ÖFB-Nationalteam


phileit

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 


:davinci:

 

Die letzten zwei Spiele waren ihre besten in dieser Saison. Hier sieht man allerding die Entstehung der Torchance nicht, die Spurs kommen nämlich nur deshalb an den Ball weil Manu beim rausspielen einen schlampigen Pass spielt den die Verteidigerin dann nicht schnell genug verarbeiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch wenn die Formkurve bei Manu erfreulicherweise wieder nach oben geht bleibe ich bei meiner Meinung, dass sich Jasmin Pal einen Einsatz verdient hat. Die war vor der Saison in Sand als Ersatztorhüterin eingeplant und hat sich trotz Verletzungsproblemen gegen Hollands Nummer zwei durchgesetzt. Das hätte ihr vor der Saison kaum jemand zugetraut. Und etwas Konkurrenz im Nationalteam schadet nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
misfit schrieb vor 13 Stunden:

Auch wenn die Formkurve bei Manu erfreulicherweise wieder nach oben geht bleibe ich bei meiner Meinung, dass sich Jasmin Pal einen Einsatz verdient hat. Die war vor der Saison in Sand als Ersatztorhüterin eingeplant und hat sich trotz Verletzungsproblemen gegen Hollands Nummer zwei durchgesetzt. Das hätte ihr vor der Saison kaum jemand zugetraut. Und etwas Konkurrenz im Nationalteam schadet nicht.

 

Dagegen ist nichts zu sagen. Wir haben mit Zinsberger eine der besten Torfrauen der Welt. Aber man braucht definitiv mehr als eine um ein starkes Team zu haben. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Schade, dass das völlig korrekte 3:1 aberkannt wurde. Das 2:2 war dann schon ein schönes Tor, die Finninen ein starker Gegner. Insgesamt hat man zu viele Chancen ausgelassen, das 1:2 sollte man nicht kriegen - das gilt auf Seiten der Finninen aber für das 1:0 natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Schade, dass das völlig korrekte 3:1 aberkannt wurde. Das 2:2 war dann schon ein schönes Tor, die Finninen ein starker Gegner. Insgesamt hat man zu viele Chancen ausgelassen, das 1:2 sollte man nicht kriegen - das gilt auf Seiten der Finninen aber für das 1:0 natürlich auch.

Und  Babsi Dunst hätte das dritte auch machen müssen. Etwas überrascht hat mich dass man in einem Testspiel nicht noch die eine oder andere Spielerin gewechselt hat,  die Finninen haben ja das ja auch fest ausgenützt.
Und das "ausputzen" muss man wohl auch noch üben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Morgen Freitag findet um 13:30 Uhr die Auslosung für die Quali zur Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland statt, die von September 2021 bis September 2022 stattfindet. Österreich ist in Lostopf 2. Nur die neun Gruppensiegerinnen sind fix qualifiziert, die Gruppenzweiten spielen um zwei weitere Fixplätze und einen Platz im interkontinentalen Quali-Turnier. Dort spielen dann 10 Teams aus aller Welt um einen weiteren Fixplatz.

  • Lostopf 1: Dänemark, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Niederlande, Norwegen, Schweden, Spanien
  • Lostopf 2: Belgien, Finnland, Island, Österreich, Portugal, Russland, Schottland, Schweiz, Wales
  • Lostopf 3: Bosnien-Herzegowina, Nordirland, Polen, Republik Irland, Rumänien, Serbien, Slowenien, Tschechische Republik, Ukraine
  • Lostopf 4: Albanien, Aserbaidschan, Belarus, Griechenland, Israel, Kroatien, Nordmazedonien, Slowakei, Ungarn
  • Lostopf 5: Färöer, Georgien, Kasachstan, Kosovo, Lettland, Malta, Moldau, Türkei, Zypern
  • Lostopf 6: Armenien, Bulgarien, Estland, Litauen, Luxemburg, Montenegro

Aus Topf 1 würde ich mir Dänemark, Norwegen oder Italien wünschen, sind zwar auch alle saustarke Gegnerinnen, aber gegen die kann man an einem guten Tag mit etwas Glück gewinnen, gegen alle anderen ist man wenn es normal läuft chancenlos. Aus Topf 3 hoffe ich auf Bosnien-Herzegowina, Nordirland oder Rumänien.

https://de.fifa.com/womensworldcup/news/auslosung-der-uefa-qualifikation-fur-die-fifa-frauen-wm-2023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das Playoff-System ist auch irgendwas. Wem ist das schon wieder eingefallen? Best Playoff-winners. :lol: Als schlechtester 2. hast ja gar keine Chance mehr auf einen der ersten zwei Plätze, außer vielleicht du liegst nur ein Tor zurück hinter 3, 4 anderen Teams. Komplett gaga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.