Ist ORF Chefanalytiker Prohaska noch tragbar?


Elwood

  

434 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oasch

Und noch etwas: man sollte auch davon absehen dem Prohaska jedes Wort im Mund umzudrehen, trotz aller berechtigter Kritik. Bezüglich der Barcelona-Sache hat er mMn nur ausgedrückt, dass Herr O. alle Lizenzen besitzen würde die es ihm erlauben würden jeden Verein der Welt zu trainieren. Wir sollten schon auch versuchen so sachlich wie möglich zu bleiben, bei aller verständlichen Abneigung gegen den Wendeanalytiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Und noch etwas: man sollte auch davon absehen dem Prohaska jedes Wort im Mund umzudrehen, trotz aller berechtigter Kritik. Bezüglich der Barcelona-Sache hat er mMn nur ausgedrückt, dass Herr O. alle Lizenzen besitzen würde die es ihm erlauben würden jeden Verein der Welt zu trainieren. Wir sollten schon auch versuchen so sachlich wie möglich zu bleiben, bei aller verständlichen Abneigung gegen den Wendeanalytiker.

Ist schon klar. Aber ganz zufällig hat er den Namen Ogris auch nicht mit gerade diesen zwei Vereinen in Verbindung gebracht. da ging es schon auch darum, ihm zwischen den zeilen irgendeine außergewöhnliche Kompetenz anzudichten.

Aber schlimmer war in der Tat, daß er öffentlich quasi zugegeben hat, für seinen Habschi beim ÖFB interveniert zu haben und angefressen zu sein, weil dies abgelehnt wurde. Der Barcelona-Sager ist da halt nur die Kirsche am kuchen.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Herzog wäre garantiert wesentlich billiger als Koller gewesen. Gludo mit seiner ausstiegsklausel detto.

daher kann man bei aller sonstigen kritik Windtner die entshceidung pro Koller mmn. auf alle fälle positiv anrechnen, die einfachste war es nämlich sicher nicht.

Soweit ich gelesen hab, kostet der Koller ~ 400k. Gludo hätte mit Abschlagsgeld + Gehalt denk ich eher mehr gekostet, der Herzog hätts wohl auch kaum billiger getan, würd sagen das is nämlich schon eher die Untergrenze der marktüblichen Preise für solche Posten, die Trainer von Rapid, Salzburg und Austria sind da auch ca. bzw. drüber.

Wie gesagt, ich geh nach den tollen Jahren immer noch vom negativsten aus, wenn sie sich in Zukunft gscheiter zeigen, unterstell ich dann vielleicht auch nicht mehr das schlechteste.:=;)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

und? schuldet der öfb dem schneckerl himself rechenschaft für irgendwas? ogris auf die jugend loszulassen, wäre ja gemeingefährlich. neige aber in diesem fall sowieso dazu, dem prohaska nicht zu glauben...

Andi Ogris als U19 Trainer. Sponsored by Ottakringer und Weinviertel.com :augenbrauen:

Wer sagt überhaupt, dass dieses rührselige G'schichtl vom Prohaska auch nur ansatzweise der Wahrheit entspricht?

(Von der Pietätlosigkeit seiner womöglich sehr frühen Urgenz mal abgesehen)

Für mich genauso glaubhaft, wie die Gregerl Story, über den (geheimen) deutschen Bundesliga Verein, der zwar keine Ahnung hat, wo Mattersburg liegt und der Meinung ist,

dass die österreichische Bundesliga schlechter als die dritte Liga in Deutschland, aber dann trotzdem Interesse ausgerechnet an Gregerl gehabt hat. :huh?deppat?: :huh?deppat?:

Es braucht ja wirklich nicht viel Verstand, diese Knaben zu durchschauen. Wenn man ein bisserl nachgrübelt.

bearbeitet von RapidWien95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Soweit ich gelesen hab, kostet der Koller ~ 400k. Gludo hätte mit Abschlagsgeld + Gehalt denk ich eher mehr gekostet, der Herzog hätts wohl auch kaum billiger getan, würd sagen das is nämlich schon eher die Untergrenze der marktüblichen Preise für solche Posten, die Trainer von Rapid, Salzburg und Austria sind da auch ca. bzw. drüber.

