ORF Talk


iceman

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Gregoritsch war echt bedauerlich. Selten so viel zusammenhanglosen und widersprüchlichen Schwachsinn gehört.

Dennoch finde ich es gut, dass der ORF solche Diskussionsrunden macht. War manchmal wirklich wie ein Kabarett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Das einzige was diese Diskussion bei mir bewirkt hat, das ich jetzt noch mehr überzeugt bin das Marcel Koller der richtige Mann ist!

Und daher sage ich ganz in Arsenal Manier ;)

in marcel we trust

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich finde ich es gut, dass der ORF solche Diskussionsrunden macht und auch weiterhin machen will. Die Teilnehmer waren aber ein schlechter Scherz, ich lade ja auch nicht zB in einer Politikrunde 3 ÖVP Politiker und ein SPÖler ein - was soll der Schwachsinn? Etwas Ausgewogenheit hätte der "Diskussionskultur" sicher gut getan.

Payer: seine Kommentare waren in Ordnung, ebenso die von Moniz. Mählich sowieso ein Lichtblick, faire Wortmeldungen, die jedoch häufig von der 78er Partie unterbrochen wurden.

Prohaska hat seit Monaten äußerst fragwürdige Auftritte, während der DiCo-Zeit habe ich immer nur: "Haben eh gut gespielt..", "Fortschritt erkennbar...bla bla bla" - Kommentare gehört. Heute nach einer ansprechenden Leistung wird der Gegner schlechtgeredet :facepalm:

Seine Teamchefmeinung bedarf eigentlich keines weiteren Kommentares; Herzog hätte er lieber gesehen...ja klar, der hat ja auch schon soviel erreicht :glubsch: Man hatte zeitweise den Eindruck, er spielt die beleidigte Leberwurst, dass nun doch keine seiner Habschis Teamchef geworden ist.

Über Polster kann man nicht viel sagen, vl nur so viel; viel bessere Vereine als Victoria wird er wohl nie trainieren :davinci:

Der absolut "beste" war Gregoritsch :betrunken: Teilweise in sich selbst auflösende Wortmeldungen (zB: Koller seit 2 Jahren vereinslos, aber er wünscht sich einen Jara, der seit 6 Jahren keinen Verein trainiert hat), bis hin zu `Wir haben in Österreich ja so tolle Trainer, da hätte ich mir schon eine österreichische Lösung gewünscht` - na sicher deswegen haben wir so viele, tolle, erfolgreiche öster. Trainer im Ausland.

Ach ja wenn ein Ausländer dann bitte Wenger oder Hiddink. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Wirklich herrlich für Koller :D - ohne etwas beizutragen wird die Meinung über ihn ob solcher Gesprächsrunden immer höher in der fußballinteressierteren Bevölkerungsschicht. Das gefällt. Wobei man zur Verteidung von Herzog, Gludovatz &co schon festhalten muss, dass die mit Sicherheit über eine weitaus höher einzustufende Kenntnis des modernen Fußballs verfügen als alle Herren zusammen in dieser Runde (Mählich und Moniz jetzt mal ausgenommen, das sind wirklich Gute, die sich auch mit der Zeit weiterentwickeln) - erschütternd Polster, der ja einen hohen Unterhaltungswert hat, aber es kann mir keiner erzählen, dass der dort nüchtern gesessen ist :facepalm:

Wirklich interessant wäre so eine Gesprächsrunde ja mit Herzog, Gludo, Kühbauer, Foda gewesen - da wäre das Niveau sicher um einiges höher einzustufen (natürlich war das heutige Thema nicht passend, aber vielleicht ein Anstoß für die Zukunft!) und man gewinnt nicht den Eindruck, dass es in Österreich nur Floskeldrescher und in der fußballerischen Steinzeit zurückgebliebene Altstars gibt.

Die Edith meint noch, dass Polzer und Jirka sichtlich zu viel Respekt vor den Herren in der Runde hatten, als Polzer eine "kritische" Frage stellte, kündigte er sie fast entschuldigend mit einer einminütigen Einleitung an, nur um keinen auf den Schlips zu treten. Mehr Mut wäre hier gefragt, ansonsten hält er sich bei Livespielen ja auch nicht mit Sprüchen zurück.

bearbeitet von Wuifal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der absolut "beste" war Gregoritsch :betrunken: Teilweise in sich selbst auflösende Wortmeldungen (zB: Koller seit 2 Jahren vereinslos, aber er wünscht sich einen Jara, der seit 6 Jahren keinen Verein trainiert hat), bis hin zu `Wir haben in Österreich ja so tolle Trainer, da hätte ich mir schon eine österreichische Lösung gewünscht` - na sicher deswegen haben wir so viele, tolle, erfolgreiche öster. Trainer im Ausland.

