Transferthread Winter 2011/12


Fem Fan

Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich meine auch, daß Kröpfl noch entwicklungsfähig ist. Allerdings sehe ich ihn nicht als Außenverteidiger, sondern als Flügelspieler.

Abgeben würde ich ihn nicht. Schon allein deshalb, weil er der letzte Verbliebene aus der Aufstiegsmannschaft ist und somit der inzwischen längstdienende Viennaspieler ist. Aber auch, weil ich bei ihm Offensivqualitäten entdecken kann, die uns etwas bringen können. Ich glaube, daß wir mit Jelenko, Kienzl und Kröpfl derzeit am linken Flügel drei gleichwertige Spieler haben.

Sehe ich genauso.

Übrigens bin ich der Meinung, dass es KRÖPFL zu verdanken ist, dass wir noch in der ersten Liga spielen. Hätte er nicht in letzter Minute den Ausgleich in Gratkorn geschafft, wäre der Punkterückstand sehr groß gewesen und ich glaube nicht, dass wir das Ruder noch herumreißen hätten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

abseits.at, (für gewöhnlich recht gut informiert, schon überhaupt wenns um Rapid geht :busserl: ) macht uns Hoffnung, dass wir Kerschbaumer bis Sommer haben werden, dann aber wird Rapid ihn zurück wollen. Übrigens interessant, dass Kerschbaumer in den Länderspielpausen mit Rapid trainiert und nicht bei uns. :davinci:

Konstantin Kerschbaumer

Von den Qualitäten des 19-jährigen Konstantin Kerschbaumer ist man bei Rapid restlos überzeugt. Allerdings wird der zentrale Mittelfeldspieler die Saison voraussichtlich dennoch beim First Vienna FC beenden, um dort Spielpraxis zu sammeln. Kerschbaumer besticht durch Dynamik, Torgefahr und eine gute Einstellung zum Sport. Der gebürtige Tullner erzielte in der laufenden Saison drei Treffer für die Vienna und kehrt in Länderspielpausen immer wieder zum Training nach Hütteldorf zurück um dort mit der Kampfmannschaft zu trainieren. Allerspätestens im Sommer 2012 wird Kerschbaumer zum Profikader des SK Rapid zählen.

Hier der gesamte Artikel von abseits.at., man will schon wissen, wer Rapid im Winter verlassen muss, vielleicht ist ja wieder jemand auch für uns dabei ?

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapid-baut-im-winter-erneut-um-das-sind-die-absprungkandidaten-und-die-besten-rohdiamanten-in-grun-weis/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Böse (aus meiner Sicht) Gerüchte über Markovic und Beciri im "Freundeforum"... Angebliches Interesse mehrerer Vereine an den beiden..... Ich hoffe dass dies beim Gerücht bleibt bzw wenn es stimmt dass dieses Interesse keinen Erfolg hat, denn anonsten ..... :knife::glubsch: x/

Naja, das Interesse an und für sich überrascht mich nicht und war auch im Sommer gegeben. Die Frage ist, ob die Vienna nur bei wirklich interessanten Summen einem Wechsel zustimmen würde... Bei Markovic wäre es in jedem Fall ein absoluter Notverkauf (mit wirklich viel Geld würde uns auch für ihn niemand zuschütten) und man würde einen Spieler verlieren, der sich langfristig an uns gebunden hat, mit der Absicht, seinen neuen Lebensmittelpunkt in Wien zu finden. Aber unser Kassastand ist mir nicht genau bekannt - wenn's da Handlungsbedarf gibt, wird die sportliche Konsequenz wohl in den Hintergrund rutschen.

Beciri hat nur bis Sommer Vertrag und ich bin mir ziemlich sicher, dass in unserer Liga nur direkte oder indirekte Konkurrenten im Abstiegskampf Interesse hätten (was angesichts seiner "Affäre" schon allein überraschend wäre). Ein Verkauf oder Verschenken wäre in diesem Falle ein Wahnsinn. Vor allem, weil man trotz seiner Formschwäche kaum darauf spekulieren kann, dass für das Frühjahr ein Besserer nachkommt.

