Der Presse-Thread


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Chan_White schrieb vor 9 Stunden:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachgehakt/2017/april/admira--lederer-sky-job-trotz-admira-vertrag/

Die erste Sache die ich nicht verstehe ist, wieso der Verein nicht sofort  reagiert hat (am besten auf den eigenen Kanälen), sondern erst einen Tag später Medien anfragen beantwortet hat. 

Die zweite Sache die ich nicht verstehe ist, wieso OL mit seinem Engagement bei Sky den Verein provoziert. An Geld wird es ihm nicht mangeln, da er weiter sein Gehalt bezieht. Also könnte er hinter verschlossenen Türen mit dem Verein über eine Vertragsauflösung verhandeln. Wenn er wo anders arbeiten will (und kann), soll er auf seine Bezüge verzichten, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Admira in diesem Fall auf eine Fortsetzung des Dienstverhältnisses bestehen würde. 

Lederer hat doch letztens in einem ausführlichen Interview (mit der Krone?) über die Vertragsauflösung gesprochen und meinte, dass er dazu bereit ist notfalls auf alles zu verzichten, dass er aus seinem Vertrag rauskommt. Dem muss man jetzt natürlich keinen Glauben schenken, aber es wirft definitiv kein gutes Licht auf die Admira - oder was davon noch übrig bleibt.

schallvogl schrieb vor 19 Minuten:

Meine Vermutung: er ist sehr wohl Kandidat für den Posten bei Rapid und wir wollen keinen direkten Konkurrenten stärken. Wenn wir jetzt den Vertrag auflösen, ist er 2 Monate Sky-Experte und dann, schwuppdiwupp Rapid-Trainer.

:laugh:

bearbeitet von wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
wunderkind schrieb vor 13 Minuten:

:laugh:

Last time I checked spielen wir in der selben Liga. Jedenfalls diese Saison noch.

wunderkind schrieb vor 14 Minuten:

aber es wirft definitiv kein gutes Licht auf die Admira - oder was davon noch übrig bleibt.

:laugh:

Im Gegenteil, es zeigt, daß wir endlich mal genug Geld haben, um solche Spielchen zu spielen. Das freut mich sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Last time I checked spielen wir in der selben Liga. Jedenfalls diese Saison noch.

Im Gegenteil, es zeigt, daß wir endlich mal genug Geld haben, um solche Spielchen zu spielen. Das freut mich sehr.

In unserer Form sind wir wohl derzeit nur noch indirekte Konkurrenten - so war das gemeint. :laugh:

Ihr seits also endlich dazu in der Lage mit der Karriere einer eurer Legenden zu spielen? Gratuliere, darauf wär ich echt nicht stolz. Der Lederer war immerhin 10 Jahre bei euch im Verein und hat einiges geleistet, auf das Flyeralarm jetzt aufbauen kann. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

bearbeitet von wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
wunderkind schrieb vor 5 Minuten:

In unserer Form sind wir wohl derzeit nur noch indirekte Konkurrenten - so war das gemeint. :laugh:

Ihr seits also endlich dazu in der Lage mit der Karriere einer eurer Legenden zu spielen? Gratuliere, darauf wär ich echt nicht stolz. Der Lederer war immerhin 10 Jahre bei euch im Verein und hat einiges geleistet, auf das Flyeralarm jetzt aufbauen kann. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Also bei aller Wertschätzung für OL: Legendenstatus bei der Admira hat er noch lang nicht.

Da gibt's noch ganz andere, die noch weitaus mehr für die Admira geleistet haben: die Herren Schall und Vogl zum Beispiel. ;)

 

Im Gegenteil: hochmütig wäre es, OL einfach gehen zu lassen, weil wir glauben, daß er uns bei einem anderen Verein eh nicht schaden kann. Wir haben großen Respekt vor den Fähigkeiten von OL; genau deswegen wollen wir ihn nicht bei der Konkurrenz sehen. Das ist das genaue Gegenteil von Hochmut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also dieses Thema ist echt schon ärgerlich.

OL steht es doch grundsätzlich frei zu einen "Nebenjob" anzunehmen der seine aktuelle Tätigkeit weder beeinflusst noch ihr einen Schade zufügt. Mich würde echt mal interessieren, was in diesen Verträgen alles drinnen steht (von der arbeitsrechtlichen Seite her).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Christoph070892 schrieb vor 6 Minuten:

Also dieses Thema ist echt schon ärgerlich.

OL steht es doch grundsätzlich frei zu einen "Nebenjob" anzunehmen der seine aktuelle Tätigkeit weder beeinflusst noch ihr einen Schade zufügt. Mich würde echt mal interessieren, was in diesen Verträgen alles drinnen steht (von der arbeitsrechtlichen Seite her).

