Der Presse-Thread


Recommended Posts

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 14 Stunden:

Mit der Spielerdatenbank hab ich 2015 begonnen (und bin noch immer nicht ganz fertig).

Davor hab ich alle Bewerbsspiele der Admira seit 1911 katalogisiert, dafür hab ich rund 2005-2015 gebraucht.

Ich arbeite aber mit wechselnder Intensität dran. Manchmal hab ich Motivationsschübe, wo ich wochenlang jede Nacht daran arbeite und nur 2-3h schlafe und dann mach ich wieder monatelang Pause.

Coole Sache. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Knows how to post...

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/gesundheitsminister-will-mit-bundesliga-ueber-zuschauer-reden/

Na schau ma mal, ob wir im Sommer dann wieder ins Stadion können. Wenn ja, hoffe doch stark, dass Abonnenten im 1. Schritt die Möglichkeit bekommen, im Stadion mit dabei zu sein!!! Bzw. ein Teil der Tickets an Auswärtsfans!! ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manolo85 schrieb vor 35 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/gesundheitsminister-will-mit-bundesliga-ueber-zuschauer-reden/

Na schau ma mal, ob wir im Sommer dann wieder ins Stadion können. Wenn ja, hoffe doch stark, dass Abonnenten im 1. Schritt die Möglichkeit bekommen, im Stadion mit dabei zu sein!!! Bzw. ein Teil der Tickets an Auswärtsfans!! ;) 

Also wenns wie bei Künsterl bis zu 1.300 rein lassen, müssen wir uns eh nicht großartig sorgen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Publiziert von Dominik Schneidhofer am 27. Mai 2020

Gegen die Austria geht es für die Admira wieder um Punkte. Routinier Daniel Toth hat den Klassenerhalt ins Visier gefasst.

Knapp drei Monate ist es her, dass die Admira ihr letztes Pflichtspiel bestritt. Das war am 7. März beim 2:0-Heimsieg über Altach. Dann kamen Corona und die Ungewissheit.

Doch am Dienstag geht es in Favoriten gegen die Austria wieder um Punkte – der Fußball ist zurück. „Man merkt die Anspannung, jeder freut sich darauf, dass es wieder losgeht und jeder weiß, worum es geht“, merkt Daniel Toth an, dass sich die Admira im Abstiegskampf befindet. Denn dadurch, dass die 2. Liga ebenfalls fortgeführt wird, wird es auch einen Absteiger geben. „Natürlich war das auch teamintern ein Thema. Ansonsten wären wir ganz anders in ein Spiel reingegangen, jetzt geht es wirklich um alles, einen Abstieg will keiner auf seiner Visitenkarte stehen haben“, fixiert der 32-Jährige den Ligaverbleib an.

Spannend wird es wohl bis zum Schluss werden. Denn durch die Punktehalbierung trennen den Letzten der Quali-Gruppe, St.Pölten, von dem Leader, der Austria, gerade Mal vier Punkte.

Dass es nun aber einen Absteiger geben wird, sieht der Routinier durchaus positiv. Denn ansonsten wäre es außer um einen Platz in der Euro League um nichts gegangen. „Genau das zeichnet unseren schönen Sport aber aus“, hätte Toth den Duellen ohne sportlicher Relevanz wenig abgewinnen können. Nach der langen Pause ist vom „alten“ Fußball aber vorerst wenig übrig geblieben. Geisterspiele, keine Torjubel, wöchentliche Coronatests.

Manager-Position für Toth noch kein Thema

Ob angesichts der Umstände das Rundherum den Fußball übertönt? „Wir müssen die Situation annehmen, wie sie ist, jammern hilft nichts. Jeder hat dieselben Vor- oder Nachteile“, lässt Toth keine Ausreden gelten.

Für ihn könnte es die letzte Spielzeit bei der Admira werden. Im Sommer läuft sein Vertrag aus. Manager Amir Shapourzadeh, von dem sich die Admira trennt (siehe Seite 54) sprach immer wieder darüber, dass man Toth im Verein behalten wolle; jedoch eher in einer anderen Funktion als der des Spielers. Ob er ein Nachfolger für die Manager-Position werden könnte? „Ich kenne Amirs Wunsch, dass ich beim Verein eine andere Position machen könnte. Aber das kommt für mich noch nicht infrage. Ich fühle mich noch gut, will auch über den Sommer hinaus weiterspielen. Ob das bei der Admira oder woanders sein wird, kann ich noch nicht sagen“, gilt der Toth‘sche Fokus derzeit voll und ganz dem Abstiegskampf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Botaniker

An sich ein Widerspruch, aber ein durchaus geiler Artikel über uns in der gestrigen heute: Einerseits berichten sie über EBs Rückkehr mit dem Titel 'Spieler riefen mich mitten in der Nacht an' - um halb eins, er sagte 'da sollten sie nicht mehr munter sein'. :D Und dazu 'Titelhamster statt Graue Maus' - unsere sportliche Leitung FM, EB, ZS hat zusammen insgesamt 30 Titel errungen - doppelt so viele wie der zweite Salzburg. Ist zwar nur ein fun fact, aber als Admira sollte man sich über jeden noch so kleinen Artikel freuen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.