Der Presse-Thread


Recommended Posts

Botaniker
schallvogl schrieb vor 35 Minuten:

Ich frag mich schon, warum man im ASB ist, wenn man keine Meinungen lesen will und alle Diskussionen eigentlich eh für die Fisch' sind, weil man als Fan eh nichts beeinflussen kann...

....das habe ich nie gesagt oder geschrieben. Ich bin immer für Diskurs, aber....

Admira Fan schrieb vor 31 Minuten:

Das ist weniger das Problem - aber jedes 2. Posting „Felix & Franz raus“ fördert eigentlich keine Diskussion :ratlos: ich glaub mittlerweile ist jedem klar wer wo steht - die einen sind eher am pfad „alle schuldig alle raus“, die anderem am pfad „abgerechnet wird zum Schluss“

.....dieses. Ich finde es einfach anstrengend, wenn jemand ständig seine Meinung wiederholt. Ich habe es kapiert, so wie die meisten hier. Dass aber auch jene, die nicht der gleichen Meinung sind, selbst eine durchaus differenziertere haben als 'alles leiwand, wir können eh nix machen' sollte schon klar sein. Genau in diese Richtung zu zielen, hindert möglicherweise manchen potenziellen Diskussionsteilnehmer genau so wie  die ständigen Wiederholungen Deine eigene Intellegenz beleidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ein Profil Artikel über die aktuellen Vorgänge bei uns: https://www.profil.at/gesellschaft/wie-der-allmaechtige-felix-magath-den-fc-admira-wacker-in-ein-grandioses-schlamassel-lenkte/401078499

Lässt uns aus meiner Sicht nicht gut dastehen, aber hey, immerhin haben wir es einmal ins Profil geschafft...

Da ich Taktik-fragen im Fußball große Bedeutung zumesse beunruhigt mich diese Aussage vom flyeralarm Boss, die ich bisher nicht kannte: "In dieser Beziehung dürften Flyeralarm-Boss Fischer und Magath, die sich auf dem Fußballplatz kennengelernt hatten, Sympathien füreinander entwickelt haben. Fischer erzählte bei Magaths Präsentation, dass er sich mit der modernen Fußballwelt schwertue, "aber seit Felix Magath verstehe ich den Fußball langsam wieder". Man wolle künftig "nicht zu kompliziert denken" und "den Fußball einfacher machen"."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Gemmadilemma schrieb vor 1 Stunde:

Ein Profil Artikel über die aktuellen Vorgänge bei uns: https://www.profil.at/gesellschaft/wie-der-allmaechtige-felix-magath-den-fc-admira-wacker-in-ein-grandioses-schlamassel-lenkte/401078499

Lässt uns aus meiner Sicht nicht gut dastehen, aber hey, immerhin haben wir es einmal ins Profil geschafft...

 

Der Artikel sind nur zusammengetragene Fakten. Herr Magath wurde dazu Interviewt. Journalistisch einwandfrei. Dass wir binnen kürzester Zeit zum Ungustlklub bzw. Lachnummer wurden, ist leider hart erarbeitet. Es gibt nichts mehr zum Schönreden. Und die Geldgeber Fischer und Bügler finden diesen Umgang mit Menschen offensichtlich in Ordnung. Der Profil-Artikel hat aber etwas Gutes: In einem so angesehenen Nachrichtenmagazin so prominent besprochen zu werden taugt eitlen, kritikresistenten Menschen überhaupt nicht. Ob sie daraus lernen oder die Lust an ihrem Spielzeug verlieren bleibt abzuwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Olle Kamellen. Der Artikel enthält 0 Informationswert, keine Eigenrecherche, ist einfach aus verschiedenen Medien abgeschrieben/rausgehört - und das nichtmal zeitnah.
Gossmann, der große Aufdecker. War wohl bei Rapid und Austria die Türe gerade zu ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Olle Kamellen. Der Artikel enthält 0 Informationswert, keine Eigenrecherche, ist einfach aus verschiedenen Medien abgeschrieben/rausgehört - und das nichtmal zeitnah.
Gossmann, der große Aufdecker. War wohl bei Rapid und Austria die Türe gerade zu ...

Hat mich ehrlich auch etwas überrascht!? Laola Niveau auf Papier gedruckt - wenn wenigstens was neues dabei gewesen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Olle Kamellen. Der Artikel enthält 0 Informationswert, keine Eigenrecherche, ist einfach aus verschiedenen Medien abgeschrieben/rausgehört - und das nichtmal zeitnah.
Gossmann, der große Aufdecker. War wohl bei Rapid und Austria die Türe gerade zu ...

Also daß die Spieler sich explizit darüber beschwert haben, daß es unter Soldo kein Taktiktraining gab, war für mich eine neue Information. Daß sie sein Training wortwörtlich als "katastrophal" bezeichnet haben und es ihnen wortwörtlich "jede Chance nimmt", ebenfalls.

 

Wundern tut mich allerdings nichts davon. Was erwartet man von jemandem, der die letzten 10 Jahre nicht als Trainer gearbeitet hat. Aber hey, er war als Spieler in einem WM-Halbfinale!

 

Und ja, vieles davon war schon bekannt, aber der Artikel ist eine gute Synopsis der Katastrophe, die wir uns da eingetreten haben.

