Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

Ich möchte mit meinem Sohn Ende August den Alpe Adria Radweg Salzburg-Grado befahren. Das heißt ich auf meinem EBike Husqvarna LT3 und mein Sohn 6Jahre hinten drauf am Kindersitz. Zentrales Problem ist derzeit das Gepäck. Kleine Tasche vorne am Lenker, ich kleiner Rucksack der meinem Buben nicht dauernd im Gesicht hängt. Der Kindersitz verhindert Taschen am Gepäckträger. 
 

Wie transportiere ich Gepäck für 1 Woche für 2 Personen in dieser Konstellation?

grundsätzlich gibt's das auch in organisierter form, zB https://www.eurobike.at/de/reiseziele/radreisen-oesterreich/salzburg-grado-10-tage

du könntest solche anbieter fragen, ob sie für dich gepäck mittransportieren (aber dann wirst du ev. auch die unterkünfte dazu buchen müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 38 Minuten:

Die Fahrradtaschen für vorne könnten die Lösung sein. Aber dann wird das ganze Fahrrad instabil werden nehm ich mal an. Das schau ich mir auf jeden Fall mal an. Danke für den Tip. 

Wenn Du jetzt am Lenker auch noch etwas befästigst wie im Bild zu sehen, geht das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Mr_Rotten: Wie bist du zum Achensee hoch? Über Kasbach - oder gibt es da noch irgendeinen Schleichweg?

Kasbach wäre mir zu steil - allerdings nicht beim Hochfahren sondern beim Runterfahren. Seit es mich vor vielen Jahren aufgrund von Bremsversagen ordentlich zerlegt hat und es auch im Freundeskreis ein paar heftige Unfälle gab (1x mit Todesfolge, 1x nur mit viel Glück mit Schädelbasisbruch überlebt) bin ich eine extreme Schisserin - und fahre gar nicht gerne ab (bzw. meide ich Abfahrten) - insbesondere wenn es dann auch noch steil (bei mir alles über 10%), lange (2-3 km am Stück), schlechter Belag (quasi alles was nicht Asphalt ist), starker Verkehr  oder nass ist. Ganz schlimm ist eine Kombination aus mehreren Faktoren.

Im Prinzip reichen mir leicht hügelige Touren (Mittelgebirge) oder so was wie gestern - langer, dafür aber nur ganz seichter Anstieg auf relativ festem Schotter Belag. Auf Almen latsche ich dann lieber zu Fuss.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 37 Minuten:

@Mr_Rotten: Wie bist du zum Achensee hoch? Über Kasbach - oder gibt es da noch irgendeinen Schleichweg? 

 

Nach Rotholz, dort über die Brücke über den Inn und nach Wiesing. In Wiesing durchs ganze Dorf nach oben und dann gibt's eine Unterführung (um nicht die Straße zum Achensee hoch queren zu müssen) und von dort noch etwas hoch und dann die Rodelbahn bergauf. Rauskommen tut man dann bei der Kirche in Eben.

Mit dem Bergabfahren stimme ich dir zu, fühl mich eigentlich auch nur auf Asphalt runter richtig sicher so dass ich es auch mal laufen lasse.

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
bw_sektionsbg schrieb vor 11 Stunden:

Die Fahrradtaschen für vorne könnten die Lösung sein. Aber dann wird das ganze Fahrrad instabil werden nehm ich mal an. Das schau ich mir auf jeden Fall mal an. Danke für den Tip. 

ich hab auch vorne packtaschen. instabilität ist kein problem. ich fahr bis villach übrigens heuer auch den radweg

67235974_10217669911813965_3708280411248394240_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 58 Minuten:

Danke - habe es auf der Karte gefunden. Mal schauen, ob ich es mal mache. 400 HM auf 4 km ist grenzwertig. Wie ist da die Beschaffenheit des Weges?

Bis zur Unterführung beim Cafe Rofan durch den Ort ist alles asphaltiert, danach ist kurz ein Wechsel zwischen Schotter und Asphalt und die Rodelbahn ist dann ein Forstweg. (teilweise mit recht großen Steinen drinnen). Also zum runterfahren nicht zu 100 % optimal aber es geht auf alle Fälle.

Was schlimmer war gestern, war die Hitze. Bin zwar schon vor 0800 Uhr losgefahren aber durch Wiesing und bis zur Rodelbahn wars schon sehr heiß. In der Rodelbahn ist man dann vor der Sonne im Wald gut geschützt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dylan schrieb vor 11 Stunden:

Maz, maz, maz, ich mach mir echt Sorgen um dich. Witze wie @Blackie75, Rechtschreibung wie @Grauer Prophet, wo soll das nur hinführen....:ratlos:

Brauchst Dir keine machen, es ist der Hitze geschuldet; Zumal ich nun auch wirklich in der Sonne war - Pfusch Reparaturen an einer Holzhütte.
Mann Mann Mann, schlimm wenn Du Arbeit anderer ausbessern musst. Und dann noch den Rest vom Dach fertig gemacht;
Was nun noch fehlt ist ein 10/10 Staffel als Stützpfeiler; Fotos folgen wenn ich fertig bin. ;)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.