Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Workaholic

soll ja nicht seine Leistung schmälern. Find ich eh recht respektabel. Hoffe er bleibt am Ball, Spetzl von mir hat dank Radfahren+Ernährungungsumstellung innerhalb eines Jahres 50kg abgenommen. Jetzt wiegt er 77 kg. Man muss nur wollen.

Wenn du aus Linz bzw. Umgebung bist, und dein Spetzl so heißt wie ein österreichischer Fußballtrainer, dann kenn ich den sogar. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mazunte: ich hab das mit dem "wink amoi" net so gemeint, wie Du es vielleicht aufgefasst hast, ok? Und das andere Posting war dann nur eine Reaktion auf den "Wappler". Ich bin zwar blad, aber deswegen keiner. Ich moecht schon einen anderen Fettsack meiner Gewichtsklasse erleben, der die Strecken faehrt, die ich jetzt mit meinem "Trainer" runterradle. Klar hab ich jedesmal das Gefuehl, als wuerd ich eine Herzattacke nach der anderen kriegen, aber irgendwann hat jeder mal angefangen, wobei normalgebaute Menschen no na net einen Vorteil haben. Trotzdem zieh ich das durch (ausser die letzten Tage bei 35+ Grade)



Das ich keinen High-End Rahmen geschenkt bekomme, war mir schon klar. Fuer meine Strassentouren reicht er vollkommen. Der Rest vom Rad ist noch von Dir, was wir umgebaut haben bzw. hab ich jetzt hochwertige Shimano-Trigger-Schaltung, neuen Umwerfer, Kranzl, etc, fuer das ich extra noch 200er geblecht hab. Wenns mit dem Radfahren so bleibt, werde ich mir naechstes Jahr vielleicht eh einen gescheiten Rahmen kaufen und kann die Teile dann problemlos weiterverwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir nun auch wieder ein neues Bike zulegen. Anwendungsbereich ist eigentlich nur die Stadt und ab u an ein wenig Gelände. Will eigentlich auch nicht viel mehr als 700€ ausgeben, das es einfach unnötig für mich wäre.

Da hier einige fähige Leute unterwegs sind, würde ich eure Meinungen über folgendes Bike hören

http://www.bikestore.cc/ghost-2920-schwarzgraugrau-40cm-2013-p-185642.html

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hab mir am weekend an Fahrradcomputer bestellt und heute bekommen. Hab eigentlich auf ausführliche Recherchen verzichtet und mir einfach ein paar Kommentare durchgelesen.

Geworden is es der Sigma BC 1609, freu mich schon auf den Einsartz.. nachdem ich eh irgendwo immer a Einteilung brauch, Vergleichswerte bzw. generell ein Fan von Zahlen/Statistiken usw bin, motiviert mich das vl. mehr zum Fahren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gibts in Wien eigentlich Pumptracks? Hab vor mir ein Dirtbike zu kaufen. Habs in Kärnten ausprobiert und war recht geil eigentlich. Im Prater gibts/gabs soweit ich weiß eine, is die gscheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

hab ein problem mit meiner gangschaltung..
ich bring den dritten gang im kettenblatt kaum rein, erst wenn ich auf der kasette rauf und runter schalte springt mir der gang rein.
wenn ich direkt vom zweiten in den dritten gang schalten möchte passiert absolut nichts, die kette versucht nicht mal rauf zu springen. - mir wird an der schaltung jedoch schon angezeigt, dass ich im dritten bin.
bleib ich danach mit dem daumen am ganghebel und schalte eben an der kasette rauf und runter, erst dann bewegt sich die kette und es funktioniert dann auch meist.

was ist das problem und wie kann ich das am besten selbst reparieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gibts in Wien eigentlich Pumptracks? Hab vor mir ein Dirtbike zu kaufen. Habs in Kärnten ausprobiert und war recht geil eigentlich. Im Prater gibts/gabs soweit ich weiß eine, is die gscheit?

am wienerberg gibts einen sonst fällt mir momentan nichts gscheites ein ... wir hatten einen extrem feinen in vösendorf doch den gibts leider nicht mehr ..... vielleicht lässt sich in naher zukunft aber mal was neues bauen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am wienerberg gibts einen sonst fällt mir momentan nichts gscheites ein ... wir hatten einen extrem feinen in vösendorf doch den gibts leider nicht mehr ..... vielleicht lässt sich in naher zukunft aber mal was neues bauen!?

wo war der in vösendorf? die bmx bahn gibts ja noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

hab ein problem mit meiner gangschaltung..

ich bring den dritten gang im kettenblatt kaum rein, erst wenn ich auf der kasette rauf und runter schalte springt mir der gang rein.

wenn ich direkt vom zweiten in den dritten gang schalten möchte passiert absolut nichts, die kette versucht nicht mal rauf zu springen. - mir wird an der schaltung jedoch schon angezeigt, dass ich im dritten bin.

bleib ich danach mit dem daumen am ganghebel und schalte eben an der kasette rauf und runter, erst dann bewegt sich die kette und es funktioniert dann auch meist.

was ist das problem und wie kann ich das am besten selbst reparieren?

Bewegt sich der Umwerfer überhaupt beim schalten vorne?

Auf dieser Seite schau ich meistens nach wenn ich ein Problem hab bei meinen Rädern. Bisher lies sich noch immer alles ohne Probleme lösen!

Dort gibts auch so eine Fehler / Problem -> Lösung Seite, wennst dort mal durchschaust und dein Problem beschrieben wird weißt was zu tun ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.