Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
letzter Besuch: Gerade eben

Heut wieder mal eine größere Tour gemacht, über 70km und mehr als 1800 Höhenmeter waren schon zach, am schlimmsten war aber der Hunger da wir das Geld für die Jause vergessen haben. :fuckthat:

Daheim gleich mal 5 Teller Chili gegessen :fuckthat:

Jetzt is ma schlecht :fuckthat:

Würde eig auch in den :fuckthat:Thread passen :D

Aber Herbsttouren sind halt :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
humankapital schrieb vor einer Stunde:

bei meinem rad geht hinten ganz langsam die luft aus. ich hab den schlauch schon angeschaut und unter wasser gehalten, aber er hat anscheinend kein loch. was kann denn sein? ventil sollte es eigtl auch nicht sein

Ein so genannter Zeit Patschen. Neuer Schlauch muss her! Überprüfe aber vorher das Felgenband - ggfs. auch gleich neu geben und kostet nun echt nicht die Welt.

benni889 schrieb Gerade eben:

Vl liegts am Ventil? Ich hätt schon längst ein neues reingetan(gummi) riskiere nicht das ich irgendwo zum liegen komme. :=

Meist ist es eh das Ventil;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
benni889 schrieb vor 26 Minuten:

Vl liegts am Ventil? Ich hätt schon längst ein neues reingetan(gummi) riskiere nicht das ich irgendwo zum liegen komme. :=

 

mazunte schrieb vor 26 Minuten:

Ein so genannter Zeit Patschen. Neuer Schlauch muss her! Überprüfe aber vorher das Felgenband - ggfs. auch gleich neu geben und kostet nun echt nicht die Welt.

Meist ist es eh das Ventil;

danke. also zuerst mal ventil tauschen und wenn das nicht hilft, schlauch tauschen, aber vorher noch das felgenband anschauen. 

 

ich hab übrigens erst vor kurzem den mantel getauscht.

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humankapital schrieb Gerade eben:

 

danke. also zuerst mal ventil tauschen und wenn das nicht hilft, schlauch tauschen, aber vorher noch das felgenband anschauen. 

ja so würde ich auch vorgehen; Hast den Schlauch ordentlich mit Luft gefüllt und genau geschaut ob da irgendwo Luft austritt? Hatte das auch mal darum Felge + Felgenband kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
mazunte schrieb vor 1 Minute:

ja so würde ich auch vorgehen; Hast den Schlauch ordentlich mit Luft gefüllt und genau geschaut ob da irgendwo Luft austritt? Hatte das auch mal darum Felge + Felgenband kontrollieren.

ja, hatte genug luft. es ist wirklich nix merkbar rausgegangen. ich hoffe mal nicht, dass es die felge ist, aber oberflächlich hätte ich da nix gesehen. ab jetzt keine continental-schläuche mehr. nur mehr schwalbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humankapital schrieb vor einer Stunde:

ja, hatte genug luft. es ist wirklich nix merkbar rausgegangen. ich hoffe mal nicht, dass es die felge ist, aber oberflächlich hätte ich da nix gesehen. ab jetzt keine continental-schläuche mehr. nur mehr schwalbe

Sollte es dennoch die Felge sein, musst halt den Fehler finden - ertasten. Glaube aber eher es ist das Ventil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.