ÖFB-Nationalteam


phileit

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Spanien gegen Polen 0:0. So wie es in den anderen Qualifikationsgruppen derzeit läuft wird man gegen Frankreich wohl mindestens einen Punkt holen müssen um sich ohne Play-off zu qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB

Nachdem Gianni Infantino bei der diesjährigen WM festgestellt hat das man auch mit Frauenfußball ganz gut Geld machen kann, kam ihm die saublöde Idee die WM in Zukunft alle 2 Jahre abzuhalten, die außer ihm und ein paar anderen geldgeilen Funktionären absolut niemand für gut hält. Hoffen wir das dies nicht gegen den Willen von so ziemlich jedem dem etwas am Fußball liegt durchgesetzt wird, leider kann man sich da bei der FIFA aber nie so sicher sein.

Da heuer Olympiade ist hat die FIFA wieder am Spielplan herumgedoktort. Der Jänner Termin, den der ÖFB in den letzten Jahren für ein Trainingslager in Andalusien genutzt hat, wurde komplett gestrichen. Und der März Termin in dem traditionell immer freundschaftliche Turniere gespielt werden wurde gekürzt. Weil sich jetzt weniger Spiele ausgehen wurden beim Algarve Cup und beim Zypern Cup die Teilnehmerfelder von jeweils 12 auf 6 Teams reduziert. Außerdem halten mehrere Verbände ihre eigenen Miniturniere ab. SheBelieves Cup in den USA, Cup of Nations in Australien, und auch die Französinnen veranstalten heuer ein eigenes Turnier.

Österreich ist derzeit auf Rang 21 in der Weltrangliste, von den Top24 Nationen spielen alle im März entweder bei einem Turnier oder Olympia-Qualifikation, die Russinnen haben für diesen Termin ein EM-Qualifikationsspiel angesetzt. Die einzigen Verbände der Top24 die noch nicht bekannt gegeben haben was sie im März machen sind Spanien, die Schweiz und Österreich. Da beim SheBelieves Cup neben den USA, England und Japan noch ein Team fehlt, wird davon ausgegangen das Spanien dort spielen wird.

Vielleicht will man beim ÖFB den März Termin für ein intensives Trainingslager nutzen, und testet zusätzlich gegen die Schweiz. Oder man fährt zum SheBelieves Cup, was eine sehr mutige Entscheidung wäre. Da man im Frühjahr in der EM-Qalifikation zwei mal gegen Frankreich spielt würde dies aber durchaus Sinn ergeben. Ich denke aber das Österreich für die anderen Teams und auch die Zuschauer weniger attraktiv wäre als Spanien.

Es ist jedenfalls schade dass der ÖFB einer der wenigen Verbände ist die noch nicht bekanntgegeben haben was man im März macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Mittlerweile ist es fix, Spanien spielt im März in den USA mit den Gastgeberinnen, Japan und England beim SheBelieves Cup. Was das ÖFB Team macht ist immer noch nicht bekannt. Auch was die Schweizerinnen machen wurde noch noch angekündigt, allerdings halten sie so wie auch schon in den letzten Jahren ein Trainingslager im Jänner ab, aber ohne Legionärinnen, da es im Jänner keine Abstellungspflicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superkicker

Ich hoffe, es passt hierher: Am 14.4. spielen unsere Damen ja in St. Pölten gegen Frankreich.

Ich würde mir das gerne live im Stadion anschauen, habe aber kein Auto. Nach St. Pölten zu kommen ist ja kein Problem per Bahn, aber die Busse zu Stadion verkehren um die Zeit (Ankick lt. ÖFB 21:00) nicht mehr. Für Heimspiele von St. Pölten sind Zusatzbusse eingerichet, entnehme ich der Homepage des Vereins.

Weiß wer, ob es sowas für dieses Spiel auch geben könnte? Wenn nein, kann wer die Taxisituation in St. Pölten einschätzen? Kriegt man eins um halbwegs einen Preis, vor allem retour zum HBF? War noch nie in St. Pölten...

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie von mir bereits vermutet hat sich der ÖFB bewusst dafür entschieden heuer bei keinem Turnier mitzuspielen um mehr Zeit auf dem Trainingsplatz zu haben. Im März wird ein Lehrgang in Andalusien abgehalten. Im Laufe des Lehrgangs wird zwei mal gegen die Schweizerinnen getestet, die ebenfalls an keinem Turnier teilnehmen, und in der Weltrangliste 2 Plätze vor uns liegen.

https://www.oefb.at/News/FrauenAUTSUI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.