Der Presse-Thread


Recommended Posts

Manolo85 schrieb vor 30 Minuten:

Kommt da fürn LASK auch noch was!? Sonst wärs eher lächerlich, der ist ja eh schon nicht mehr aktiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Warum-Effe-und-Co-ueber-junge-Trainer-motzen-article22637691.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 

Grundsätzlich ganz netter Artikel. Habe ihn hier reingestellt, weil sich ein guter Teil auch mit Felix Magath und seiner Flyeralarm-Zeit kritisch auseinandersetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Südstadt68 schrieb vor einer Stunde:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Warum-Effe-und-Co-ueber-junge-Trainer-motzen-article22637691.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 

Grundsätzlich ganz netter Artikel. Habe ihn hier reingestellt, weil sich ein guter Teil auch mit Felix Magath und seiner Flyeralarm-Zeit kritisch auseinandersetzt. 

Sehr guter Artikel. Der Absatz über Magath ist bezeichnend:

Der autoritäre Zyniker kennt nur einen Weg zum Erfolg: Druck ausüben, Angst einjagen. In offenen Gesellschaften erreicht man damit heute nichts mehr. Spieler wollen Dinge erklärt bekommen und hinterfragen den Wissensvorsprung des Trainers. Damit sie ihm folgen, muss er sie überzeugen. Ein guter Trainer (die Kriterien hierfür sind heute teilweise andere als früher) erzieht seine Spieler zum selbständigen Handeln auf dem Spielfeld - was nur funktioniert, wenn er ihnen auch Freiheiten gewährt. Ein guter Trainer bezieht die Spieler in seine Entscheidungen mit ein, anstatt diese zu erniedrigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Weltklassecoach

https://www.weltfussball.at/news/_n4548860_/herzog-mit-ganz-hinten-nichts-zu-tun-haben/

Auffallend ist, dass die Mannschaft vor allem im Angriff extrem jung aufgestellt ist. Dominik Starkl ist mit 27 Jahren der mit Abstand erfahrenste Profi. Frisches Blut wurde durch die Leihgabe Marlon Mustapha (20) vom FSV Mainz 05 zugeführt, ablösefrei von Horn kam der 23-jährige Brasilianer Patrick. Hoffnungen liegen aber auch auf den jungen Eigengewächsen Luca Kronberger (19) und Filip Ristanic (17).

"Aber dass im Angriff junge Spieler sind, ist für mich nicht so problematisch. Die sollen dort etwas probieren. In der Defensive ist es viel wichtiger, dass Erfahrung da ist", sagte Herzog. Und die ist mit Profis wie Stephan Auer (30), Sebastian Bauer (28), Matthias Ostrzolek (31) oder Niko Datkovic (28) tatsächlich mit Routine bestückt und wurde mit Rückkehrer Stephan Zwierschitz (30) noch einmal verstärkt.

bearbeitet von Morrison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Kritiker81 schrieb vor einer Stunde:

man beachte aber bitte gleich im ersten Satz, dass endlich die Bundesliga korrekt benannt wurde:

Der Start der Admira Bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.