Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

legende

glaube bei mir wirds jetzt doch ein rad der fahrradmanufaktur: http://www.fahrradmanufaktur.de/bikes/simplicity/2013-8cht-shimano-nexus-premium-8-gang-fl/

ist jetzt zwar nicht der allersportlichste ofen, nachdem aber 90 % meiner ausfahrten ins büro sein werden, ist das glaub ich die beste entscheidung (packlträger). billig ist es halt nicht. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaube bei mir wirds jetzt doch ein rad der fahrradmanufaktur: http://www.fahrradma...mium-8-gang-fl/

ist jetzt zwar nicht der allersportlichste ofen, nachdem aber 90 % meiner ausfahrten ins büro sein werden, ist das glaub ich die beste entscheidung (packlträger). billig ist es halt nicht. :madmax:

bestellst du das oder gibt es händler bei uns?

für diese zwecke ein optimals bike!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Am Wochenende wieder mein Bike ausgewintert und die erste Ausfahrt des Jahres gewagt. Ab ca. 800 m Seehöhe lag noch richtig viel Schnee, darunter war's aber richtig griffig und relativ trocken, echt gute Verhältnisse! Nächsten Sonntag steht dann schon die erste größere Tour an, rauf auf ca. 1400 m inkl. 2 Gipfeln und insgesamt fast eine Stunde Abfahrt durch den Wald! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn nix gröberes ist, kannst dir sicher sein dass die ihre termine halten ;)

hat mir zwar lächerliche 300+ gekostet, dafür ist das cinelli jetzt wirklich wieder in gutem zustand, gestern die erste ausfahrt zeitlich geschafft. casette hinten, schalt- und bremszüge, kette und lenkerband sind neu und wieder ziemlich hübsch auf vordermann gebracht insgesamt, in 150km gehts mal hin die züge nachziehen lassen, das ist scheinbar dabei. bin also ned unzufrieden, thx :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat mir zwar lächerliche 300+ gekostet, dafür ist das cinelli jetzt wirklich wieder in gutem zustand, gestern die erste ausfahrt zeitlich geschafft. casette hinten, schalt- und bremszüge, kette und lenkerband sind neu und wieder ziemlich hübsch auf vordermann gebracht insgesamt, in 150km gehts mal hin die züge nachziehen lassen, das ist scheinbar dabei. bin also ned unzufrieden, thx :)

bitte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

... Nächsten Sonntag steht dann schon die erste größere Tour an, rauf auf ca. 1400 m inkl. 2 Gipfeln und insgesamt fast eine Stunde Abfahrt durch den Wald! :)

Haben die Tour gestern durchgezogen, aber ganz oben war noch fast ein halber Meter Schnee. Wir haben im Endeffekt dann insgesamt fast eine Stunde lang die Bikes durch den Schnee geschoben... Aber die Abfahrt war's dann wert, auch wenn die ersten 200 Höhenmeter ausgefallen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Hab bei Groupon einen Gutschein für ein Radservice erworben. Das Radl ist wohl >10 Jahre alt, wurde nie gewartet und in einem entsprechenden Zustand, weswegen ich nicht glaube dass sie mir unnötige Arbeiten verrechnen wollen.(Wohl gar nicht nötig :D ) Das einzige was ich gern von einem Wissenden bestätigt haben würde ist folgendes:

Kann man die Schalthebel für vorne und hinten nur gemeinsam bestellen? Die vorderen müssen wohl wirklich getauscht werden, da das größte Zahnrad nur mehr nach gefühlten 100 Versuchen rein geht. Die Teile sollen zw. 45 -60 Euro kosten (so genau wusste der gute Herr das leider nicht :nein: )

Mir wurde erklärt dass die Zahnräder in den "Schaltteilen" (die, die an der Lenkstange angebracht sind) abgenutzt sind. Wenn man am vorderen Kranz vom mittleren aufs große Radl schalten will geht der Impuls einfach ins Leere und man spürt keinen Widerstand am Schalthebel.

Zudem die Ersatzteile qualitativ etwas schlechter sein sollen (die gleichen gibt es nicht mehr), weswegen ich am Grübel bin ob sich das auszahlt, vA weil ich in Wien selten das größte Zahnrad vorne brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei Groupon einen Gutschein für ein Radservice erworben. Das Radl ist wohl >10 Jahre alt, wurde nie gewartet und in einem entsprechenden Zustand, weswegen ich nicht glaube dass sie mir unnötige Arbeiten verrechnen wollen.(Wohl gar nicht nötig :D ) Das einzige was ich gern von einem Wissenden bestätigt haben würde ist folgendes:

Kann man die Schalthebel für vorne und hinten nur gemeinsam bestellen? Die vorderen müssen wohl wirklich getauscht werden, da das größte Zahnrad nur mehr nach gefühlten 100 Versuchen rein geht. Die Teile sollen zw. 45 -60 Euro kosten (so genau wusste der gute Herr das leider nicht :nein: )

Mir wurde erklärt dass die Zahnräder in den "Schaltteilen" (die, die an der Lenkstange angebracht sind) abgenutzt sind. Wenn man am vorderen Kranz vom mittleren aufs große Radl schalten will geht der Impuls einfach ins Leere und man spürt keinen Widerstand am Schalthebel.

Zudem die Ersatzteile qualitativ etwas schlechter sein sollen (die gleichen gibt es nicht mehr), weswegen ich am Grübel bin ob sich das auszahlt, vA weil ich in Wien selten das größte Zahnrad vorne brauche.

kein problem diese extra zu bestellen, welche gruppe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.