Wie gesagt, ich geh nach den tollen Jahren immer noch vom negativsten aus, wenn sie sich in Zukunft gscheiter zeigen, unterstell ich dann vielleicht auch nicht mehr das schlechteste.:=;)

Na wenigstens verdient der Koller a bisserl mehr wie Zar Gigi Ludwig…

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass man in der Causa Koller einfach auf Ruttensteiner gehört hat. Die Posse um Foda war mehr eine Inszenierung der Krone und ORF, als

vom ÖFB selbst. Soweit sollte man das schon richtig beobachtet haben. Auch wenn der ÖFB um Gesprächserlaubnis angesucht hat.

MMn war Foda eher der gewesen, den man im Falle einer Absage von Koller verpflichtet hätte, statt umgekehrt. Ganz einfach deshalb, weil ich bei Koller und Ruttensteiner

mehr Gemeinsamkeiten sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Und noch etwas: man sollte auch davon absehen dem Prohaska jedes Wort im Mund umzudrehen, trotz aller berechtigter Kritik. Bezüglich der Barcelona-Sache hat er mMn nur ausgedrückt, dass Herr O. alle Lizenzen besitzen würde die es ihm erlauben würden jeden Verein der Welt zu trainieren.

Es gibt einen Unterschied zwischen "er dürfte" und "er könnte" Barcelona traineren. Dürfte er es gemäß den Bestimmungen der UEFA? Anscheinend ja. Könnte er einen Club wie Barcelona trainieren? Nein, aber absolut nicht. Dürfte er einen Friseurladen in Barcelona eröffnen? Dank der EU ja. Könnte er es? Aufrgund mangelnder Sprachkenntnisse vermutlich nicht, nein.

Prohaska sagt, Orgis könnte morgen diese Vereine trainieren. Er kann es aber nicht (oder lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster?). Obwohl er es dürfte. Aber vermutlich darf man bei einem "Chefanalytiker", der sich schon mit den richtigen Fällen schwer tut, ja nicht so harsch sein mit der Kritik.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ist schon klar. Aber ganz zufällig hat er den Namen Ogris auch nicht mit gerade diesen zwei Vereinen in Verbindung gebracht. da ging es schon auch darum, ihm zwischen den zeilen irgendeine außergewöhnliche Kompetenz anzudichten.

seh ich auch so.

prohaska hat sich hauptsächlich auf den trainerschein bezogen, nur das ist ein stück papier welches nix wert ist ohne erfahrung und bereits gezeigte leistungen. ein guardiola hat vielleicht die gleiche ausbildung wie ein ogris, nur jeder kann sich seinen teil darüber denken. es ist ja außerhalb des fußballs auch so, die basics bekommst beigebracht, beweisen musst dich trotzdem. simmering und floridsdorf sind nicht gerade die beste visitenkarte.

das argument mit den kindercamps die ein ogris angeblich sehr gut macht, zieht da auch nicht. 18 jährige haben andere bedürfnisse wie kleinkinder. constantinis camps dürften auch nicht so schlecht sein, wohin das geführt hat, hat man eh gesehen. na hat sich der herbert ein klassisches eigentor geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Es gibt einen Unterschied zwischen "er dürfte" und "er könnte" Barcelona traineren. Dürfte er es gemäß den Bestimmungen der UEFA? Anscheinend ja. Könnte er einen Club wie Barcelona trainieren? Nein, aber absolut nicht. Dürfte er einen Friseurladen in Barcelona eröffnen? Dank der EU ja. Könnte er es? Aufrgund mangelnder Sprachkenntnisse vermutlich nicht, nein.

Prohaska sagt, Orgis könnte morgen diese Vereine trainieren. Er kann es aber nicht (oder lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster?). Obwohl er es dürfte. Aber vermutlich darf man bei einem "Chefanalytiker", der sich schon mit den richtigen Fällen schwer tut, ja nicht so harsch sein mit der Kritik.

