[PC] FIFA 12 - wer spielt online?


Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Nette Idee, aber hab leider kaum Zeit für

werd ich demnächst wohl auch wenig haben :madmax:

aber is ja auch egal, man braucht nur mindestens 2 Spieler für ein Clubmatch, wenn man nur ab und zu mitspielt, is auch cool. Nur den Pro erstmal hochskillen dauert halt ein wenig am Anfang, die Zeit nehm ich mir jetzt :D

Ich bin im Ballbesitz und sprint um schön einen Konter auszuführen, was macht mein Mitspieler? Natürlich, er rennt mir rein und nimmt mir den Ball ab um mit ein paar blöden Tricks den Ball zu verlieren :facepalm:

Ich denk mir einfach nur: Du hast zwar schon die Afrofrisur und silberne Haare freigespielt, aber das macht dich auch nicht besser -.-

this!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Kommts alle zum FC Scheidolos, das is der neue "offizielle" ASB Klub fürn PC :augenbrauen:

Kann das bestätigen!

Danke Ricardo für die offizielle Verlautbarung ;)

Am ASB sind einfach nicht so viele Spieler, und der FC Scheidolos hat schon eine gewisse "Tradition" offenbar..

Wisst ihr eigentlich wie das ist mit den KI Spielern im Team? Wonach richtet sich, wie stark die sind? Die bleiben ja nicht immer gleich stark, hab ich gehört.. richtet sich ihre Wertung nach dem Durchschnitt unserer VPs? Oder nach unserem schwächsten oder stärksten VP? Weiß das jemand?

Bin jetzt mal dem ASB Sportklub beigetreten, aber grad viel los is ja noch nicht. :D

Mein VP ist halt noch ziemlich schlecht, aber das wird schon...

Hab dem Maxwell auch schon geschrieben, dass er den Sportklub auflösen soll und rüberkommen zu Scheidolos..

Aber brav den VP ein bissl hochpushen gell ;) ich hab glaub ich so um die 5 Stunden gebraucht um meinen auf 83 zu bekommen, es geht aber sicher auch schneller.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, in den Klubs sind dann die meisten schon über 90, so wie dieser Freak CaptainMaxwell :D

Eigentlich lautet die korrekte Bezeichnung 'Nerd' - aber das ist wieder eine andere Geschichte.

aber ok, jeden Tag seinen VP ein bissl power-skillen, und man sollte da in 2 Wochen so weit sein, denk ich..

Ich hab fleissig zwei, zweieinhalb Wochen gespielt, und zwar konventionell. Damit bin ich auf 56 % aller Herausforderungen gekommen. Das hatte für mich, der ich die letzten zwei Jahre PES gespielt habe, auch den Vorteil dass ich das ganze FIFA-Universum von der Pike an gelernt habe. Danach wirds schon sehr zach weil viele der Sachen von speziellen Situationen abhängen die du im normalen VP-Spiel kaum hinbekommst. Und als ich einen halben Tag lang versucht habe die 30-m-Tore hinzubekommen und irgendwann am Liebsten ins Gamepad reingebissen hätte hab ich mir gedacht "Screw it", Dublin genommen, mit unfähigen Pygmäen vollgestopft und mir, BYA sei dank, die entsprechenden Spiele gebastelt. Das habe ich jetzt ein bissel mehr als eine Woche gemacht und mittlerweile steh ich bei 97 %. Aber schön langsam kann ichs nimmer sehen, das gegrinde.

Und, lieber Jay, selbst in dieser Ausbaustufe gibt es nur drei Positionen bei denen der VP auf eine Wertung von über 90 kommt (das mag sich bei der Wahl der Physis möglicherweise ändern, bei mir ist das aber so). (Ich schlag kurz mal nach in meinem VP-XL-Sheet...) Nur als GK, CB und AMF (also TW, IV und OMF) gibts 90 oder mehr - als VP kannst du kaum in die Gottesregionen vorstossen...

Es gibt gesamt übrigens 608 Wertungspunkte kumuliert in allen Kategorien zu erben.

