Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Danke! Werd ich mal ausprobieren. Hab eh schon herumgedoktert, aber nicht wirklich zufriedenstellend. Das hat mir die Radlerei in den letzten Wochen (obwohl im Urlaub eh ka Zeit :lol:) gscheid vermiest. Aber das wird scho wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 10 Minuten:

Danke! Werd ich mal ausprobieren. Hab eh schon herumgedoktert, aber nicht wirklich zufriedenstellend. Das hat mir die Radlerei in den letzten Wochen (obwohl im Urlaub eh ka Zeit :lol:) gscheid vermiest. Aber das wird scho wieder.

Aber sicher! Vermessen, i woaß ned - wäre jetzt ned so meins.
---

Geile Tour was die Jungs da machen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Wetterbericht sagt Regen. Leck mich, eine kleine Runde geht immer und so sind es 30 km Marchfeldkanal geworden und es regnet noch immer nicht. Wird Zeit, dass ich den ganzen Kanal einmal fahre. Von der Donau (Langenzersdorf) bis zur Donau (Hainburg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dylan schrieb am 3.8.2021 um 07:43 :

Sind Braunbären Nazibären? 

Was genau war dein Beitrag in diesem Topic? Muss man tatsächlich jedes Wort auf die linke Waagschale werfen? 

 

@Topic: habt ihr Erfahrungen mit diesen kleinen Akku-Kompressoren gemacht? Ich verliere regelmäßig Druck am Rennrad und würde da gern immer nachjustieren. Leider habe ich keinen normalen Kompressor in der Wohnung und auch auf der Tankstelle bin ich gestern gescheitert, da ich trotz Adapter nicht 100% dicht war am Ventil. Oder einfach Handpumpe, die 6-7 Bar schafft zulegen? Die kleinen Akku-Kompressoren scheinen auch für unterwegs halbwegs geeignet sein, wenn man mal eine Panne hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sirus schrieb vor 26 Minuten:

Die kleinen Akku-Kompressoren scheinen auch für unterwegs halbwegs geeignet sein, wenn man mal eine Panne hat 

Du willst beim Rennradfahren einen Akku-Kompressor mitnehmen? :D

Kenn die Geräte nicht, aber ich vermute, dass die kleinen mit Fahrradreifen überfordert sind.

Kauf dir einfach eine ordentliche und günstige Standpumpe und für den Notfall unterwegs tuts auch eine Minipumpe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 23 Minuten:

Du willst beim Rennradfahren einen Akku-Kompressor mitnehmen? :D

Wenn ich länger unterwegs bin, nehm ich manchmal einen Rucksack mit, alleine schon, wenn das Wetter umschlägt. Für Pannen haben ja viele diese Pumpen mit diesen Patronen, wo man allerdings nur einen Schuss und kaum eine Regulierung hat :ratlos:

Das Teil ist aber in erster Linie dafür gedacht, dass ich vor der Fahrt den Reifendruck anpassen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sirus schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich länger unterwegs bin, nehm ich manchmal einen Rucksack mit, alleine schon, wenn das Wetter umschlägt. Für Pannen haben ja viele diese Pumpen mit diesen Patronen, wo man allerdings nur einen Schuss und kaum eine Regulierung hat :ratlos:

Das Teil ist aber in erster Linie dafür gedacht, dass ich vor der Fahrt den Reifendruck anpassen kann

Lezyne Minipumpe, reicht zumindest für mich für unterwegs vollkommen

16280975868045499388802721728960.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sirus schrieb vor 44 Minuten:

Wenn ich länger unterwegs bin, nehm ich manchmal einen Rucksack mit, alleine schon, wenn das Wetter umschlägt. Für Pannen haben ja viele diese Pumpen mit diesen Patronen, wo man allerdings nur einen Schuss und kaum eine Regulierung hat :ratlos:

Das Teil ist aber in erster Linie dafür gedacht, dass ich vor der Fahrt den Reifendruck anpassen kann

Meinst du so etwas? https://www.mtb-news.de/news/abgefahren-bosch-easy-pump-akku-pumpe/

Also ich würde so ein Trumm nicht auf eine Tour mitnehmen wollen. 

Allgemein würde ich für daheim eine gute alte Standpumpe empfehlen, mit der sollte man ein Leben lang Freude haben. :yes: Z.B. so eine: https://www.bikester.at/topeak-joeblow-sport-iii-standpumpe-M462605.html

max90 schrieb vor 43 Minuten:

Lezyne Minipumpe, reicht zumindest für mich für unterwegs vollkommen

16280975868045499388802721728960.jpg

Für den Fall der Fälle reicht wie gesagt so ein Teil allemal, um problemlos nach Hause zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine, aus meiner Sicht hochwertig wirkende Standpumpe mit Manometer, habe ich mir zuletzt von jemand anderem im Fahrrad-Keller geliehen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich die gewünschten 6 Bar zu erreichen. Das Manometer hat immer den Druck verloren und es war nicht wirklich abzulesen. 

Bepperl schrieb vor 9 Stunden:

Meinst du so etwas? https://www.mtb-news.de/news/abgefahren-bosch-easy-pump-akku-pumpe/

Also ich würde so ein Trumm nicht auf eine Tour mitnehmen wollen. 

Ja so etwas hätte ich mir gedacht. Aber vielleicht auch den Akku-Kompressor von Makita, da ich hier bereits passende Akkus von meiner Bohrmaschine verwenden könnte. 

Für eine Ausfahrt ist der dann allerdings nicht geeignet, was ich mir bei einem 0,5kg Teil schon vorstellen hätte können :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.