Macbook OS Upgrade


Recommended Posts

Parma nel cuore!

Ich habe mir vor einigen Monaten ein gebrauchtes MacBook von einem Freund gekauft...war ein Schnäppchen, daher hab ich auch nicht wirklich auf Betriebssystem etc. geachtet, auch weil ich mich damals mit Apple sowieso kaum beschäftigt hatte.

Nun würde ich aber gerne ein neues Betriebssystem installieren, auch weil meines z.B. keine anderen Internetbrowser als Safari unterstützt...

Derzeit habe ich:

MAC OS X, Version 10.4.11

Prozessor: 2 GHz Intel Core 2 Duo

Speicher: 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM

Ein Upgrade auf Lion und Snow Leopard funktioniert direkt nicht, oder? Wie schauts mit Leopard aus? Müsste eigentlich gehen oder?

Und was dann? Bin ich mit Leopard am Zenit angelangt weil mein MacBook für höhere Aufgaben nicht gerüstet ist, oder geht sich noch was neueres auch aus?

Danke für die Hilfe, ich bin hier wirklich recht grün hinter den Ohren was Apple betrifft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Es ist kein MacBook Pro? Bei meinem MacBook Pro, was auch aus dem Jahr 2007 stammt, läuft Lion problemlos. Aber du musst sowieso Snow Leopard installieren, bevor du Lion drauf spielen kannst. Und für Snow Leopard brauchst du Leopard. Glaub ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Ja mir ist klar, dass man immer jeweils den Vorgänger braucht...also zuerst mal Leopard, dann Snow Leopard und dann Lion.... Und nein, kein Pro...

Also Leopard sollte noch funktionieren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Ok dann versuch ich das mal....danach schau ich mal weiter. Ich schätz mal, dass ich sowieso darauf aufmerksam gemacht werde dass das Betriebssystem mit meinem Mac nicht kompatibel ist, wenn es so sein sollte...oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Für Mac OS X 10.7 ist ein Mac mit Intel Core i3, Core i5, Core i7, Xeon oder Core 2 Duo Prozessor erforderlich. Desweiteren werden 2 GB Arbeitsspeicher und 20 GB Festplattenspeicher benötigt.

Ach ja: Core Duo ≠ Core 2 Duo. Unter einem Core Duo Prozessor läuft Lion nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.