Teilnehmer der Kontinente an einer WM


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

angesichts deines umgangtones erübrigt sich jegliche antwort eigentlich. mein stuhlgang geht dich nichts an. aber vom abschneiden eines teams bei einem turnier im jahre schnee auf das abschneiden eines völlig anderen teams im jahr 2026 zu schließen ist natürlich auch ein ausdruck höchster intelligenz.

willst du auch 12 südamerikaner bei der wm, wie es hier schon zu lesen war?

nordkorea hat 1966 allerdings chile und italien heimgeschickt. dafür sollte man dann doch den europäern und südamerikanern bei der wm 2034 schon noch einen platz wegnehmen ....

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bitte nicht. Die Aufstockung der EM war schon unnötig um es mal nett auszudrücken. Jetzt auch noch die WM :facepalm:

Wieso? 16 EM Plätze sind viel zu wenig, sieht man gut an der aktuellen Quali.

Bei weiterhin 16 Plätzen würden diesmal einige Große und auch einige der zweiten Reihe zu Hause bleiben.

seh ich auch so. der fußball hat weltweit eine enorme entwicklung genommen. man sollte den verbänden der verschiedenen kontinente mehr möglichkeit bieten sich zu präsentieren. da die europäer sich nie und nimmer mit noch weniger startplätzen abfinden werden können, bleibt eigentlich nur eine erweiterung.

15 europa - 10 amerika - 6 asien - 6 afrika - 2 ozeanien + veranstalter wäre für mich eine gute aufteilung.

dass es dann mehr parallelspiele geben müsste und in jeder 5er-gruppe wohl ein "opfer" dabei wäre tut für mich nichts zur sache. asien und afrika sind riesige kontinente. die dortigen länder sollten ganz einfach bessere möglichkeiten bekommen sich der weltöffentlichkeit in der weltsportart nummer 1 zu präsentieren.

14/15 Europa (+1/2) - 5 (+ 1,5) Nordamerika - 6 (+ 1,5) Südamerika - 6 Asien (+1,5) - 6/7 Afrika (+1/2) - 1 Ozeanien (+1) - Veranstalter

Wäre für mich eine optimale Aufteilung mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Posting-Pate

Fifa president Gianni Infantino wants 48-team World Cup finals

48 Teams.

Davon sind 16 Teams fix in der Gruppenphase. Die anderen 32 Teams spielen in einem Play-Off (im Austragungsland) die restlichen 16 Gruppenteilnehmer aus.

Soll im Jänner 2017 vom Fifa Council beschlossen werden.

Größte Schnapsidee ever.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Grundsätzlich steh ich so einer Erhöhung der Teilnehmer auch eher skeptisch gegenüber. 

Die Reduktion von 48 auf 32 Teams im Wettbewerb würde ich so lösen, dass die 48 Teams auf 16 Gruppen mit 3 Teams aufgeteilt werden und so jede Mannschaft zwei Partien hat. Von diesen Gruppen kommen die ersten zwei weiter und dann geht es mit den 8 Gruppen à 4 Teams weiter. Da müsste die WM dann wohl auch eine Woche wenn nicht zwei Wochen länger dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
soccerfreak89 schrieb vor 7 Stunden:

Die Reduktion von 48 auf 32 Teams im Wettbewerb würde ich so lösen, dass die 48 Teams auf 16 Gruppen mit 3 Teams aufgeteilt werden und so jede Mannschaft zwei Partien hat. Von diesen Gruppen kommen die ersten zwei weiter

Und wenn es drei 0-0 gibt (oder andere Gleichstände) entscheidet der FIFA-Koeffizient ;)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
robocop_de_hiro schrieb vor 19 Stunden:

Und wenn es drei 0-0 gibt (oder andere Gleichstände) entscheidet der FIFA-Koeffizient ;)  

wird dann wohl so werden ;)

im Vergleich zum oben genannten Szenario mit 16 Duellen, in denen sich gleich 16 Teams nach einem Spiel wieder verabschieden müssten, würde mir die Konstellation besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.