Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

ich möchte mir gerne ein rennrad kaufen und dabei, da ich anfänger bin, nicht wesentlich mehr als tausend euro ausgeben. ich habe mich im internet ein bisschen informiert und dabei sind mir zwei räder in den sinn gekommen:

http://www.roadbike.de/rennraeder/test-canyon-roadlite-al-6-0.850080.9.htm

http://www.bikestore.cc/giant-2013-p-187595.html

hat jemand eine meinung zu diesen beiden rädern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nehmen sich nicht viel (haben auch sehr ähnliche Ausstattung).

wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Canyon - dürfte etwas leichter sein.

ich wusste gar nicht, dass es 11-32er Kassetten für Rennräder gibt :D

irr - damit kommt man halt überall rauf (auch als Einsteiger), aber die Sprünge zwischen den Gängen sind dadurch größer. Ist aber auch keine Tragik - man kann ja im nachhinein immer noch wechseln auf 11-28 oder 11-25.

wichtiger als die Ausstattung ist mMn, dass das Rad passt, was die Sitzposition angeht.

und genau da wirst du mit dem Canyon als Einsteiger, der sich mit der Geometrie von Rennrädern nicht so auskennt, und auch keine Vergleichswerte hat, ein Problem bekommen - Canyon ist (glaub ich zumindest) ein reines Versenderbike, das du eigentlich nicht testen kannst

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Warum?

ich werfe natürlich nicht jeden in einen topf & hatte im kopf, dass sich manche jäger volltrunken selbst erschiessen.

ein mtb-biker, richtet jedenfalls in der natur weniger schaden an als eine wildsau oder der jäger selbst mit seiner scheiss karre!

biker, names moutainbiker sind naturverbunden & dementsprechend gehe ich natürlich von mir aus;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werfe natürlich nicht jeden in einen topf & hatte im kopf, dass sich manche jäger volltrunken selbst erschiessen.

ein mtb-biker, richtet jedenfalls in der natur weniger schaden an als eine wildsau oder der jäger selbst mit seiner scheiss karre!

biker, names moutainbiker sind naturverbunden & dementsprechend gehe ich natürlich von mir aus;

Dem gehts ja nicht um schaden in der natur - er hat schaden an seiner "jagd"

Wild zieht sich zurück, wenn er pech hat sogar aus seinem revier,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.