Der Presse-Thread


Recommended Posts

Anfänger

Das tradiotionelle, alte zalgiris Stadion ist schwer baufällig. Die letzte Saison wurde schon in dem neuen gespielt. Hat mal Vetra Vilnius gehört, die sind jedoch bankrott gegangen und nun gehört es dem litauischen Fußball Verband und zalgiris spielt drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

p.s das Alte hat auch den Besitzer gewechselt und gehört jetzt einem Herrn Namens Romanov. Bekannt als Groß Investor bei Hearts. Und dieser lässt einen Verein aus Vilnius dort spielen, der seit dieser Saison erstklassig ist. REO Vilnius

bearbeitet von Violetta101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Gestern in der Sportzeitung erschienen unter dem Titel 'Die ''Graue Maus'' will weiter brüllen'....(zum Ankotzen dieser ewig scheussliche Spitzname)....u.a.meint der Trainer, daß wir eben dieses Image schon seit Monaten abgelegt haben, die Latte eigentlich betreff Platzierung immer etwas höher gelegt werden sollte, er aber auch mit Platz 6 zufrieden wäre. Das Einkaufsprogramm ist abgeschlossen, evt könnte noch Burusic kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gestern in der Sportzeitung erschienen unter dem Titel 'Die ''Graue Maus'' will weiter brüllen'....(zum Ankotzen dieser ewig scheussliche Spitzname)....u.a.meint der Trainer, daß wir eben dieses Image schon seit Monaten abgelegt haben, die Latte eigentlich betreff Platzierung immer etwas höher gelegt werden sollte, er aber auch mit Platz 6 zufrieden wäre. Das Einkaufsprogramm ist abgeschlossen, evt könnte noch Burusic kommen.

Immerhin hat diese Graue Maus in der abgelaufenen Saison wohl den attraktivsten Offensivfußball der Liga gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Heute ist ein halbseitiges Inserat in Österreich: Abo-Werbung inkl. Gewinnspiel für Flug nach Vilnius.

wäre allerdings ein wenig riskant mMn wenn man bis 6. juli auf die verlosung wartet und könnte danach noch teurer werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Hosiner: "Müssen jetzt die Früchte ernten"

Admira-Goalgetter Philipp Hosiner spricht auf sport10.at über die gestiegene Erwarungshaltung, einen möglichen Kracher in der EL-Qualifikation und den Abgang von Christopher Dibon.

tipp3-Bundesliga | 29.06.2012 | 07:38 | Florian Pertlik

Intensive Trainingseinheiten, Testspiele und Konditionseinheiten - auch die Admira befindet sich längst wieder in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Nach einer überraschend erfolgreichen Aufstiegssaison wollen die Südstädter ihre Leistung in der Bundesliga bestätigen, zudem in der Europa-League-Qualifikation für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Stürmer Philipp Hosiner zählt im jungen Team von Trainer Didi Kühbauer mit seinen 23 Jahren fast schon zu den Routiniers. Auf sport10.at spricht der nach Patrik Jezek erfolgreichste Admira-Torschütze der vergangenen Saison über die gestiegene Erwartungshaltung, mögliche Kracher in der EL-Quali und den Abgang von Christopher Dibon.

sport10.at: Die Vorbereitung ist schon voll im Gange, was erwartest du dir von der kommenden Saison?

Philipp Hosiner: Wir haben innerhalb der Mannschaft bis jetzt noch nicht über Ziele gesprochen, die ergeben sich im Endeffekt aber ohnehin von selbst. Wir wollen die zweite Runde der Europa-League-Qualifikation (die Admira trifft auf Schalgiris Vilnius aus Litauen, Anm.) überstehen, auch wenn wir den Gegner nicht kennen. Wir haben eine tolle Saison gespielt und wollen dafür jetzt auch die Früchte ernten. Es wird wichtig sein, dass wir unsere Leistung bestätigen. Ich blicke auf jeden Fall sehr optimistisch in die Zukunft.

Ihr habt schon einige Testspiele hinter euch, nun geht es ins Trainingslager. Wie schwer sind die Beine schon?

Sie sind schon ziemlich schwer, aber das ist in der Vorbereitung ganz normal. Wir wissen alle, dass wir jetzt hart arbeiten müssen, um die letzte Saison vielleicht sogar wiederholen zu können. Wir hängen uns richtig rein, das gehört zum Fußballgeschäft aber einfach auch dazu. Da denkt man gar nicht groß darüber nach.