Ich hoffe doch sehr, dass wir nicht aus finanzieller Not eine qualitative Schwächung in Kauf nehmen müssen. Besteht diese Not nicht, haben wir auch überhaupt keinen Grund, daran zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Beciri hat nur bis Sommer Vertrag und ich bin mir ziemlich sicher, dass in unserer Liga nur direkte oder indirekte Konkurrenten im Abstiegskampf Interesse hätten (was angesichts seiner "Affäre" schon allein überraschend wäre). Ein Verkauf oder Verschenken wäre in diesem Falle ein Wahnsinn. Vor allem, weil man trotz seiner Formschwäche kaum darauf spekulieren kann, dass für das Frühjahr ein Besserer nachkommt.

Bei Beciri solls ein Verein aus der Hfm EL und ein Verein aus der höchsten slowenischen Spielklasse sein, würd wohl beides ned extrem viel Geld bringen, wenn man aber wen vielversprechenden an der Angel hat, der ablösefrei is, wär das mMn u.U zu überlegen, aber eben wirklich nur wenn man wirklich wen an der Angel hat. So könnt man mit dem lukrierten Geld vlt. einen LV finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei Beciri solls ein Verein aus der Hfm EL und ein Verein aus der höchsten slowenischen Spielklasse sein, würd wohl beides ned extrem viel Geld bringen, wenn man aber wen vielversprechenden an der Angel hat, der ablösefrei is, wär das mMn u.U zu überlegen, aber eben wirklich nur wenn man wirklich wen an der Angel hat. So könnt man mit dem lukrierten Geld vlt. einen LV finanzieren.

Jetzt abgesehen von den Spekulationen, ob irgendwelche Vereine an Beciri und/oder Markovic interessiert sind, was habt ihr immer mit einem Linksverteidiger ?

Glaubt man etwa mit einem neuen Mann auf dieser Position das Allerheilmittel, die Misere zu beenden, gefunden zu haben ? Lächerlich ! Da gibt es viele andere Baustellen, an deren Beseitigung man arbeiten muss.

Was der Vienna grundlegend fehlt:

1. Ein echer Abwehrchef, der organisieren, dirigieren und das Spiel aufbauen kann.

2. Ein Kreativspieler im Mittelfeld., der Ideen und Spielwitz hat und seine Nebenleute einsetzen kann.

3. Ein durchschlagskräftiger Stürmer mit Torinstinkt.

"Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen ?", heißt ein altes Sprichwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Glaubt man etwa mit einem neuen Mann auf dieser Position das Allerheilmittel, die Misere zu beenden, gefunden zu haben ? Lächerlich ! Da gibt es viele andere Baustellen, an deren Beseitigung man arbeiten muss.

Allheilmittel? Nein, sicher nicht, aber ich seh keinen Spieler der die Position wirklich voll ausfüllen könnte, Kröpfl gefällt mir im Defensivverhalten nicht wirklich, den seh ich eigentlich eher weiter vorne, Rathfuss, is mir persönlich zu hölzern, und kann mim linken Fuß zu wenig anfangen.

Was der Vienna grundlegend fehlt:

1. Ein echer Abwehrchef, der organisieren, dirigieren und das Spiel aufbauen kann.

2. Ein Kreativspieler im Mittelfeld., der Ideen und Spielwitz hat und seine Nebenleute einsetzen kann.

3. Ein durchschlagskräftiger Stürmer mit Torinstinkt.

Bestreite nicht, dass das alles auch fehlt, aber grad Punkt 1 findet man fast nicht, schon seher sehr selten. Die alten Haudegen, die dirigieren und organisieren, und irgendwie verfügbar sin, könnnen meist ned sonderlich gut kicken, die IVs, die kicken können, sin meist eher jung, und folgedessen meist nicht wirklich Führungsspieler. Natürlich kann man das ned generalisieren, und Ausnahmen gibts, aber so eine zu finden is halt ziemlich ziemlich schwer in meinen Augen. Wär daher dafür den Spielaufbau eher über die AVs laufen zu lassen, dafür wiederum bräuchte es aber einen gscheiten LV.

Punkt 3: is halt so eine Sache, theoretisch ham wir den ja irgendwie, nur wenn Djokic ned in Form oder verletzt is, is man halt aufgeschmissen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Unterschied ist für mich jener: Auf den drei klassischen und ja bei jedem Verein immer wieder diskutierten Chefpositionen Abwehrboss, Regisseur und Knipser haben wir Spieler, die das draufhaben und die das in der Vergangenheit auch bewiesen haben (Dospel, Markovic, Djokic). Durch Verletzungen, Sperren und schlechte Form konnten sie das in dieser Saison halt kaum auf den Platz bringen. Die LV-Position hingegen ist sicher nicht der seligmachende Knackpunkt, falls das Defizit dort behoben wird, aber auf dieser Position haben wir sehr oft wenig überzeugend gespielt, viele Tore über diese Seite bekommen und sowohl Rathfuss und Kröpfl haben anderswo ihre Stärken. Wir können uns es mit Sicherheit nicht leisten, qualitativ hochwertige Spieler wegen Formschwäche fürs Frühjahr adäquat zu ersetzen/zu doppeln. Aber eine eigentlich schon seit längerem vakante Position sollte man schon im Auge haben bezüglich Neuzugang.

