Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

I've seen better days

Danke für die Antwort. Bin da aber leicht überfragt wie die einzelnen Komponenten heißen. Solangs funktioniert interessiert mich sowas halt nicht.

Jedenfalls wars von Shimano, Deore möglicherweise XT. Vorne 3 hinten 7 oder 8 Zahnräder.

Auf dem Rahmen vom Radl steht übrigens "Sigma Paris" und es ist ein Trekkingbike das vor über 10 Jahren beim Gigasport gekauft wurde. Google spuckt dazu leider nichts aus.

Mittlerweile denk ich mir halt ich lass gleich beide tauschen, schaden wirds wohl nichts. Muss ich halt mal einen knappen 100er investieren, dafür dann wieder 10 Jahre lang nichts. ;)

Oder meinst du, dass es unnötig ist etwas auszutauschen das noch funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Bin da aber leicht überfragt wie die einzelnen Komponenten heißen. Solangs funktioniert interessiert mich sowas halt nicht.

Jedenfalls wars von Shimano, Deore möglicherweise XT. Vorne 3 hinten 7 oder 8 Zahnräder.

Auf dem Rahmen vom Radl steht übrigens "Sigma Paris" und es ist ein Trekkingbike das vor über 10 Jahren beim Gigasport gekauft wurde. Google spuckt dazu leider nichts aus.

Mittlerweile denk ich mir halt ich lass gleich beide tauschen, schaden wirds wohl nichts. Muss ich halt mal einen knappen 100er investieren, dafür dann wieder 10 Jahre lang nichts. ;)

Oder meinst du, dass es unnötig ist etwas auszutauschen das noch funktioniert?

nein, tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

so, vom Radtrainingslager in Istrien zurück.

nach der 3. Ausfahrt wars leider schon wieder vorbei...

am 1. Tag bei Tempo 45 von einem LKW in den Straßengraben gedrängt worden (gottseidank einen kapitalen Sturz irgendwie vermeiden können), und am 3. Tag hat ist mir ein Auto von hinten reingefahren (war bergauf, daher sehr langsam) und der fahrt einfach weiter; hinteres Laufrad hinüber, und damit wars das :)

Naja ich hab' das Glück mit einem MTB-Händler gut befreundet zu sein, daher hat mich das Rad nur einen Bruchteil gekostet. Um den Listenpreis wäre das Bike nicht stemmbar. Das letzte Stevens-Carbon ist leider letztes Jahr gebrochen, hat aber auch 4 Jahre treu gehalten.

Fahre eigentlich nur 3-4 Rennen im Jahr, das größte Event(Salzkammergut Trophy) ist ja gleich in meiner Nähe. Zum Bikesport bin ich eigentlich nur durch meine Freundin gekommen, die fährt im Jahr 15+ Rennen.

Wahnsinns Bike, das du da gepostet hast :)

Salzkammergut Trophy werd ich heuer auch wieder mitfahren - nach 2 Mal Strecke C eventuell Strecke B

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Soo, hab grad versucht die Schaltung einzustellen. Mal schaun ob mir das im Gelände dann hält. Das kleine Ritzel war vergleichsweise einfach einzustellen, das passt. Aber beim großen hab ich den Punkt zwischen "es schaltet nicht aufs größte" und "es hupft dauernd drüber" nicht so wirklich erwischt. Kompromiss war jetzt letztlich, dass es aufs größte Ritzel geht, aber das vorletzte überspringt. :=

Morgen erste Ausfahrt, wenns garned passt werd ich halt wieder Geld in die Hand nehmen und Profis ranlassen ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wahnsinns Bike, das du da gepostet hast :)

Salzkammergut Trophy werd ich heuer auch wieder mitfahren - nach 2 Mal Strecke C eventuell Strecke B

Thx!

Eh nichts passiert bei dem Unfall?

B kann ich nur empfehlen, geile Strecke und Herausforderung. Bin vor 2 Jahren B gefahren, letztes Jahr nur C, da ich mir mein Knie verletzt habe!

Was fährst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Thx!

Eh nichts passiert bei dem Unfall?

B kann ich nur empfehlen, geile Strecke und Herausforderung. Bin vor 2 Jahren B gefahren, letztes Jahr nur C, da ich mir mein Knie verletzt habe!

Was fährst du?

nein, mir ist nichts passiert.

Ich fahr ein Scott Scale 20 (2009er Version) - bin mit dem eigentlich auch sehr zufrieden.

das, was mich auf der Strecke C etwas genervt hat, war der Stau am Salzberg - ich bin zwar nur ein "mitten im Feld Fahrer", aber trotzdem nervt es irgendwie, wenn man fast 300 höhenmeter durch den Wald raufschieben muss, weil irgendwo irgendwer abgestiegen ist :)

eventuell sollten sie auch auf der Strecke C mehrere Startblöcke machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

das, was mich auf der Strecke C etwas genervt hat, war der Stau am Salzberg - ich bin zwar nur ein "mitten im Feld Fahrer", aber trotzdem nervt es irgendwie, wenn man fast 300 höhenmeter durch den Wald raufschieben muss, weil irgendwo irgendwer abgestiegen ist :)

eventuell sollten sie auch auf der Strecke C mehrere Startblöcke machen

Mittlerweile werden es einfach zu viele Starter für die vorhandenen Strecken. Der Salzberg ist ja nicht gerade breit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, hab grad versucht die Schaltung einzustellen. Mal schaun ob mir das im Gelände dann hält. Das kleine Ritzel war vergleichsweise einfach einzustellen, das passt. Aber beim großen hab ich den Punkt zwischen "es schaltet nicht aufs größte" und "es hupft dauernd drüber" nicht so wirklich erwischt. Kompromiss war jetzt letztlich, dass es aufs größte Ritzel geht, aber das vorletzte überspringt. :=

Morgen erste Ausfahrt, wenns garned passt werd ich halt wieder Geld in die Hand nehmen und Profis ranlassen ... :D

auweh, schätze du wirst ein bisserl geld in die hand nehmen müssen;

lass es wirklich anschauen, könnte ja auch mitunter ein material fehler sein oder echt nur eine kleinigkeit;

hau dich auf jeden fall ned gleich ins gelände, falls das nicht wirklich passt!

halte uns bitte hier am lfd. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

auweh, schätze du wirst ein bisserl geld in die hand nehmen müssen;

lass es wirklich anschauen, könnte ja auch mitunter ein material fehler sein oder echt nur eine kleinigkeit;

hau dich auf jeden fall ned gleich ins gelände, falls das nicht wirklich passt!

halte uns bitte hier am lfd. ;)

Naja, bis auf das vorletzte (große) Ritzel hats halbwegs hingehaut. Werds beizeiten aber dennoch mal zum Fachmann bringen, sind für ihn vermutlich nur 4 gekonnte Umdrehungen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.