SK Vorwärts Steyr - DSV Leoben


Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich hoffe das auch die größten Optimisten begriffen haben das die Qualität dieser Mannschaft nur zu einem reicht und das ist der Abstieg.

Unsere drei ehemaligen Bundeslieger Spieler sind leider dadurch das sie viel zu langsam sind und das Passspiel sehr dürftig ist eine Vorgabe.

Was man dieser Mannschaft aber gestern am meisten ankreiden muß ist das keinerlei Laufbereitschaft und Kampfgeist erkennbar war.

Ich kann daraus nur schließen sie wollten einfach nicht, denn laufen und kämpfen kann man immer das hat mit einer Form nichts zu tun

Ich glaube das wir auch bei den letzten beiden Spielen keinen Grund zur Freude haben werden was soll sich in dieser einen Woche ändern, wo jetzt auch Lindorfer nach einen vollkommenen unnötigen Foul gesperrt ist

Zu unserem Trainer möchte ich nur eines sagen Hut ab es ist sicher nicht leicht im Fernsehen zu sagen das er sich bei unseren so genannten Verstärkungen sich selber an der Nase nehmen muß

Lieber Experte ich kann dir nur beipflichten

das gestrige Spiel hat uns wieder mal aufgezeigt wo unser extremen schwächen liegen und das ist leider die Lauf und Kampfbereitschafft und für solche Tugenden brauch ich keine Form sonder Herz und Leidenschaft für das Spiel und das lässt die ganze Mannschaft in letzter Zeit sehr stark vermissen.

und wenn wir uns nicht schnell bei der Nase nehmen dann stehen wir zum Winter auf einem Abstiegsplatz und das kann wohl nicht unser Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sicher steigt man verdient auf wenn man das ganze Jahr nur ein Spiel verliert so wie wir im letzten Jahr, keine Frage! Aber man darf auch nicht vergessen, dass diese Liga letztes Jahr so extrem schwach war und wir eigentlich keinen ernstzunehmenden Gegner hatten. Bis auf Neuhofen, die allerdings dann im Frühjahr komplett abgerissen sind. Heuer mit Edelweis und Wallern würde es schon ganz anders ausschauen, da bin ich mir sicher. Und wie es mit dieser gleichen Mannschaft jetzt eine Klasse höher läuft das sehen wir jetzt Woche für Woche. Zu langsam, zu wenig Ideen im Angriff und die zweitschlechteste Abwehr der Liga, was aber ganz sicher nicht am Tormann liegt. Allerdings ist es die 6 Runden zuvor, als wir ungeschlagen blieben, auch gut gegangen. Was ist also momentan los???

Anscheinend passt auch das Klima unter den Spielern nicht. Ich hab gestern im Stadion gehört, dass zwei der "längerdienenden" Spieler diejenigen sind die den Hauptanteil am Abgang der 3 jungen Waidhofner haben. Die Jungs dürften richtig "rausgemobbt" worden sein. Ich weis zwar nicht ob das auch stimmt, aber falls es so ist dann stimmt da so manches nicht im Team. Ich bleib dabei, zumindest ein Datzberger und ein Stradner waren sicher nicht so schlecht um sie gleich wieder in die Wüste zu schicken. Da trifft es die Falschen! Da gehören meiner Meinung nach andere aus dem Kader eliminiert, aber sicher nicht die beiden.

Und das Glieder es auch zugibt, nicht mit glücklichen Händchen gehandelt zu haben bei den Transfers ist ok, aber diese jungen Kicker gleich wieder auszumisten geht da zu weit. Aber er kann ja im Winter zeigen das auch er seine Fehler ausbessern kann indem er den Kader fürs Frühjahr an den richtigen Stellen verstärt mit Spielern die uns auch richtig weiterhelfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Sicher steigt man verdient auf wenn man das ganze Jahr nur ein Spiel verliert so wie wir im letzten Jahr, keine Frage! Aber man darf auch nicht vergessen, dass diese Liga letztes Jahr so extrem schwach war und wir eigentlich keinen ernstzunehmenden Gegner hatten. Bis auf Neuhofen, die allerdings dann im Frühjahr komplett abgerissen sind. Heuer mit Edelweis und Wallern würde es schon ganz anders ausschauen, da bin ich mir sicher. Und wie es mit dieser gleichen Mannschaft jetzt eine Klasse höher läuft das sehen wir jetzt Woche für Woche. Zu langsam, zu wenig Ideen im Angriff und die zweitschlechteste Abwehr der Liga, was aber ganz sicher nicht am Tormann liegt. Allerdings ist es die 6 Runden zuvor, als wir ungeschlagen blieben, auch gut gegangen. Was ist also momentan los???