Die großen Fragen sind halt:

Glauben wir, dass Kuru (angeblich plötzlich zu schlecht) und Traby (plötzlich zu klein/jung) wieder zu einer Frühjahrsform kommen können?

Glauben wir, dass Dospel (plötzlich zu alt) und Beciri wieder ein kompromissloses IV-Duo bilden können, wie im Frühjahr?

Glauben wir, dass Markovic wieder mehr Verantwortung übernehmen kann?

Glauben wir, dass Djokic (plötzlich kein Top-Stürmer mehr) seinen jahrlang nahezu konstanten Torriecher wieder findet?

Glauben wir, dass Tatar noch einmal den Turn-around schafft?

Wenn man das alles mit "ja" beantworten kann, muss man sich nur wenige Sorgen um unseren Klassenerhalt machen und niemand wird über mangelnde Qualität klagen. Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Die großen Fragen sind halt:

[...]

Wenn man das alles mit "ja" beantworten kann, muss man sich nur wenige Sorgen um unseren Klassenerhalt machen und niemand wird über mangelnde Qualität klagen. Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...

fragen über fragen, auch wenn sie teilweise vielleicht rhetorisch gemeint sind, versuch ich mich in zwei punkten mit einer antwort ;)

Glauben wir, dass Markovic wieder mehr Verantwortung übernehmen kann?

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die flügelposition auf der markovic jetzt (berechtigterweise) spielt, keine position ist, auf der er viel verantwortung übernehmen kann. vielleicht wäre es sinnvoller ihn ins ZM zu ziehen, wo er die rolle des spielmachers übernehmen könnte. das problem dabei ist, dass er ja eigentlich ein flügelspieler ist, allerdings wäre eine variante mit markovic im zentralen mittelfeld nicht uninteressant, da mattes unter umständen den rechtsaußen part adäquat übernehmen könnte. ob markovic wiederum damit glücklich wäre ist die andere frage. mattes traue ich eher nicht zu die verantwortung im zm zu übernehmen (er ist für mich doch eher ein flügelspieler, von mir aus auch auf links) und kerschbaumer wird auf jeden fall nicht lang genug bei uns sein, als dass er für solche überlegungen relevant wäre.

Glauben wir, dass Djokic (plötzlich kein Top-Stürmer mehr) seinen jahrlang nahezu konstanten Torriecher wieder findet?

glaube ich voll und ganz (allerdings wahrscheinlich nicht mehr vor der winterpause). darüber hinaus warte ich sehnsüchtig auf die vollstädnige genesung rotters, weil der uns im sturm in der kurzen zeit in der er bei uns fit war einiges gebracht hat.

alles natürlich unter der annahme, dass unser kader im winter nicht ausgedünnt wird. :allaaah:

just my 2 (a little bit drunk) cents ;)

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Angeblich (Krone) steht Jukic bei Grödig vor dem Absprung, und zwar zum SK Austria Klagenfurt bzw. ham die starkes interesse...

Ich wär dafür, dass man da mal interveniert, hat mir in den letzten jahren ned schlecht gefallen, bewiesen, dass er in der EL trifft, und er würd denk ich auch gut in unseren Kader reinpassen, noch dazu Österreicherstatus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Beciri und Tiffner wären ja noch nachvollziehbar, aber die kolportierten Abgänge von Markovic und Salvatore und vielleicht auch noch Djokic wären absolut nicht nachvollziehbar. Ich könnte mir diese nur mit Machtspielchen erklären. Salva war einer der wenigen kämpfenden Lichtblicke, zwischen Markovic und Tatar dürfte seit der Auswechslung nach 30 Minuten das Klima gestört sein. Unter Tatar scheinen etliche gute Kicker das Kicken zu verlernen und das sollte doch einem Menschen wie ihm zu Denken geben und er müsste die Konsequenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.