Äh, nein. Nach dem Arbeitsrecht ist jede Nebenbeschäftigung durch den Arbeitgeber genehmigungspflichtig. Und eine Ablehnung muß der Arbeitgeber auch nicht begründen.

 

Aber OL geht's mWn ja um eine Vertragsauflösung und nicht um eine Nebenbeschäftigung. Und ich glaube, daß es ihm nicht primär wegen Sky um eine Vertragsauflösung geht (reine Vermutung meinerseits).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nicht jede Nebenschäftigung ist dem AG zur Kenntnis zu bringen oder sogar durch diesen zu genehmigen. Da sind einige Dinge abzuwägen. Mich würde aber etwas anderes wesentlich mehr interessiere. Was würde passieren, wenn OL ein anderes Beschäftigungsverhältnis zb bei Rapid einginge? Einfach hinfällig und nicht zustande gekommen wäre das Beschäftigungsverhältnis mit Rapid bestimmt nicht. Admira hätte wohl die Möglichkeit schadenersatzrechtliche Ansprüche geltend zu machen...aber welchen Schaden hätte sie denn? Und wie würde man diesen beziffern? Ernstgemeinte Frage btw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
schallvogl schrieb vor 1 Stunde:

Also bei aller Wertschätzung für OL: Legendenstatus bei der Admira hat er noch lang nicht.

Da gibt's noch ganz andere, die noch weitaus mehr für die Admira geleistet haben: die Herren Schall und Vogl zum Beispiel. ;)

 

Im Gegenteil: hochmütig wäre es, OL einfach gehen zu lassen, weil wir glauben, daß er uns bei einem anderen Verein eh nicht schaden kann. Wir haben großen Respekt vor den Fähigkeiten von OL; genau deswegen wollen wir ihn nicht bei der Konkurrenz sehen. Das ist das genaue Gegenteil von Hochmut.

Dass er viel für den Verein geleistet hat, wirst auch du nicht abstreiten wollen/können. Die Handhabung des Falles durch eure Vereinsleistung ist ebenso keinesfalls als Zeichen von "großem Respekt" zu interpretieren. Ihm jetzt auch noch vorzuschreiben, dass er nicht mal bei Sky als Experte arbeiten darf, stößt bei mir auf keinerlei Verständnis und macht dir Admira in meinen Augen relativ unsympathisch. Ich versteh nicht, warum das der Vereinsführung ein Dorn im Auge ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mich würde jetzt wirklich auch mal interessieren, was OL eigentlich wirklich verbrochen hat. Er hat in einer echten Scheißzeit (Punkteabzug, nie eine Lizenz, ständige Spielerabgänge) gute Arbeit abgeleistet (Klassenerhalt, Cupfinale, Europacup).  Dafür wurde er bezahlt, damit sollten  beiden Seiten quitt sein.

Gut dann hat er das mit Rapid gesagt, so what? Selber Schuld wenn er das als Lebensziel sieht.  

Aber jetzt finde ich reicht es langsam.Wir haben einen Neuen und müssen nicht unzufrieden sein und wenn sonst nichts war..........

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich versteh auch nicht, warum man ihm nicht erlaubt bei Sky ein paar gscheite Satzerln aufzusagen. Aber was hinter verschlossenen Türen vorgefallen ist, kann auch keiner beurteilen. Der Oli wird schon seinen Beitrag geleistet haben. Zumindest hat er einen Vertrag nicht unterzeichnet, nun muß er den letzten den er unterschrieben hat halt einhalten. Da gibts schlimmeres im Leben, als einen solchen Vertrag zu erfüllen. Und ob die Admira, jetzt wo sie möglicherweise kein Selbstbedienungsladen mehr sein wird, in Hütteldorf wieder mal als unsympathisch wahrgenommen wird, kann uns auch komplett egal sein. Umgekehrt ist das ja eh auch meist so und interessiert in Penzing auch niemanden.

 

Und, bei allem Respekt und aller Dankbarkeit, zur Legende schaffts der Rapidler in unserem Verein ganz sicher nicht. Da fällt mir eine hohe zweistellige Summe an Leuten ein, die 100x mehr Legende sind als der Oli. Die Ergebnisse eines Lederer konnten sogar der Ernst Dokupil und Gustl Starek so ungefähr erreichen, ohne dabei jemals in Abstiegsgefahr zu geraten, von denen wissen heute schon viele gar nimmer, dass die bei uns mal gearbeitet haben. Nicht mal ein Kühbauer würde in den Verdacht geraten, bei uns einen Legendenstatus zu erreichen. Und der hat sicher mehr dazu getan. Wenn diese Leute zur Legende werden wollen, dann sollen sie das bei ihrem Herzensverein probieren. :davinci:


 

Südstadt68 schrieb vor 5 Minuten:

.... und wenn sonst nichts war..........