Natürlich sagt das nichts über die Fähigkeit des Typen hinter dem Gamepad aus. Aber es machts leichter - ich hab vorhin wie so üblich neben Tommy Vermaelen gespielt und dabei zweimal Drogba verräumt dass es eine Freude war. Das geht nur wenn du Tackling und Grätschen-Wertungen von fast 100 hast sonst fliegst du für solche Stunts vom Platz. Und wenn du mit gemaxter Freisstoss-Genauigkeit ins Spiel gehst sollt sich der Gegner vorher überlegen ob er vor dem 16er die Sense auspackt weil dann die Freekicks fast von allein ins Tor fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Und wenn du mit gemaxter Freisstoss-Genauigkeit ins Spiel gehst sollt sich der Gegner vorher überlegen ob er vor dem 16er die Sense auspackt weil dann die Freekicks fast von allein ins Tor fliegen.

Welchen Freistoß findest du da am effektivsten, also in unmittelbarer 16er Nähe?

Ich persönlich hab glaub ich bis jetzt immer nur die "flachen", aufs lange Eck, also an der Mauer vorbei ins Netz gebracht (wobei die jedes zweite mal eh recht hoch werden aus irgendeinem Grund, vielleicht mach ich was falsch? Ich drück nur L1, und mim LStick in Torrichtung, sodass sie sich möglichst nach innen biegen). Das gilt für alle Arten von Spielen, auch wenn ich mit einem FK Profi schieß.

Und noch eine Frage: hat jemand gecheckt wie das mit dem Voice Chat bei Pro Spielen funktioniert? Ich hab ein Mikro, und ich hab immer wieder andere Leute bei random Pro matches reden gehört, aber ich hab nirgends im Menü was gefunden, wo man das ein oder aus stellt :ratlos: Können da mehrere sprechen, oder nur der Kapitän/Host? :confused:

Ist bei Klubspielen jedenfalls sicher extrem hilfreich.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was wir im Verein noch brauchen könnten, wären 1-2 Innenverteidiger.

Folgende Originnicks sind im Verein vertreten:

Nick: Position:

Captain Maxwell ?

Jiggypro ZOM

Maxxx3012 ST

sebivanpersie RM

Odriccardo LV-LM

?icechrisaut?

Ituoco ST

Davon sind 4 im ASB angemeldet:

Captain Maxwell - CaptainMaxwell

Jiggypro - JayGooner

Odriccardo - Odrik

icechrisaut - icechris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Was wir im Verein noch brauchen könnten, wären 1-2 Innenverteidiger.

Folgende Originnicks sind im Verein vertreten:

Nick: Position:

Captain Maxwell ?

Jiggypro ZOM

Maxxx3012 ST

sebivanpersie RM

Odriccardo LV-LM

?icechrisaut?

Ituoco ST

Aso? ich seh im moment nur mich, dich, und den maxxx :confused:

spiel übrigens auch gern außen, dafür eignet sich mein VP eigentlich am besten von seinen wertungen her.. aber ein verteidiger wär wohl wirklich nicht schlecht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aso? ich seh im moment nur mich, dich, und den maxxx :confused:

spiel übrigens auch gern außen, dafür eignet sich mein VP eigentlich am besten von seinen wertungen her.. aber ein verteidiger wär wohl wirklich nicht schlecht..

Ja add die aufjedenfall mal, bis auf den Ituoco der is iwie inaktiv geworden..werden wohl mit einem Einzelsürmer spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Don't worry.

Als ich mit VP in FIFA 09 begonnen habe wars am rechten Flügel bei Chicago, und später bei Boro und Inter.

Bei BaP bei PES 2010 wars beim ersten Mal rechter Flügel bei Wigan, danach bei den Citizens. Beim zweiten Mal als rechter Flügel bei Bolton, danach Toulouse und dann offensives Mittelfeld bei Barca (meistens also neben Xavi gespielt.

Bei BaP bei PES 2010 wars nach einigem Testen als SS und AMF schlussendlich CMF bei Bolton, danach bei PSV (wobei ich hier vor der D-Line gespielt habe), dann Juve und dann bei den Reds.

Und jetzt bin ich, nachdem ich den GK verworfen habe (der früher mal tatsächlich meine Profession war, RL und so, aber im Spiel kaum kompetent machbar ist) und ein bisschen CMF getestet habe in der Innenverteidigung gelandet.

