Ich weiß das in Zeiten, wie diesen, wo RB Unmengen von Geld verpulvert, schwer ist, Meister zu werden, allerdings sollte das Ziel jede Saison heißen, um den Titel mitzuspielen und das Mindestziel ein internationaler Startplatz --> 2 oder 3. Platz sein.

Und hier ist es für mich schon ein Unterschied, ob ich dann sagen kann, es hat für den Titel nicht gereicht, aber dennoch bin ich 2. oder 3. oder ob ich mit dem Ziel in die Saison gehe 3. zu werden. Denn, wenn man dann hier den 3. Platz verfehlt, kann man dann wieder sagen, dass das Ziel eh nur knapp verfehlt worden ist, wenn man 4. wird.

Du sprichst mir aus der Seele. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Jo, na, scho klar. Dass kein Schuss reingegangen ist, ist mir nicht entgangen. Ich sags aber mal so: wenn er's nicht probiert, wird's ihm auch nie gelingen. Wenn ihm von 10 solchen Schüssen ein einziger auskommt, und der im Netz zappelt, dann bin ich zufrieden. Hier wurde vor ein paar Wochen/Monaten noch gesudert, dass wir nie aufs Tor schießen, sondern viel eher probieren den Ball ins Tor zu tragen. Drazan probierts, und ich finde es sind keine kläglich gescheiterten Versuche.

ich finde es ebenso positiv, dass drazan endlich "schießt". - frage mich schon seit jahren, warum er trotz wuchtigem schuss, diesen viel zu selten einsetzt ( hsv, kärnten 09).

mir geht es eher darum, dass du seine gesamtleistung als "enorm stark" usw. bezeichnet hast. das ist aus meiner sicht völlig übertrieben. - allein deshalb, weil ich mir von dem einstigen "wunderkind" einfach mehr erwarte ...

bezüglich spielertyp bin ich übrigens auch deiner meinung/geschmack, aber sei es wie es sei. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich finde es ebenso positiv, dass drazan endlich "schießt". - frage mich schon seit jahren, warum er trotz wuchtigem schuss, diesen viel zu selten einsetzt ( hsv, kärnten 09).

Tut mir leid, aber fast alle seiner Schüsse waren einfach saudumm in der Aktion und nicht zwingend erforderlich. Er schaltet einfach das Hirn ab und haut auf den Ball drauf, egal ob es eine bessere Möglichkeit geben würde zu spielen oder nicht. Spielverständnis hat der Junge kein gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber fast alle seiner Schüsse waren einfach saudumm in der Aktion und nicht zwingend erforderlich. Er schaltet einfach das Hirn ab und haut auf den Ball drauf, egal ob es eine bessere Möglichkeit geben würde zu spielen oder nicht. Spielverständnis hat der Junge kein gutes.

hab ich auch so gesehen, das meistens ein abspiel die bessere variante gewesen wäre...oder zumindest mit dem ball noch ein paar schritte laufen. war zu überhastet alles! spielintelligenz sieht leider anders aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Payer mit enorm starken Reflexen auf der Linie, mit denen er uns das Spiel gerettet hat. An den Flanken ist er heute jedoch wieder vorbeigesegelt wie zu seinen besten Zeiten. Beim Gegentor war er komplett schuldlos, respekt dass er da überhaupt noch an Jun-Schuss rangekommen ist.

SHFG heute extrem stark. :love: Der hat sich zerrissen, ist gelaufen wie kein Zweiter und hat alles versucht, vorne Akzente zu setzen. Das Tor hat er schön und mit sehr viel Übersicht vorbereitet.

Auch Prager fand ich sehr gut, er hat gezeigt, dass er als kreativer 6er was taugt. Weiter so!

Drazan war mE auch nicht wirklich schlecht. Seine obligaten Psychofouls waren zwar wieder dabei, aber ohne geht's einfach nicht. :D

Katzer hat heute die linke Seite gut dichtgemacht und offensiv sogar ein Laufduell gegen Klein ( :eek: ) gewonnen! :v:

Trimmel ganz schwach.