Da kommst jetzt mit sprachlichen Argumentationen, meinst das wirklich ernst bei jemanden der dem Dativ von Akkusativ nicht unterscheiden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es gibt einen Unterschied zwischen "er dürfte" und "er könnte" Barcelona traineren. Dürfte er es gemäß den Bestimmungen der UEFA? Anscheinend ja. Könnte er einen Club wie Barcelona trainieren? Nein, aber absolut nicht. Dürfte er einen Friseurladen in Barcelona eröffnen? Dank der EU ja. Könnte er es? Aufrgund mangelnder Sprachkenntnisse vermutlich nicht, nein.

Prohaska sagt, Orgis könnte morgen diese Vereine trainieren. Er kann es aber nicht (oder lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster?). Obwohl er es dürfte. Aber vermutlich darf man bei einem "Chefanalytiker", der sich schon mit den richtigen Fällen schwer tut, ja nicht so harsch sein mit der Kritik.

bei aller (völlig berechtigten!) kritik an prohaska, gerade bei ihm mit der "gramatikalischen interpretation" zu kommen finde ich doch recht gewagt

übrigens: den friseurladen in pacelona würde ich dem ogerl schon zutrauen, immerhin hat er ja ein jahr dort gespielt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was ist denn das wieder für eine Zusammenstellung? Zwar etwas abwechslungsreicher wie am Freitag aber mir kommt vor die ORFler wollen morgen Waldis Fußballstammtisch nachäffen. Der Simonischek ist zwar meines Wissens ein veritabler Austriafan aber muss net unbedingt sein dass er hier seine Fußballexpertise zur Schau stellt. Medienvertreter der schreibenden Zunft - wieder Fehlanzeige. Worüber solls überhaupt gehen im speziellen?

Nach dem abschließenden EM-Qualifikationsmatch gegen Kasachstan hat der ORF wieder eine Expertenrunde geladen.

Diesmal diskutieren Prohaska, Mählich und Schinkels als Vertreter des heimischen Fußballs mit Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur. Peter Moizi von den Ö3-Comedy-Hirten, Regisseur Michael Schottenberg und der Schauspieler Peter Simonischek sind mit von der Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Unterschied zwischen "er dürfte" und "er könnte" Barcelona traineren. Dürfte er es gemäß den Bestimmungen der UEFA? Anscheinend ja. Könnte er einen Club wie Barcelona trainieren? Nein, aber absolut nicht. Dürfte er einen Friseurladen in Barcelona eröffnen? Dank der EU ja. Könnte er es? Aufrgund mangelnder Sprachkenntnisse vermutlich nicht, nein.

Prohaska sagt, Orgis könnte morgen diese Vereine trainieren. Er kann es aber nicht (oder lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster?). Obwohl er es dürfte.

Vollkommen richtig, das denke ich mir auch schon länger. Selbst ein rhetorischer Krückengeher ist normalerweise in der Lage so etwas zu sagen wie "er könnte theoretisch Barcelona trainieren" oder "er dürfte Barcelona trainieren", wenn er denn dies meint. Nein, nein, der hat "könnte" schon ganz bewusst gesagt. Zumal er ja offenbar angesichts der Schilderung von Ogerls Fähigkeiten der Meinung sein dürfte, dass die Trainerausbildung auch wirklich die Erlangung von Können zum Resultat hat. Somit wird er es schon so gemeint haben: Wer die Lizenz hat, der "kann" Real trainieren - in beider Sinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

ich hab für

[X] nein

gestimmt, weil der ganze posten unnötig ist. selbst wenn der orf den mourinho engagieren würde. ich schau mir ein match selbst an...dazu brauch ich keinen prohaska und keinen netzer.

was dem [sic!] schneckerl betrifft, muß ich ehrlich zugeben, daß er mich mit seiner haltung in der teamcheffrage ziemlich enttäuscht hat. soviel "sir" er sonst ist, aber diese vorstellung war unerträglich. trotzdem ist er österreichs jahrhundertfußballer und eine violette legende. deshalb wird er den violetten gottstatus für mich niemals verlieren. und an alle rotzbuam hier, die sich erdreisten irgendwelche frechen sprüche loszulassen, sei ein gepflegtes GEHTS SCHEISSEN ins stammbuch geschrieben.

achja, mein lieblingsxi sollte mit seinem wienkomplex langsam wirklich einen psychiater aufsuchen. das ist auf dauer nicht gesund, was der aufführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.