Ach ja wenn ein Ausländer dann bitte Wenger oder Hiddink. :laugh:

Er meinte ja auch, dass momentan in Deutschland holländische Trainer in Mode sind, so wie es früher die Jugoslawen waren. Deshalb sind Österreicher dort nicht gefragt. Wenn einer dort aber erstmal Erfolg hat, folgen bestimmt gleich einige nach. In einer anderen Wortmeldung meinte er dann, dass Jara sooo erfolgreich in Deutschland war und eine gute Reputation in Deutschland hätte. :betrunken: Seltsam, dass dann nach Jara keine österreichischen Trainer in Mode gekommen sind. :lol:

Wenn jemand aus Hoffenheim den Talk gesehen hat, holt man den Michael schon in der Winterpause, damit er keine Sekunde länger in der Nähe seines Vaters ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

schade, dass ichs verpasst habe.

denke übrigens nicht, dass die runde abseits einiger internet-sportseiten-kommentare und blogger (deren zielgruppe ohnehin schon die kritischen, jungen sind) ein medienecho hervorruft. nicht einmal vom prominenteren Sport am Sonntag (mit Dannyo) gabs auf einer größeren plattform (z.B. kurier.at) auch nur ein wort zu lesen. auch wenn die runde gestern sicher spektakulärer war.

daher bleibt das ganze wohl da wo es eh schon ist. bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das war ja wirklich unglaublich diese Diskussionsrunde, ein Highlight war auch für mich das rumplären vom Prohaska weil sein Busenkumpel Ogris keine Anstellung beim ÖFB bekommt der ja angeblich Barca und Real trainieren könnte :laugh: Über Gregoritsch sein Auftreten verlier ich jetzt mal kein Wort. Sie hauen auf Koller drauf und wünschen sich trainer ala Herzog, Kühbauer, Jara einfach nur unfassbar und sowas sind Trainer von Bundesligamannschaften.

Ich hoffe das Koller Erfolg haben wird mit der Mannschaft denn alles andere wäre ein "Sieg" für die Saupagasch rund um Prohaska & Co. Und eins bin ich mir sicher, wenn das mit Koller nicht klappt bekommen wir als nächsten einer der Kandidaten Herzog, Jara, Kühbauer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hoffe das Koller Erfolg haben wird mit der Mannschaft denn alles andere wäre ein "Sieg" für die Saupagasch rund um Prohaska & Co. Und eins bin ich mir sicher, wenn das mit Koller nicht klappt bekommen wir als nächsten einer der Kandidaten Herzog, Jara, Kühbauer...

Ich wünsche auch den Spielern Erfolg und eine erfolgreiche Qualifikation. Das war eine Frechheit wie der aktuellen Spielergeneration im Vergleich zu früheren Spielern die Klasse abgesprochen wurde. Es wurde geredet, als ob man 98 die WM gewonnen hätte, Polster bei Bayern und nicht bei Abstiegskandidaten seine Tore gemacht hätte und Fuchs noch bei Bochum spielen würde und nicht bei Schalke.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich muss man dem ORF sogar Dank dafür aussprechen, dass er Leuten, wie Polster, Schinkels und Gregoritsch die Gelegenheit gegeben hat, ihre groben mentalen Defizite im öffentlichen Fernsehen in höchst authentischer Schonungslosigkeit darzulegen, sodass es jedem halbwegs denkenden Lebewesen klar werden musste, dass die dargebotenen "Argumente" gegen Koller fast ausschließlich aus hilflosestem Ausdrücken persönlicher Beleidigtheit bestanden. Herr Koller hatte zum Glück schon genug Gelegenheit, um festzustellen, dass Österreich bei weitem nicht nur von derartigen Pfosten bevölkert ist.

Und in puncto Druck der Öffentlichkeit ist es ohnehin wurscht. Der österreichische Teamchef als undankbarster Posten der gesamten heimischen Fußballwelt war selbst für seine Vorgänger (obwohl diese großteils in das heute so überdeutlich in Erscheinung getretene Haberer-Profil passten) nie ein Honiglecken.

Ich kann an dieser Stelle dem vielgescholtenen ÖFB nur meine aufrichtigste Gratulation zu seinem mutigen Schritt aussprechen, der zeigt, dass man sich wirklich ernsthaft mit den wenigen konstruktiven Elementen all der Kritik, die in letzter Zeit hereinkam, auseinandergesetzt und dies auch mit konkreten Schritten bestätigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Den Bonus, von dem der schneck behauptet, dass er mk fehlen würde, den hat er sich spätestens heute selbst verspielt. Solche oldschooler im negativen Sinn. Und dann wundern sich diese Trottel noch, dass ö Trainer im Ausland ned gefragt sind!!! Die leben echt in einer eigenen Welt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.