Anscheinend passt auch das Klima unter den Spielern nicht. Ich hab gestern im Stadion gehört, dass zwei der "längerdienenden" Spieler diejenigen sind die den Hauptanteil am Abgang der 3 jungen Waidhofner haben. Die Jungs dürften richtig "rausgemobbt" worden sein. Ich weis zwar nicht ob das auch stimmt, aber falls es so ist dann stimmt da so manches nicht im Team. Ich bleib dabei, zumindest ein Datzberger und ein Stradner waren sicher nicht so schlecht um sie gleich wieder in die Wüste zu schicken. Da trifft es die Falschen! Da gehören meiner Meinung nach andere aus dem Kader eliminiert, aber sicher nicht die beiden.

Und das Glieder es auch zugibt, nicht mit glücklichen Händchen gehandelt zu haben bei den Transfers ist ok, aber diese jungen Kicker gleich wieder auszumisten geht da zu weit. Aber er kann ja im Winter zeigen das auch er seine Fehler ausbessern kann indem er den Kader fürs Frühjahr an den richtigen Stellen verstärt mit Spielern die uns auch richtig weiterhelfen können.

Jup ganz deiner Meinung... das mit den Waidhofnern hab ich auch gehört u dann auch bestätigt bekommen von einen Vereinsmitglied. Da sind paar unruhestifter drinnen und die gehören zu recht gebogen oder weg damit auch wenns langjährige skv spieler sind das spielt da keine rolle das is unsportlich und gehört nicht in einen Verein.

wenn man das spiel noch mal revue passieren lässt dann kann ich nur sagen echt scheisse (sorry) aber das war wieder mal nix

mauschies anspielpartner nummer 1 is schöni mehr sieht er nicht..aber er war nu der bessere von den 4 dahinten.

lindorfer der bringt gar nix mehr zam chancenauswertung ausser mies nur mies 10 chancen 1 Tor da muss mehr kommen meiner meinung wir sind hier nicht mehr in der 1 klasse.

jo mehlem und rucki bitte ersatz suchen aber dringend ich weis redet sich leichter aber da muss wer anderer her.

javorovic war für mich noch der bessere von uns gestern er hat a übersicht das gefällt mir

naja sons hab ich noch generell was zur aufstellung zu sagen.

1 warum bitte lageder als aussendecker wenn eh da merkinger da is? kenn mi nimma aus beim herrn glieder

und das ewige wechseln er soll mal bei einem system bleiben

ich denke das wir mit dem kader inkl. den neuzugängen mit sicherheit im mittelfeld mitspielen könnten wenn man wie es angefangen hat zu laufen (erste punkte) einmal bei einem system geblieben wäre und nich andauerns dies und jenes gewechselt hätte.

Mittelfeld hamma sowieso keines...kein system kein plan wahnsinn....

So und da ja jetzt sowieso wer neuer kommen muss weil a die 3 waidhofner nicht mehr da sind wenn das gerücht stimmt dann würd ich 1 für mauschi ersatz finden denn das is ein grund warum wir kein mittelfeld haben weil er zu viel hilfe brauch vom mittelfeld aber eh schon wissen ewiges Thema mauschi

dann würde ich eine persönlichkeit holen eine der der chef der partie ist im Mittelfeld einer der erfahren ist ( ich weis ist sicher nicht die günstigeste Version aber da brauch ma) wir haben keine der da ortnung rein bringt.

und natürlich einen Stürmer lindi si mir zu schwach wir brauchen eine der mit dem kopf auch hingeht einer wie zehmann einen bulligen kämpfer einen beisser und keine prima ballerina de bei jeder berührung hinfällt oda sich beim schiri beschwehrt und umadumm jammat wie die prinzessin auf da erbse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die nächsten 2 spiele sind 6punkt spiele da müssen wir 2 mal gewinnen.

Ich glaub du unterschätzt die nächsten 2 gegner total! Pasching hat die letzten Partien gute Leistungen gebracht und mit Pinter als neuen Trainer sicherlich nicht zu unterschätzen! Und was die Amateure von Sturm betrifft, da hängts wohl davon ab wieviele spieler von oben runter kommen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern das erste Mal seit September wieder da und muss schon sagen, dass mich der Gesamteindruck der aktuellen Situation schon einigermaßen erschreckt hat.