Würd mich also als Abwehrchef gesetzt ansehen, eventuell als AMF oder CMF. Als Stürmer bin ich eher unbrauchbar.

Und Jay, wegen der Freistösse, hier gibts wunderbare Tutorials bei BYA. Aber grad am Anfang würd ich mit jemand anderem als einem AMF als Spielmacher sowas nicht mal im Traum versuchen. Ich hab vorhin wieder gegen Dublin gespielt und von 32 Freistössen gerade mal 4 ins Tor gebracht, und das bei einer Freistossgenauigkeit von 92! Hier kann vor allem die Schussstärke entscheidend sein ob der Versuch in der Mauer kleben bleibt, ins Tor geht oder auf der Westtribüne landet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Aha, der Mann hat Referenzen! :)

Ich selbst spiel im Fifa12 zum ersten mal mit anderen VPs.. hab bis jetzt nur head-to-head 2 gegen 2 gespielt, und das macht auch immer viel Spaß..

Ich werd mir die Freistoßtutorials nochmal anschaun, hab da eh schonmal youtube videos dazu angschaut, aber du hast meine Frage nicht wirklich beantwortet: welche Art von Freistoß findest du persönlich am effektivsten?

Ich hab bei online matches mit der Austria schon öfter mim Junuzovic nen direkten FK getroffen, jedesmal eben mit L1 direkt auf den Keeper oder aufs lange Eck, besonders wenns regnet lässt der Keeper den immer wieder gern durch.. Mir kommt vor das geht viel öfter rein als den Ball über die Mauer ins Tor zirkeln versuchen..

Aber eine Frage zum FK skill pushen mim VP: wie hast du es gemacht, so viele Freistöße überhaupt rauszuholen? Ich find die CPU foult relativ selten in Strafraumnähe, und wenn ich ein fake Mann gegen Mann Spiel starte, dann zählt das ja nicht für meine VP accomplishments, gell?

Gibts bestimmte Tricks, wie man Fouls von der CPU schinden kann?

EDIT: ah, ich sehs im Tutorial, Rainbow Flick Trick! Wird ausprobiert :super:

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch immer mühselig mit dem Flick, so ganz krieg ich es auch nicht hin, aber 30-40 Freistösse kann man schon schinden bei 2x20 Minuten. Das einzige wo man oft aufpassen muss ist der Vorteil - also jedesmal schön canceln wenn ein anderer Spieler den Ball bekommen würde.

Und ich halte den angeschnittenen FS über die Mauer auf die Kurze für die effektivste Variante - heute morgen in einem einzigen 2x20 Spiel 4 mal Alu getroffen. Das ist selbst für einen Top-TW schwer zu halten (ich hab auch 5 Tore reingedreht, aber gegen einen voll runtergedrehten Dublin-Goalie; das ist wohl nicht repräsentativ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Also das Freistöße rausholen is wirklich ziemlich mühsam. Ich bekomm das nicht wirklich hin, hab in einem 2x6min match vielleicht 4 Freistöße rausgeholt. Wenn ich gegen ein runterfrisiertes Team spiel, damit sie mir den Ball nicht gleich wegnehmen und eher zu Fehlern neigen, komm ich bei 95% aller Versuche mit dem Rainbow an den Gegnern vorbei, oder der Ball bleibt doch an ihnen hängen.

Und wenn sie mal foulen, wird meistens so schnell Vorteil gegeben, dass ich kaum reagieren kann rechtzeitig zu canceln.

Aber was mir noch schwerer fällt, ist Kopfbälle versenken. :madmax:

Hab gerade paar mal mit meinem VP als Mittelstürmer gespielt, natürlich Körpergröße aufs Maximum, aber der Dodl will einfach nicht köpfeln, er nimmt den Ball jedes mal volley! Ich glaub aus 25 Flanken, die ich ihm in einem Match zugespielt hab, hat er gerade 4 mal geköpfelt, und davon hat der Keeper auch 2 gehalten :facepalm:

Ich glaub das liegt daran, dass ich meine Volley stats bereits um einiges aufgebessert hab, und jetzt bevorzugt er anscheinend bei jedem hohen Ball den Volley statt Kopfball. Extrem zach.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.