 

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Hat mich ehrlich auch etwas überrascht!? Laola Niveau auf Papier gedruckt - wenn wenigstens was neues dabei gewesen wäre

Comical Ali' barb against Trad sparks call for review of vilification

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

 

Comical Ali' barb against Trad sparks call for review of vilification

Was erwartest du dir für eine redaktion von mir auf einen Artikel ohne Neuigkeiten? Das ich hier völlig eskaliere und einen auf @schallvogl oder @Kritiker81 mache :ratlos:

Du bist in deiner Meinung bestärkt in dem du nochmal alles schön plakativ erzählt bekommen hast! Ich hab nichts neues erfahren, dass meine Meinung großartig ändern kann! Ja die Entscheidungen Soldo / Baumeister kann man hinterfragen, beide Bestellungen waren von Beginn an klar, dass sie nicht funktionieren werden! Das der nächste Sportdirektor nur ein Platzhalter war ist klar, wie der schlussendlich heißt, ist völlig wurscht!

Scheinbar ist man auch nicht mehr familiär geführt wird, war klar als man jemanden wie Magath holt!

Das großartige Chaos sehr ich aber trotzdem nicht - da gabs schon viel größeres Chaos das kein Profil oder sonst wen außer die NÖ Krone interessiert hat! Gäbs nicht Magath als „Sportdirektor“ würds wohl auch jetzt niemanden interessieren!!

Und ob jetzt Magath oder Wohlfahrt gehen oder bleiben, wird mein Leben nicht nachhaltig verändern - es zählt was am Feld passiert - und das schlussendliche Fazi zieh ich nach der letzten Runde - liegen wir auf 7- 9 wars besser als zuletzt, selbst Platz 10 wäre schon besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Zum "Profil" Artikel - dort steht nichts drinnen, was die Fan-Gemeinde nicht eh schon wusste. Und dem Herrn Gossmann ist bei seiner Recherche in der "Gosse" noch dazu ein kapitaler Fehler passiert: Die Admira ist nicht Eigentümer des Stadions sondern Pächter. Da hätte er nur im Wikipedia nachsehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admirakolus schrieb vor 5 Stunden:

Zum "Profil" Artikel - dort steht nichts drinnen, was die Fan-Gemeinde nicht eh schon wusste. Und dem Herrn Gossmann ist bei seiner Recherche in der "Gosse" noch dazu ein kapitaler Fehler passiert: Die Admira ist nicht Eigentümer des Stadions sondern Pächter. Da hätte er nur im Wikipedia nachsehen müssen.

Auch die Unterstellung dass er bei Schalke ein vielfaches seines Salärs in Spielerkäufe gesteckt haben soll hält keiner Überprüfung stand. Die Transferbilanz ist zudem über diese Zeit ausgeglichen was für Gesindelkirchen ein mittleres Wunder darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Auch die Unterstellung dass er bei Schalke ein vielfaches seines Salärs in Spielerkäufe gesteckt haben soll hält keiner Überprüfung stand. Die Transferbilanz ist zudem über diese Zeit ausgeglichen was für Gesindelkirchen ein mittleres Wunder darstellt.

aus Wikipedia:

14 neue Spieler wurden verpflichtet, 16 Spieler verkauft oder verliehen. Mit nur einem Sieg in den ersten zehn Spielen erwischte die Mannschaft jedoch den schlechtesten Saisonstart der Vereinsgeschichte. Auch danach konnten sich die Schalker nicht aus dem Abstiegskampf befreien. Daraufhin wurde er von den Medien u. a. als „Ramschkönig“ bezeichnet, und Fans warfen ihm vor, „ohne ersichtliches Konzept unzählige Spieler verpflichtet zu haben“. In einem offenen Brief forderte der „FC Schalke 04 Supporters Club“ wegen der umstrittenen Transferpolitik den Aufsichtsrat auf, den „Irrsinn der letzten Tage“ zu stoppen

Wikipedia klingt fast wie manche hier über ihn schreiben.

Mit dem FC Fulham ist er sehr eindrucksvoll abgestiegen. Bei Wolfsburg durfte er allein in der Winterpause 11/12 über 30 Millionen verbrennen und schaffte es trotzdem nicht einmal ins internat. Geschäft. Also irgendwie kann die Admira froh sein, dass er "nur beratende Funktion" hat. Wer weiß, wie das ausgehen würde, wenn so ein Mann eine offizielle Funktion innerhalb des Vereins hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SKN-Fan schrieb vor 59 Minuten:

aus Wikipedia:

14 neue Spieler wurden verpflichtet, 16 Spieler verkauft oder verliehen. Mit nur einem Sieg in den ersten zehn Spielen erwischte die Mannschaft jedoch den schlechtesten Saisonstart der Vereinsgeschichte. Auch danach konnten sich die Schalker nicht aus dem Abstiegskampf befreien. Daraufhin wurde er von den Medien u. a. als „Ramschkönig“ bezeichnet, und Fans warfen ihm vor, „ohne ersichtliches Konzept unzählige Spieler verpflichtet zu haben“. In einem offenen Brief forderte der „FC Schalke 04 Supporters Club“ wegen der umstrittenen Transferpolitik den Aufsichtsrat auf, den „Irrsinn der letzten Tage“ zu stoppen

Schlacke 05

 

06/07 2.

07/08 3.

08/09 8.

09/10 2.

10/11 14.

11/12 3.

12/13 4.

13/14 3.

14/15 6.

Transfersaldo 06/07 - 08/09 -6 Millionen Euro
Transfersaldo 09/10- 11/12 -3 Millionen Euro
Transfersaldo 12/13 - 14/15 -14,5 Millionen Euro

Wegen de Fakten warads.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.