Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Neu Pedale; Moi schauen, ob ich die "alten" runter bekomme.
Hab's Gestern mal mit Kriechöl, (WD40) eingelassen, hoffe es reicht.
Wenn jemand so etwas Selber machen will >

Linkes Pedal nach rechts drehen, (öffnen) = Linksgewinde
Rechtes Pedal nach links drehen, (öffnen) = Rechtsgewinde
15ner Schlüssel + passender Imbus, wobei es mit dem Imbus oder Ratsche + Imbus etwas einfacher gehen sollte.
Hier ein Vid dazu; >>

 

WP_20190608_05_36_53_Pro.jpg

Nix geht runter .... :glubsch:
Okay, wollte eigentlich eh eine andere Kurbel. Somit 'Kurbelabzieher' nächste Woche und gleich eine 'neu gebrauchte' von Specialized; Ende nächster Woche, wird umgebaut.
 

640_-443031148.jpg

640_892328533.jpg

640_2146424532.jpg

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bin noch immer auf der Suche nach einem Rad in meiner Größe. Will aber nicht nochmal ein Vermögen ausgeben. Daher 

Cube Peloton auf willhaben

Preis wirkt etwas hoch. RH 64cm klingt aber recht gut. 105er Schaltwerk scheint auch zu passen. Was sagen die Profis?

Wollte eigentlich wieder ein Crossbike, da ich aber ohnehin nur Stadt fahre (8km zur Arbeit) ginge wohl auch dieses. Preislich schreckt es mich aber ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb vor 20 Stunden:

Bin noch immer auf der Suche nach einem Rad in meiner Größe. Will aber nicht nochmal ein Vermögen ausgeben. Daher 

Cube Peloton auf willhaben

Preis wirkt etwas hoch. RH 64cm klingt aber recht gut. 105er Schaltwerk scheint auch zu passen. Was sagen die Profis?

Wollte eigentlich wieder ein Crossbike, da ich aber ohnehin nur Stadt fahre (8km zur Arbeit) ginge wohl auch dieses. Preislich schreckt es mich aber ab.

Not bad! Du könntest Vorbau + Lenker + Schaltung ev. umbauen, falls Dir das vorne nicht passt für die Stadt!
---
Muss mir auch einen anderen Vorbau gönnen - ist mir zu lange; Der gehört kürzer, (bin 1,74cm) geht dann ziemlich auf das Kreuz + Genick. Oft sind es nur 2cm + 20° nach oben und es passt.
---
Das ist fein! :)
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-scart-7.0-799813?varid=799823
---
Derzeit bei mir leider kein 'biken möglich', super großes Wimmerl unter dem Sack; Wünsche ich keinem!
I woaß ned ob i lachen oder weinen soll! :D
Zugsalbe jetzt drauf und Abends Kamillosan. I hoffe es geht bald vorbei;
Dürfte sich eine Haarwurzel entzündet haben;
---
Aber was solls, habe eh noch Arbeit am Satteln und zwei gesunde Füße, wird scho wieder.
LG. @RenZ

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mazunte schrieb vor 7 Stunden:

Super großes Wimmerl unter dem Sack; Wünsche ich keinem!
I woaß ned ob i lachen oder weinen soll! :D
Zugsalbe jetzt drauf und Abends Kamillosan. I hoffe es geht bald vorbei;
Dürfte sich eine Haarwurzel entzündet haben;
 @RenZ

Mhmm. Ich genieße deine bildnerische Beschreibung. Jetzt fehlt nur noch Bildmaterial :nervoes:

 

Das Endergebnis vom Satteln würde mich dann aber wirklich interessieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

altus. schrieb am 11.6.2019 um 15:54 :

Mhmm. Ich genieße deine bildnerische Beschreibung. Jetzt fehlt nur noch Bildmaterial :nervoes:

 

Das Endergebnis vom Satteln würde mich dann aber wirklich interessieren :)

Mache ich dann eh noch fertig aber mir ist es nun einfach zu heiß! Siehe Anhang.

aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Der schaut schon bequemer aus :super:

Ja der dürfte nicht schlecht sein, Danke. Einen Zweitsattel kannst immer gebrauchen.
Übrigens, ist der Selbstgemachte nicht hart. Habe hier das Futter gelassen ;-)
Wie sieht es nun in Tirol aus? [Wetter] Ich hoffe doch nun besser oder?

WP_20190620_08_43_17_Pro.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.