Artikel Oktober 2011


p a t

Recommended Posts

what's the chapel of mine

eigentlich bietet sich diese woche ein doppelpfosten an, Jaras wortmeldung ist einfach zu "abartig", als dass man sie ignorieren könnte. und "pfosten der woche" kann ja auch als plural verstanden werden ;)

nicht ohne genau diesen hintergedanken gewählt. :D

ich tendiere dennoch eher zu prohaska als solopfosten; eine ehrenvolle erwähnung ist aber nicht nur jara, sondern auch schinkels so gut wie sicher. mal sehen, was in den nächsten tagen sonst noch an absurden meldungen abgesondert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht ohne genau diesen hintergedanken gewählt. :D

ich tendiere dennoch eher zu prohaska als solopfosten; eine ehrenvolle erwähnung ist aber nicht nur jara, sondern auch schinkels so gut wie sicher. mal sehen, was in den nächsten tagen sonst noch an absurden meldungen abgesondert wird.

Ob das dem Ansehen von abseits.at wirklich gut tut, wenn man den Jahrhunderfußballer - dessen Meinung viele ja angeblich die ihre nennen - öffentlich an den Pranger stellt, ist halt wieder ein anderer Kaffee. Aber man würde sich natürlich klarerweise wieder als kritisches Medium und vorallem als Medium welches sich abhebt positionieren (ist aber nicht immer der erfolgreiche Weg)..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Ob das dem Ansehen von abseits.at wirklich gut tut, wenn man den Jahrhunderfußballer - dessen Meinung viele ja angeblich die ihre nennen - öffentlich an den Pranger stellt, ist halt wieder ein anderer Kaffee. Aber man würde sich natürlich klarerweise wieder als kritisches Medium und vorallem als Medium welches sich abhebt positionieren (ist aber nicht immer der erfolgreiche Weg)..

Für die Aussagen welcher er in Bezug auf Koller getätigt hat, hätte er (bzw. auch so manch anderer) es durchaus verdient medial abgewatscht zu werden.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, nur weils der Schneckerl ist, soll man ihn nicht kritisieren? Versteh ich das jetzt richtig?

Die Grundsatzfrage ist mal, möchte man (und eigentlich hab ich das am Anfang auch so verstanden) sich als Onlinemedium - um jeden Preis - von den anderen Medien abheben, oder ist man eher erfolgsorientiert. So wie ich das bisher verstanden habe, ist man bemüht sich abzuheben, ist damit bisher auch sehr gut gefahren. Mit gewissen Aktionen läuft man aber auch immer Gefahr in eine Schublade gesteckt zu werden, in die man aber vielleicht gar nicht hinein möchte. Womit man dann wieder potentielle Leser verliert. Wird wegen Prohaska jetzt nicht passieren, könnte aber, wenn man häuftg bis immer gegen den Mainstream spricht.

Leute die gegen den Strom schwimmen kommen nicht gut an, ich kann ein Lied davon singen ;)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Die Grundsatzfrage ist mal, möchte man (und eigentlich hab ich das am Anfang auch so verstanden) sich als Onlinemedium - um jeden Preis - von den anderen Medien abheben, oder ist man eher erfolgsorientiert. So wie ich das bisher verstanden habe, ist man bemüht sich abzuheben, ist damit bisher auch sehr gut gefahren. Mit gewissen Aktionen läuft man aber auch immer Gefahr in eine Schublade gesteckt zu werden, in die man aber vielleicht gar nicht hinein möchte. Womit man dann wieder potentielle Leser verliert. Wird wegen Prohaska jetzt nicht passieren, könnte aber, wenn man häuftg bis immer gegen den Mainstream spricht.

