Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Posting-Pate
zerenato schrieb vor 10 Minuten:

Andere Frage: hat schon Mal jemand ein mountain bike auf eine rolle gestellt fur den winter? So smart trainer wie dem tacx aber halt mit dem MTB statt rennrad?

Nein Rennrad und nicht smarte Rolle, grundsätzlich gibts aber genauso Rollenreifen fürs MTB und wennst eine Rolle mit Direktantrieb hast gehts glaub ich eher um denn Schaltkäfig genau weiß ich es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 13 Stunden:

Nein Rennrad und nicht smarte Rolle, grundsätzlich gibts aber genauso Rollenreifen fürs MTB und wennst eine Rolle mit Direktantrieb hast gehts glaub ich eher um denn Schaltkäfig genau weiß ich es aber nicht.

Ich habe eine alte Taxc Flow 2200, bei der könnte man auch ein MTB raufgeben, nur bei der eigentlichen Rolle müsste man etwas umstellen/austauschen, weiß aber nicht mehr genau was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Thanks guys. Meine ursprüngliche Idee war ein peloton, Aber die liefern nicht nach österreich und bei selbstimport haust dir die garantie zusammen.

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zerenato schrieb vor 23 Minuten:

Thanks guys. Meine ursprüngliche Idee war ein peloton, Aber die liefern nicht nach österreich und bei selbstimport haust dir die garantie zusammen.

ich versteh die Faszination von Zwift schon nicht, bei Peloton bin dann aber komplett raus, 2200  Euro aufwärts und dann noch 40 Euro monatliche Gebühr, da bin ich Sport und trainingsmäßig zu konservativ und nicht hip genug :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
max90 schrieb vor 7 Stunden:

ich versteh die Faszination von Zwift schon nicht, bei Peloton bin dann aber komplett raus, 2200  Euro aufwärts und dann noch 40 Euro monatliche Gebühr, da bin ich Sport und trainingsmäßig zu konservativ und nicht hip genug :D

Weiß nicht ob's viel mit hip zu tun hat. Ich hab keine strassenrad, will auch keins weil ich nur MTB fahr. Die trainingsstunden im winter fehlen mir trotzdem und ich seh nicht viele andere Lösungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Es is schon ganz schön in greifenstein ;) 

351EB06C-9EB0-4DFB-B4BD-670E76D428F1.jpeg

77793397-9077-4312-9A74-AA7DE48CB5AC.jpeg

zerenato schrieb vor 2 Stunden:

Weiß nicht ob's viel mit hip zu tun hat. Ich hab keine strassenrad, will auch keins weil ich nur MTB fahr. Die trainingsstunden im winter fehlen mir trotzdem und ich seh nicht viele andere Lösungen.

Wahoo geht nur mit Rennrad?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zerenato schrieb am 22.8.2020 um 07:19 :

Würd ich mir Mal die einzelteile anschauen lassen, eventuell Kann Der fachmann was tun.

 

Andere Frage: hat schon Mal jemand ein mountain bike auf eine rolle gestellt fur den winter? So smart trainer wie dem tacx aber halt mit dem MTB statt rennrad?

Also ganz ehrlich, wit haben eh keine richtigen Winter mehr - schau dass du raus kommst.
Möglich ist es natürlich, wäre mir aber das Geld nicht Wert.
---
Wer gar nicht fahren kann im Winter, (oder halt nicht möchte) kann es natürlich auch aufhängen.
Pflege ist da ein ganz wichtiges Kriterium!

BuchiRapid schrieb am 23.8.2020 um 20:25 :

Es is schon ganz schön in greifenstein ;) 

351EB06C-9EB0-4DFB-B4BD-670E76D428F1.jpeg

77793397-9077-4312-9A74-AA7DE48CB5AC.jpeg

Wahoo geht nur mit Rennrad?

Mah war ich da oft draussen. Lagerfeuer, grillen, Zelten und dann noch rauf auf die Burg Greifenstein.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
max90 schrieb vor 17 Stunden:

So zweiter 200er ever, der erste auserhalb eines Rennens und Solo, 4 Weißwürste und 1 Danny+Sahne später hab ich noch immer Hunger :D

 

image.png

Stoak!

Und ich freu mich, dass ich diese Woche 80 km insgesamt geschafft hab :facepalm: :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr seit einigen Wochen nun mit Begeisterung regelmäßiger meine neu entdeckte Stammstrecke über den Liesingbachradweg Richtung Neu-Guntramsdorf, ca. 45km Gesamtstrecke, aber merke doch öfter Rückenbeschwerden (je nach Höhe des Sattels). Wird wohl entweder ein neues Rad fällig oder ich fahre mit dem Sattel auf BMX-Höhe (übertrieben gesagt), weil da hab ich weniger.

Werde zu gegebener Zeit auf diesen Thread zurückkommen und um Empfehlungen <900€ bitten :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Ich hab mal eine Frage an die Fahrrad-Experten hier. Ich hab bei meinem Fixie am Hinterreifen eine Delle, bzw. Beule, ist da im Normalfall der Mantel oder der Schlauch schuld? Ich hab mich eigentlich immer an den vorgegebenen Druck idH von 6.8 bar gehalten, aufgefallen is es mir gestern, als ich beim fahren plötzlich immer ein „Bumm Bumm Bumm“ gespürt hab. 
Ich bin (noch) eine absolute Null was Fahrräder betrifft, freue mich also über einen Tipp wie ich sowas in Zukunft vermeiden kann.

56CB31E1-8811-4755-9852-1DAFD1D55ACF.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.