 

 

Wird halt nicht so sein. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
wunderkind schrieb vor einer Stunde:

Dass er viel für den Verein geleistet hat, wirst auch du nicht abstreiten wollen/können. Die Handhabung des Falles durch eure Vereinsleistung ist ebenso keinesfalls als Zeichen von "großem Respekt" zu interpretieren. Ihm jetzt auch noch vorzuschreiben, dass er nicht mal bei Sky als Experte arbeiten darf, stößt bei mir auf keinerlei Verständnis und macht dir Admira in meinen Augen relativ unsympathisch. Ich versteh nicht, warum das der Vereinsführung ein Dorn im Auge ist.

Ich hab eine mögliche Erklärung geliefert. Weil Sky ein Vehikel sein könnte, um eine Vertragsauflösung zu erreichen und dann bald bei einem Konkurrenten aufzutauchen.

 

GreatWhiteDope schrieb vor einer Stunde:

Nicht jede Nebenschäftigung ist dem AG zur Kenntnis zu bringen oder sogar durch diesen zu genehmigen. Da sind einige Dinge abzuwägen.

Kannst Du das näher ausführen? Ich kenne das ganz anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In meinen Augen macht sich OL unsympathisch indem er sich mehrmals offensiv zu dem Thema äußert, anstatt alles hinter verschlossenen Türen zu klären. 

Die Aussage, dass er "notfalls" auf sein gesamtes Gehalt verzichten würde impliziert, dass dieser "Notfall" noch nicht eingetreten ist und er wahrscheinlich auch nicht angeboten hat auf sein gesamtes Gehalt zu verzichten. Deswegen sehe ich diese Aussage nur als Stimmungsmache, die nicht annähernd der Wahrheit entsprechen muss. 

Der Verein verhält sich mmn professioneller, indem er versucht dem Thema möglichst wenig mediale Aufmerksamkeit zu geben und keine populistischen Aussagen tätigt ("Notfalls zahlen wir Herrn Lederer sein gesamtes Gehalt aus und lösen den Vertrag sofort auf."). 

90minuten hat die Anwältin (und Vienna Vizepräsidentin) zur rechtlichen Lage in der Causa Lederer befragt. http://business.90minuten.at/die-admira-kann-einen-neuen-trainerjob-von-oliver-lederer-verhindern/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Chan_White schrieb vor 1 Stunde:

In meinen Augen macht sich OL unsympathisch indem er sich mehrmals offensiv zu dem Thema äußert, anstatt alles hinter verschlossenen Türen zu klären. 

Die Aussage, dass er "notfalls" auf sein gesamtes Gehalt verzichten würde impliziert, dass dieser "Notfall" noch nicht eingetreten ist und er wahrscheinlich auch nicht angeboten hat auf sein gesamtes Gehalt zu verzichten. Deswegen sehe ich diese Aussage nur als Stimmungsmache, die nicht annähernd der Wahrheit entsprechen muss. 

Der Verein verhält sich mmn professioneller, indem er versucht dem Thema möglichst wenig mediale Aufmerksamkeit zu geben und keine populistischen Aussagen tätigt ("Notfalls zahlen wir Herrn Lederer sein gesamtes Gehalt aus und lösen den Vertrag sofort auf."). 

90minuten hat die Anwältin (und Vienna Vizepräsidentin) zur rechtlichen Lage in der Causa Lederer befragt. http://business.90minuten.at/die-admira-kann-einen-neuen-trainerjob-von-oliver-lederer-verhindern/

 

Aber was bringt es der Admira ihm einen anderen Job oder einen anderen Trainerjob zu vermiesen? Ätsch ich lass dich nicht bei Sky kommentieren!! Du bist bei mir angestellt!! Du musst machen was ich will. Sind wir im Kindergarten??!! Ist doch nur eine "ich bin stärker als du" Stellung?! Jeder ärgert sich über Trainer die Monate/jahrelang Gehälter beziehen ohne etwas zu tun. Dann hat man die Möglichkeit Geld zu sparen und man nutzt sie nicht - weil man ein bisschen "du du das darfst nicht" oder "'Ätsch Bätsch" spielt? Ich bin ja nur gespannt ob das viele viele Geld uns auch die Lizenz im ersten Durchgang bringt. Oder ob es wieder "Irrtümer" sind, die uns in die zweite Instanz gehen lassen. Weil nach so einem Theater müssen wir ja in Geld schwimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keiner von uns kennt irgendwelche Details, weiß wie sich Seite A oder B in den gemeinsamen Gesprächen verhält - daher schaut das für außenstehende vielleicht bisal hatschert aus, aber vielleicht ist es das ja gar nicht :ratlos:

beide Seiten werden wissen was sie tun - viel Spass dabei wünsch ich ihnen - weder wir noch der Lederer werden einen großartigen Imageschaden davontragen, und die Presse hatte paar Artikel zu schreiben - hatten dann jeder was davon ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.