Nicht nur, dass offenbar eine massive Zuschauerflucht stattfindet (wir nähern uns der 1.000er-Marke), sondern vor allem das (un)sportliche Auftreten der Mannschaft.

Wir sind von Leoben ca. 3x eingeladen worden, das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Ich glaub nicht einmal, dass wir gestern großartige spielerische Mittel gebraucht hätten für die drei Punkte.

Was möglich gewesen wäre, hat man in der Phase kurz nach dem Ausgleich gesehen. Die Leobener waren hinten dermaßen im Eck, dass sie mit ein bissl Nachdruck und Aggressivität unsererseits geschwommen sind wie der Markus Rogan damals in Rom - vom Becken direkt in den Rollstuhl.

Dem haben unsere Herren Kicker aber mit dem unfassbar laschen Auftritt danach aber noch eins draufgesetzt.

Vor allem, dass die Routiniers so auslassen, ist schlimm. Mehlem ein Schatten seiner selbst, Ruckendorfer ohne Worte, von Lindorfer hätte ich in dieser Liga eigentlich auch mehr erwartet.

Die "Verstärkungen" vom Sommer kann ich nicht beurteilen, weil ich sie noch zu selten gesehen habe. Dürften aber laut einstimmigen Berichten ohnehin nicht sehenswert sein.

Wir sind also im Abstiegskampf, ist ja auch eigentlich okay für einen Aufsteiger. Aber dann sollte man zumindest vom Einsatz nicht - wie schon von einem Vorposter erwähnt - wie in einem Freundschaftskick auftreten.

bearbeitet von gennaro ivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ein Wort zum Südkinderchaos : Schämen ,Schämen Schämen !!!

Ps:. Über Leoben lacht die Sonne ,

über euch die ganze Welt !!!

oiso mir hods gestan die augn göffnet. ma kau übas chaos denk wia ma wü owa waun de ned dowarn daun war tote hosn im stadion. weu schau das au de supafans san eh olle dahambliebn. do entschüidigt i mi beim südchaos muass i sogn weu ohne earna darat gor kana mehr die pappn aufmochn und drum hoid du de deine jetzt gaunz schnö du witzfigur

bearbeitet von Osttribünensteher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

... da wir offensichtlich alle aus unterschiedlichen quellen ähnliche infos haben, wird schon was dran sein und daraus sehe ich einmal ein gewisses versagen

der alten spieler und auch des trainers...

...junge spieler zu holen, denen aber kaum eine chance geben sich zu bewähren kann nicht das sein, was mit der philosphie " auf junge setzen" gemeint ist...

...mich haben sie natürlich auch noch nicht überzeugt, dennoch gibt es einfach kenner der RLO, denen man vertrauen kann, die von diesen spielern zumindest soviel halten, dass man ihnen ein bißchen mehr möglichkeiten geben sollte...so wie sich die mannschaft derzeit präsentiert, hat KEINER das recht, gegen andere zu mobben sondern sollte sich zuerst einmal selber an der nase nehmen...

...dennoch passt es zumindest zum eindruck, dass mit flo und rothbauer unsere einzigen zwei persönlichkeiten verabschiedet wurden und wir derzeit leider eine, von den persönlichkeiten her eher "einfach gestrickte" mannschaft haben, und das macht das ganze eben nicht ganz einfach...

...da wird jetzt ganz viel am trainer hängen... ob er jedoch einer ist, der spieler mit hirn will, trau ich mich gar nicht sagen...mal schauen...schaden würds nicht...aber solche spieler sagen eben auch gleich einmal, wenn ihnen was nicht passt, und damit kann eben nicht jeder umgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Was auch durchsickert ist die Tatsache daß es an Disziplin in der Mannschaft mangelt. Da macht scheinbar jeder was er will.......das konnte man gestern auch ziemlich gut erkennen. Wäre eigentlich die Aufgabe des Trainers das zu unterbinden. Noch eine Frage....hat eigentlich gestern irgendjemand erkennen können was das für ein System sein sollte?? 4-4-2 oder 4-5-1 oder sonstwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

oiso mir hods gestan die augn göffnet

hoffentlich bleibt das auch so

. ma kau übas chaos denk wia ma wü owa waun de ned dowarn daun war tote hosn im stadion............. weu ohne earna darat gor kana mehr die pappn aufmochn

