ÖFB-Nationalteam


phileit

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Naja, wann soll man denn kritisieren, als bei einem wirklich schwachen Spiel? Bei den Guten machts wenig Sinn :D

Ich meine hier vor allem eher Leute, die sonst nix kommentieren, aber jetzt aus den Löchern kriechen und ein U10-Spiel höher Stellen als das heutige Match der Mädels.

Kritik unbedingt. Keinesfalls so beschissene Vergleiche oder Abwertungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Elgenio schrieb vor 4 Stunden:

O Gott der grausame Kick geht in die Verlängerung. Da schau ich mir lieber ein U10/U11 Match als das! Da gibt es zumindest mehr kontrollierten Spielaufbau und Struktur als hier.

Dann bitte ich dich, mir den letzten U10/U11-Kick zu nennen, den du gesehen hast. Danke im Voraus.

Nein, das war heut nicht gut, aber was du hier schreibst, ist meines ersten Eindrucks nach tiefste Polemik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
iceman schrieb Gerade eben:

dieses zeitschinden an der eckfahne zählt wohl mittlerweile zum grindigsten das es im fußball gibt. sollte mmn mit instand gelb bestraft werden. 

 

Dagegen kann man sich ja auch erfolgreich zur Wehr setzen. Die Regeln verbieten es nicht die Spielerin/den Spieler von 2 Seiten zu attackieren. Wenn immer nur eine von hinten hingeht, dann braucht man sich nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
iceman schrieb vor 1 Stunde:

dieses zeitschinden an der eckfahne zählt wohl mittlerweile zum grindigsten das es im fußball gibt. sollte mmn mit instand gelb bestraft werden. 

Ist nicht verboten, ist furchtbar und ich hätte das in meiner aktiven Zeit ganz schnell unterbunden. Na gut, ich wäre da wohl dann öfters in meiner Karriere mit Rot gegangen :D

 

Ich persönlich würde auch eher die Kugel defensiv sicher rotieren lassen und die Gegner:innen mit ständigem Leerlauf zur Verzweiflung bringen anstatt dieses Eckenstehen.

Das klassische Dreieckspiel. Dreiecke aufbauen und die Hösche kann beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Pezi schrieb vor einer Stunde:

Ist nicht verboten, ist furchtbar und ich hätte das in meiner aktiven Zeit ganz schnell unterbunden. Na gut, ich wäre da wohl dann öfters in meiner Karriere mit Rot gegangen :D

Spoiler

 

:davinci:

Es ist gestern halt überhaupt nichts gelungen und insgesamt war das ganze Spiel alles andere wie Werbung für den Frauenfußball zur Prime Time. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ja war leider nichts gestern. Unser Team hats eben nicht geschafft die Leistung, die nötig gewesen wäre, auf Knopfdruck zu bringen. Fortuna hats bei der Auslosung ja nicht so schlecht mit uns gemeint.

Aber genau dieselbe Sache wie bei den Männern, die haben in Wales auch gepatzt und so eine Riesenchance auf WM Teilnahme vergeben. Sowohl bei Männern und Frauen traue ich mich aber zu sagen, dass sie die jeweiligen Gegner in einem Heimspiel geschlagen hätten. Aber ist nun mal so, jammern hilft nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
fuck forever schrieb vor 1 Stunde:

Als ich die typischen Interviews von Zinsberger am morgen vor dem Match hörte war mir klar das wird nix. 

War am Gegentreffer durchaus beteiligt mMn. Hab mir das Tor nochmals angesehen, der Ball fliegt mit wenig Tempo in hohem Bogen ca 4 Meter vors Tor. Da darf/muss die Torfrau hin und den Ball wegfausten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:
  Inhalt unsichtbar machen

 

:davinci:

Es ist gestern halt überhaupt nichts gelungen und insgesamt war das ganze Spiel alles andere wie Werbung für den Frauenfußball zur Prime Time. 

So zirka, ja!

Nur wollte der Goalie bei 0:3 wohl eher nicht den Roger-Milla-Gedächtnistanz bei der Cornerfahne mit dem Ball tanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zach, zach, megazach, dass der WM-Traum so platzen musste. Das gestern war leider ein Spiel auf niedrigem Niveau und dennoch auf Augenhöhe, weswegen das Ausscheiden richtig bitter ist.

Leider konnte man gestern nicht auf dem gewohnten Niveau agieren, gleichzeitig ist Schottland ähnlich wie bei den Männern eine physisch starke Mannschaft, die dem Gegner besonders in Geduldsspielen den Nerv ziehen können. Gleichzeitig hat man beim ÖFB-Team abermals Mängel in der Offensive gesehen - der Einsatz, die Physis und das Teamplay stimmen wie gewohnt, aber nach vorne fehlen leider ein bisschen die Muster und die effektiven Varianten, besonders, wenn Billa nicht in Hochform oder meist zugestellt ist.

Das Gegentor war vom Zeitpunkt und der Situation her unglücklich, kann aber leider in dieser Form passieren. Ähnlich wie es Feiersinger im OT gesagt hat, ist das auf eine Partie hinausgelaufen, in der das erste Tor entscheidet - und leider hat Schottland da auch insgesamt abgeklärter und routinierter agiert. Tja, nächstes Mal wird der Schottland-Urlaub verlängert, vlt läufts dann anders.

Insgesamt leider ein bitteres Ende eines doch erfolgreichen Länderspieljahres, ich hoffe, man erholt sich fürs nächste Jahr schnell von diesem Rückschlag und arbeitet vor allem weiter an den offensiven Ideen. Wobei es im Sommer sicher nochmal bitter wird, eine Teilnahme an einem Fußball-Großereignis in Australien & Neuseeland wäre einfach genial gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Irland hat im übrigen Schottland im entscheidenden Duell mit 1:0 besiegt - und ist fix dabei, da Portugal gegen Island überrascht hat. Schade, schade... für Österreich wären in besserer Tagesform beide zu biegen gewesen und ein Fixplatz wärs dann doch gewesen... aber naja... jz gilt die volle Konzentration der nächsten EM-Quali! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Moatl_19 schrieb vor 4 Stunden:

Irland hat im übrigen Schottland im entscheidenden Duell mit 1:0 besiegt - und ist fix dabei, da Portugal gegen Island überrascht hat. Schade, schade... für Österreich wären in besserer Tagesform beide zu biegen gewesen und ein Fixplatz wärs dann doch gewesen... aber naja... jz gilt die volle Konzentration der nächsten EM-Quali! 

Ziemlich genau wie bei den Herren quasi die leichtesten Gegner in diesem Play Off bekommen und dann schon grandios versagt.

Bei der Herren war es zu erwarten, dass da unter Foda nix gehen wird, bei den Frauen war es schon eine Enttäuschung, dass die so eine furchtbare Leistung abgeliefert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.