Bis zum Saisonstart ist es nicht einmal mehr ein Monat, die Pause war nicht allzu lange. Inwieweit habt ihr die so erfolgreiche letzte Spielzeit schon verarbeitet?

Mit der letzten Saison haben wir abgeschlossen. Wir haben einiges erreicht und waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Dennoch bin ich der Meinung, dass trotz drittem Endrang noch mehr möglich gewesen wäre. Ohne dieser Phase, in der wir etliche Spiele verloren haben, hätten wir am Ende eine vielleicht noch größere Überraschung bejubeln können. Wir wollen schauen, dass wir das diesmal besser machen. Die Truppe ist größtenteils zusammengeblieben und das stimmt mich sehr optimistisch.

Du hast die Europa-League-Quali bereits angesprochen. Ihr seid nur in der zweiten Runde gesetzt, danach nicht mehr. Da könnten Gegner wie Inter Mailand oder der FC Liverpool warten. Hoffst du auf machbare Gegner, oder wünscht du dir einen Kracher?

Das kommt darauf an. Jetzt müssen wir einmal die zweite Runde überstehen und dann ist uns im Endeffekt auch egal, wen wir zugelost bekommen. Wir werden uns über jeden Gegner freuen. Gegen machbare Konkurrenten wittert man die Chance, es vielleicht doch noch weiter zu schaffen. Partien gegen Klubs mit großem Namen könnten auf andere Art und Weise ein ganz besonderes Highlight werden. Egal, wer es werden sollte - wir werden alles geben und versuchen zu überraschen.

In der Bundesliga ist die Erwartungshaltung nach so einer erfolgreichen Saison natürlich etwas gestiegen. Wie geht man damit am besten um?

Ich denke, dass wir alle - trotz unseres jungen Alters - reif genug sind, um mit dieser Situation umgehen zu können. Wir wissen, dass es nicht von alleine so wie letztes Jahr laufen wird und uns ist bewusst, dass wir wahrscheinlich noch besser spielen müssen, um ähnliche Erfolge feiern zu können.

Ein Aufsteiger will sich normalerweise zunächst in der Liga halten und dann kontinuierlich steigern will. Das wird eher schwer, oder?

Wir sind ganz gut damit gefahren, dass wir immer nur von Spiel zu Spiel geschaut haben, weshalb wir diese Einstellung in jedem Fall beibehalten wollen. Schon beim ersten Spiel gegen Ried wollen wir zeigen, dass wieder mit uns zu rechnen ist.

Du hast in der letzten Saison zehn Treffer erzielt, hast du dir schon ein persönliches Ziel für die kommende Spielzeit gesteckt?

Nein, eigentlich nicht. Meine Ziele decken sich mit jenen von der Mannschaft. Das erste Jahr in der Bundesliga ist für mich im Großen und Ganzen recht gut gelaufen, ich will meine Leistungen bestätigen. Im Vergleich zur letzten Saison werde ich versuchen etwas mehr Konstanz in mein Spiel zu bringen.

Mit Christopher Dibon hat euch ein wichtiger Spieler verlassen. Ist es im Nachhinein betrachtet jetzt sogar ein Vorteil, dass man schon gegen Ende der letzten Saison ohne ihn auskommen musste?

Ein Vorteil war es deswegen nicht, weil er unser Kapitän und eine ganz wichtige Stütze war. Dennoch stimmt es natürlich, dass uns die Erfahrung ohne ihn nun zugutekommen könnte. Wir haben seinen Ausfall sehr gut verkraftet und jene Spieler, die die Chance bekommen haben, haben diese genutzt. Wenn ich an das Spiel gegen Red Bull Salzburg denke, bei dem wir teilweise mit kurzfristig hochgezogenen Amateuren angetreten sind, dann muss man sagen, dass wir diese Situation sehr gut gelöst haben. Zudem wurde mit Peter Pöllhuber eine Verstärkung verpflichtet. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit diesem Kader sehr gut in die nächste Saison starten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
NCITDOME!!!