Auf den Punkt gebracht, eigentlich schade denn ich sehe keinen Grund warum die anderen nicht mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaub du unterschätzt die nächsten 2 gegner total! Pasching hat die letzten Partien gute Leistungen gebracht und mit Pinter als neuen Trainer sicherlich nicht zu unterschätzen! Und was die Amateure von Sturm betrifft, da hängts wohl davon ab wieviele spieler von oben runter kommen werden

Ich unterschätz die beiden nicht aber das sind direkte konkurenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

...........manchmal aber doch juckts mich auch in den fingern und ich muss wiedermal meinen senf dazu geben......

also in der ersten halbzeit hat es großteils spass gemacht unserer mannschaft zuzusehen,

im vergleich zu den letzten wochen haben sie versucht mit kurzem direktem niedrigen passspiel

sich chancen zu erarbeiten und es ist ausnahmsweise wiedermal dem einem oder anderem

gelungen einen gegenspieler zu überspielen!!!

verhältnismäßig - kam mir vor - wurde gestern weniger einfach hoch nach vorne gespielt sondern versucht

mehr durch passspiel und über die seiten zu kommen, lag vll auch daran das der schöni gestern in der ersten

halbzeit wieder eine sehr pasable leistung zeigte!!!

2te halbzeit eine absolute katastrophe, die meisten habens eh schon völlig korrekt geschrieben, aber da war

kein funke von kampfgeist und einsatz!!!! oder zuminderst nicht übermäßig viel wie man für nötig empfunden hat!!!

tja, unterm strich muss da einfach ganz unten anfangen werden, konzentriertes passspiel von A nach B, dem ball entgegen gehen

und den ball stoppen ohne der er 10 m wegspringt, spielaufbau, chancenerarbeitung und auswertung!!!

soweit meine meinung dazu, bzgl der stimmung in der mannschaft bzw der miteinander usw will und kann ich nicht viel sagen,

da gibts leute die da mehr einbezogen sind und es hoffentlich sehen und versuchen zu ändern!!!!

naja............hoffe ma auf einen halbwegs positiven abschluss der herbstrunden!!!!

wünsch euch einen schönen sonntagabend

lg

aus dem bezirk des bieres

p.s. bitte bitte ignorierts die posts von einigen sinnbefreiten pseudo-neu-user-zweit-nick besitzern vll wirds denen dann zu fad!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Damit wir alles wieder unter einen Hut bringen reden wir halt hier über die Arbeitsverweigerung weiter. Also wie ich schon gesagt habe das war gestern kollektives Versagen, einzelne Spieler herauszunehmen ist nicht fair....wobei ein bissl hab ich mir meinen Teil auch gedacht über so manchen Routinier.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hier einzelne Spieler in die Verantwortung zu ziehen finde ich völlig unpassend, es gab schon Spiele die man mit einem oder sogar zwei Spielern weniger gewinnen konnte. Insofern sollte man von einer MANNSCHAFT erwarten, dass sie einzelne Spieler bei denen es gerade nicht so läuft mitreissen. Ich persönlich habe im Moment nicht das Gefühl dass es sich um eine Mannschaft handelt und zu einer Mannschaft gehören nicht nur die Elf am Platz sondern da gehört auch ein Bertreuerstab der mindestens doppelt so groß ist dazu.

Am spielerischen Können zweifle ich bei keinem einzigen Spieler, ich bin auch überzeugt, dass alle gewinnen wollen aber es scheint als würden alle in einem Boot sitzen und jeder rudert in eine andere Richtung - das einzige was dabei im besten Fall rauskommen kann ist ein drehendes Boot.

Man muss aber fairerweise auch sagen, es geht um eine Mannschaft in der alle täglich arbeiten gehen und die allererste Saisonhälfte der Regionalliga in den Beinen und in den Köpfen haben - da darf auch einmal "die Luft heraussen sein"

bearbeitet von bummerlhaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...wenn man sich das video anschaut, dann ist es schon brutal, wie halbherzig attackiert wurde und wieviel platz die gegnerischen spieler bekamen...

...offensiv wars anfänglich ja wirklich ganz passabel, was dann aber im laufe des spiels defensiv gezeigt wurde, kann´s nicht sein...schlicht und ergreifend...brrr....grauslich...widersprech mir da selber ein bißchen....aber wenn der eine oder andere da dann wirklich seinen unmut durch pfeifen ausdrücken mußte, dann muss man es nach diesem kleinen bildbeweis beinahe zur kenntnis nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.