Soma mit einer katastrophalen Partie. Der Norweger war der schwächste Mann am Platz und hat einen Bock nach dem anderen geschossen. Unglaublich, welche Unsicherheit der gute Rage ausstrahlt. Der hat bei Rapid nichts mehr verloren, sorry. Nicht seine erste desaströse Leistung. Sonnleitner dagegen hat mir gut gefallen, der hat Somas Patzer gut ausgebügelt. Bei ihm ist das Problem mehr das "Hot 'n Cold Syndrom". Einer guten Partie folgt eine miese.

Schimpelsberger fand ich okay, er war in meinen Augen besser als zuletzt.

Burgstaller hang im Spiel in der Luft, man merkte seine fehlende Spielpraxis. Die Ansätze, die er gezeigt hat, lassen mich aber auf einiges hoffen! Zudem erzielte er das Tor.

Pichler auch sehr engagiert und defensiv sehr stark. Offensiv kam von ihm wenig bis gar nichts, aber dafür war wohl auch (denke ich) Prager zuständig.

Mit dem 1:1 bin ich zufrieden. Jeder, der sich einen Kantersieg gegen die Verteilerkreisler erwartet hat, leidet an Realitätsverlust. Unpackbar, wie einige hier alles schlechtreden.

Das wir spielerisch noch weit vom Optimum entfernt sind hat jeder gesehen, keine Frage. Aber der Wille und das Herz der Mannschaft, allen voran Kapitän Steffen Hofmann, war doch sehr sehr zufriedenstellend. Auch defensiv standen wir besser als zuletzt, bis auf Soma, der einmal mehr unterirdisch war (siehe oben).

Für die nächsten Spiele bitte Pichler in die IV zurückziehen und Soma auf die Bank/Tribüne verweisen. Mir ist jedes Mal das G'impfte aufgangen, wie er sich zum Teil dillettantisch düpieren ließ.

Und ja, eins muss ich noch loswerden: Roli Linz, einer von uns! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Payer mit enorm starken Reflexen auf der Linie, mit denen er uns das Spiel gerettet hat. An den Flanken ist er heute jedoch wieder vorbeigesegelt wie zu seinen besten Zeiten. Beim Gegentor war er komplett schuldlos, respekt dass er da überhaupt noch an Jun-Schuss rangekommen ist.

der ball darf nie zu jun kommen. im fünf meter raum muss er entweder den ball fangen (ist er aber zu klein dafür) oder weiter weg schlagen. so schaut das wieder nach einer mickey maus aktion aus. den schuss selber ist nicht das problem.

warum war eigentlich alar schon wieder nicht im kader? hat man da im orf oder auf sky was gehört? wenn der nicht verletzt ist, dann ist es eine frechheit dass er nicht mal auf der bank sitzt. nuhiu beim aufwärmen zuzuschauen verursacht augenkrebs. das leere tor sollt man schon treffen und nein er hat nicht absichtlich 2x daneben geschossen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum war eigentlich alar schon wieder nicht im kader? hat man da im orf oder auf sky was gehört? wenn der nicht verletzt ist, dann ist es eine frechheit dass er nicht mal auf der bank sitzt. nuhiu beim aufwärmen zuzuschauen verursacht augenkrebs. das leere tor sollt man schon treffen und nein er hat nicht absichtlich 2x daneben geschossen.

jetzt sei doch nicht so hart. :(

der adthe kann doch jetzt schon 3m pässe, den ball ab und zu annehmen und gewinnt hin und wieder ein kopfballduell. der macht doch eh so tolle fortschritte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der ball darf nie zu jun kommen. im fünf meter raum muss er entweder den ball fangen (ist er aber zu klein dafür) oder weiter weg schlagen. so schaut das wieder nach einer mickey maus aktion aus. den schuss selber ist nicht das problem.

warum war eigentlich alar schon wieder nicht im kader? hat man da im orf oder auf sky was gehört? wenn der nicht verletzt ist, dann ist es eine frechheit dass er nicht mal auf der bank sitzt. nuhiu beim aufwärmen zuzuschauen verursacht augenkrebs. das leere tor sollt man schon treffen und nein er hat nicht absichtlich 2x daneben geschossen.