Leute die gegen den Strom schwimmen kommen nicht gut an, ich kann ein Lied davon singen ;)

negative publicity ist auch publicity - abgesehen davon scheint abseits.at ohnehin schon so wichtig zu sein, dass der ÖFB antwortet - siehe deinen, ooks und meine cupartikel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Es ist ja nicht so als würde abseits.at mit primitiven sprüchen oder persönlichen beleidigungen den jahrhundertfussballer schneckerl prohaska kritisieren. (wie so manches andere medium mit weit mehr leserschaft)

die kritik wird ja sachlich und gut recherchiert rübergebracht, von daher denke ich schon das man dies in erwägung ziehen könnte ihn in verbindung mit einigen anderen (jara, herzog, schinkels etc.) zum pfosten der woche zu küren.

hier wird das ja schon sehr gut beschrieben wie ich finde --> http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/oefb-nationalteam/koller-teamchef-oesterreichs-lobbyisten-reden-frei-von-der-leber-weg-aber-koller-kennen-sie-offenbar-nicht-r514

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Obs es bei den Lesern (nicht ASB-User versteht sich) gut ankommt war meine Frage...

ich kann mich danach richten, wie beliebt jemand ist und everybody's darlings ungeschoren lassen, um nirgendwo anzuecken. wenn man mourinho kritisiert, regen sich die real-fans auf und raten mir, die barca-brille abzunehmen. wenn ich prohaska nehm, wirds ein paar austrianer geben, die das nicht abstrahieren können und kommentare in richtung "eh klar, scheiss grüner" ablassen. und wenns dann mal den ersten rapidler trifft, wirds jede menge typen geben, die nicht einverstanden sind. :D

"gut ankommen" ist also kein kriterium, es geht um anlassbezogene inhalte, die ich als kritikwürdig erachte. dass das, wenn man der krone glauben darf, möglicherweise 70% der bevölkerung anders sehen, ist irrelevant - übereinstimmung begründet bekanntlich noch keine evidenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so als würde abseits.at mit primitiven sprüchen oder persönlichen beleidigungen den jahrhundertfussballer schneckerl prohaska kritisieren. (wie so manches andere medium mit weit mehr leserschaft)

die kritik wird ja sachlich und gut recherchiert rübergebracht, von daher denke ich schon das man dies in erwägung ziehen könnte ihn in verbindung mit einigen anderen (jara, herzog, schinkels etc.) zum pfosten der woche zu küren.

hier wird das ja schon sehr gut beschrieben wie ich finde --> http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/oefb-nationalteam/koller-teamchef-oesterreichs-lobbyisten-reden-frei-von-der-leber-weg-aber-koller-kennen-sie-offenbar-nicht-r514

Stimmt, hier wirds wirklich sehr gut beschrieben, bleibt auch sachlich und steht unter der Überschrift "reagiert unüberlegt"

Pfosten der Woche ist dann halt.... schon etwas härter. Wobei ich ja ein Fan dieser Reihe bin, und im Jahre 2001 (?) hätte ihn sich sicher auch mein Liebling fürs Spiel gegen Bregenz verdient :feier:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es sieht für mich so aus, als hätten die "Teamchefbesteller" den Herrn Ruttensteiner fest installiert und den Herrn Koller als jemand beauftragt, der das mit sich machen läßt. Ich hoffe sehr, dass er das letzlich verweigern wird.

Im Übrigen kann sich in unserem Fußball-land solange nichts zum Erfolgreichen wenden, solange dieses Kasten- und Seilschaftsdenken derer dominiert, die den Posten des Teamchefs als Versorgungsposten ansehen.

Das zeigen die Kommentare eindeutig auf! Natürlich hätten auch andere den Job machen können, - und somit läge es an der menschlichen Größe und dem normalen Hausverstend der Nichtberücksichtigten, dass es eben letzlich nur einen Teamchef geben kann. Aber nein, die Neidhammel und Miesmacher schießen aus allen Rohren, nur weil keiner der ihren den finanziellen Vorteil erhalten hat.

Was eine solche Haltung dann mit der Arbeit am Team zu tun hat, frag ich mich berechtigt!

Schaun wir, wie Herr Koller mit den "neuen Strukturen" - die es ja noch gar nicht gibt,- umgeht und wie er die Mannschaft betreut und welche Erfolge er erzielen wird. Und ich meine es wäre bereits ein Riesenerfolg, wenn das ewige Quer- und Rückpassschieben endlich aufhört, zumindest solang, bis das Team 4:0 führt.....

bearbeitet von FEUERVOGL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.