Veröffentlicht am Dienstag, 03. Juli 2012 06:20

025f27d947dd1e7fc624dbcf6e27cc03.png

Trophäen

dc79d0bcef21bd6e747eceb6b5a520e6.pngDas neu adaptierte Admira Logo

Wieder eine Trophäe mehr! Für die Südstadt Fanatics und unseren 8.Platz beim Kleinfeldturnier in Gumpoldskirchen. Errungen gegen 15 andere Teams, unter anderem gegen den ‚FC Leider Geil'. In der Woche zuvor gab es beim Turnier der befreundeten Soccerholics Austria Wien einen 6. Platz zu feiern, natürlich ebenso mit einer Trophäe verbunden. Für kommenden Samstag, an dem ein Turnier der ebenfalls mit uns befreundeten Supras Ried statt findet, schaut es eher schlecht mit einer Trophäe aus: es hat leider erst ein Spieler genannt.

Wieder eine Trophäe mehr gab es für Spanien, sie verteidigten als Erste den EM-Titel. Bitter für meine Azzurri, die sich verdient geschlagen geben mussten. Aber sie bereiteten uns sehr viel Freude bei diesem Turnier. Vor allem mit dem Sieg gegen Deutschland, der mir persönlich weit wertvoller ist als jede Trophäe. Parallel zu Italiens Semi- und Finalspiel standen auch am Donnerstag (1-2 vs. Horn) sowie am Sonntag (2-1 vs. Olmütz) Testspiele unserer Mannschaft auf dem Programm.

Lange dauert es nicht mehr, dann wird es wieder ernst. Ein Testspiel am Samstag zu Hause gegen ‚Abonnementgegner' Nitra (Südstadt, 18.00) steht noch an. Dann gibt es den Startschuss zum Wettbewerb um die nächste Trophäe: den österreichischen Cup. Da wurde uns wie schon letztes Jahr (damals in der zweiten Runde) Parndorf zugelost. Spieltermin, auswärts, ist am 13.7. um 19.00. Letzte Saison setzten wir uns mühsam mit 1-0 durch. Mühsam auch auf Grund des sehr holprigen Rasens, hoffentlich ist der heuer in einem besseren Zustand.

3cb785129bf924bb196bd1365ca85d8e.pngEine der unzähligen Biersorten in Litauen. Bild: svyturys.lt

Der Rasen in Vilnius wird uns vor eine andere Herausforderung stellen: Soweit bekannt ist, wird dort auf Kunstrasen gespielt. Also wird es sicher noch ein paar Trainingseinheiten auf diesem Untergrund geben, bevor es in den Wettkampf um die Europa-League-Trophäe geht. Ich freue mich schon sehr auf die Reise nach Litauen, habe schon wie viele andere (alleine die mir bekannten Fans sind schon 40 Frau/Mann hoch!) gebucht. Und habe mich für die Variante, mit dem Team zu fliegen, entschieden.

Vilnius hat ausser dem EL-Spiel noch einiges zu bieten: Etwa die Altstadt (Unesco-Weltkulturerbe), das höchste Gebäude des Baltikums (Europa-Tower, wie passend!) oder den Präsidentenpalast. Aber auch die Kulinarik wird nicht zu kurz kommen, man soll gut essen und trinken können in Litauen. Vor allem die landestypische Spezialität ‚Cepelinai' und die als sehr köstliche gepriesenen heimischen Biersorten werden sicherlich hohen Zuspruch der Fans erfahren.

Anreisen werden wir bereits mit ‚neuem' Namen sowie neuen Dressen. Ab sofort heissen wir ‚FC Admira Wacker Mödling', der Name Trenkwalder fehlt (vorerst?) im Logo und auf der Trikot. Dieses kommt nun vom größten Sportartikelhersteller weltweit, der im Namen der griechischen Göttin ‚Nike' firmiert. Schön, wieder ein Logo ohne Sponsornamen zu haben- es lässt aber befürchten, dass längerfristig ein kleineres Budget zur Verfügung stehen könnte. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Warum das Ganze? Weil bekanntlich der ‚Droege'-Konzern einen Großteil der Firma Trenkwalder aufkaufte und durch die neuen Besitzverhältnisse noch Verhandlungen über die restlichen 5 Jahre Laufzeit des Sponsorvertrages laufen. Aber das ist schon wieder eine ganz andere Geschichte. Forza Trophäen! Forza Kap Nord! Forza Fanatics! Forza Admira! (ms)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.