Schöttel meint, dass Alar auch im Training nicht viel gelingt --> im Moment anscheinend nicht gut genug (finde den Kurier-Artikel grad nimmer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

jetzt sei doch nicht so hart. :(

der adthe kann doch jetzt schon 3m pässe, den ball ab und zu annehmen und gewinnt hin und wieder ein kopfballduell. der macht doch eh so tolle fortschritte. ;)

jetzt wo du es sagst ;)

ernst beiseite, den nutsche würd ich gerne gegen einen bürger eintauschen. was uns mmn fehlt ist ein kopfballstarker stürmer. so einen hätten wir heute gebraucht.

Schöttel meint, dass Alar auch im Training nicht viel gelingt --> im Moment anscheinend nicht gut genug (finde den Kurier-Artikel grad nimmer)

ich kanns einfach nicht verstehen. da holen wir um 800k das stürmertalent nummer 1 und dann spielt er nicht bzw. ist zum zweiten mal nicht im kader. so baut man sicher einen jungen spieler auf :facepalm: soma muss ja der trainingsweltmeister sein, anders kann der zb seine aufstellungen nicht rechtfertigen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Tut mir leid, aber fast alle seiner Schüsse waren einfach saudumm in der Aktion und nicht zwingend erforderlich. Er schaltet einfach das Hirn ab und haut auf den Ball drauf, egal ob es eine bessere Möglichkeit geben würde zu spielen oder nicht. Spielverständnis hat der Junge kein gutes.

darüber kann man sich jetzt streiten, was in der jeweiligen situation besser gewesen wäre. - wir sind momentan spielerisch schwerst limitiert. da ist mir der schuss lieber als die flanke oder der pass ins nichts.

dass er kein besonderes spielverständnis besitzt unterschreibe ich. wie gesagt, das thema drazan ist für mich ein eher trauriges kapitel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

der ball darf nie zu jun kommen. im fünf meter raum muss er entweder den ball fangen (ist er aber zu klein dafür) oder weiter weg schlagen. so schaut das wieder nach einer mickey maus aktion aus. den schuss selber ist nicht das problem.

warum war eigentlich alar schon wieder nicht im kader? hat man da im orf oder auf sky was gehört? wenn der nicht verletzt ist, dann ist es eine frechheit dass er nicht mal auf der bank sitzt. nuhiu beim aufwärmen zuzuschauen verursacht augenkrebs. das leere tor sollt man schon treffen und nein er hat nicht absichtlich 2x daneben geschossen.

@Tor:

Schinkels hat das in der Halbzeit eh gut analysiert, da stehen 3 Austrianer vor Payer und kein Rapidler dabei. Ihm wird alles verstellt (war ein paar mal in der Partie so) und kann den Ball da kaum besser wegbringen imo. Für mich ein klarer Fehler der Feldspieler, da hat sich niemand dafür zuständig gefühlt. Jun sollte im Übrigen auch nicht so einfach zum Schuss kommen.

@Alar auf der Tribüne:

Schöttel hat gemeint, dass er sich im Training nicht sehr aufdrängt und ihm Denis Präsen am Platz zu wenig gefällt.

"Deni hat derzeit mit Problemen zu kämpfen. Im Training geht ihm momentan relativ wenig auf und auch seine Präsenz auf dem Spielfeld gefällt mir momentan nicht", erklärt Schöttel, der dennoch viel auf den U21-Teamstürmer hält. "Er wird Rapid noch viel Freude bereiten - dazu stehe ich", ist sich der Rapid-Coach sicher und verteidigt seine Entscheidungen bezüglich des Kaders: "Egal wer nicht dabei ist, ich werde immer gefragt warum gerade der nicht. Es ist halt einfach so, dass ich nur 18 nehmen kann und dementsprechend nicht für alle Platz ist."

Quelle: http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/703175/Peter-Schoettels-SalihiPoker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.