Maus und Pad?


Simschi

Recommended Posts

Posting-Pate

Nun Battlefield steht ja vor der Tür, Lol würd ich gern mal bisschen ernsthafter spielen, mit Wettbewerb und so.

Jetzt hab ich nur so ne Frage.

Bringt es eigentlich irgendwas in Sachen Aiming wenn ich mir ein Pad für 30€ oder so ne teure "Gaming"Maus zulege, oder ist mein 5 €Schrott den ich zuhause habe genauso gut.

Üben weiß ich, aber erleichtert einem so ein teures Teil das ganze dann doch um einigise oder freun sich die Herren von Logitech nur, noch einen Idioten gefunden zu haben der zuviel Geld umsonst raushaut:)

Und sollte dem so sein und das ganze hat doch seinen Sinn, was soll man den dann so kaufen?

Ich will net zum Media laufen 100 Euro für das ganze Ausgeben, und zuhause dann feststellen, naja eigentlich is nichts besser oder schlechter wie mit dem alten Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

1. Es macht einen gewaltigen Unterschied, welche Maus du nimmst. Alleine schon, ob die Maus physisch deinen Anforderung entspricht.

2. lachen Logitech und Herren selbstredent, aber nur deshalb, weil es eben soviele Gamer (und möchtegern Gamer) gibt

@Maus

http://www.ditech.at/artikel/MALOG40/LOGITECH_G400_Gaming_Mouse_USB.html

Sehr groß, was meinen riesen Händen entgegenkommt. Liegt perfekt in der Hand, hat optional Gewichte dabei, damit sie auch dein perfektes Gewicht hat. Die Geschwindigkeit kannst du in drei Stufen direkt an der Maus verstellen (meine Ego Shooter Konfiguration ist um einiges langsamer als die Desktop Einstellungen)

Preislich absolut in Ordnung. Du kannst auch in den Läden die Mäuse ausprobieren, kann ja sein, dass dir diese zu groß ist.

@Mauspad

http://www.ditech.at/artikel/SPAD4HD/Mauspad_SteelSeries_4HD.html

Ist mein persönlicher Favorit, da es aus Hardplastik besteht. Meines hält inzwischen seit 7 Jahren und macht keine Probleme. Vorteil: Die Dinger rutschen nicht, die Maus gleitet hervorragend darauf und durch das Oberflächenmaterial gibt es den Laser immer im perfekten Winkel retour, wodurch die Maus nicht zu wandern beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nun Battlefield steht ja vor der Tür, Lol würd ich gern mal bisschen ernsthafter spielen, mit Wettbewerb und so.

Jetzt hab ich nur so ne Frage.

Bringt es eigentlich irgendwas in Sachen Aiming wenn ich mir ein Pad für 30€ oder so ne teure "Gaming"Maus zulege, oder ist mein 5 €Schrott den ich zuhause habe genauso gut.

Üben weiß ich, aber erleichtert einem so ein teures Teil das ganze dann doch um einigise oder freun sich die Herren von Logitech nur, noch einen Idioten gefunden zu haben der zuviel Geld umsonst raushaut:)

Und sollte dem so sein und das ganze hat doch seinen Sinn, was soll man den dann so kaufen?

Ich will net zum Media laufen 100 Euro für das ganze Ausgeben, und zuhause dann feststellen, naja eigentlich is nichts besser oder schlechter wie mit dem alten Ding.

also solltest du die maus wirklich für´s intensive zocken verwenden, würde ich dir unbedingt empfehlen saturn, media markt etc. aufzusuchen. dort gibt´s viele "teststücke" aufliegen und man kann sich vor ort ein bild über die wichtigsten sachen machen (wie liegt die maus in der hand, wie schwer/leicht ist die maus, wie flüssig läuft das mausrad - was ja zum schnellen waffen-select relevant ist, usw.).

von einer quasi blindbestellung über´s internet würde ich in dem fall eher abraten. sich aber im internet vorab über die bestbewerteten gambling-mäuse zu erkundigen kann nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, eine gute, ergonomisch angepasste Maus ist zum zocken fast ein muss! Also ich persönlich stehe eher auf die kleineren Mäuse von Razer (besitze für WoW auch eine Naga) aber auch die Mäuse von logitech sind sehr gut, für mich aber zu klobig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Es macht meiner Meinung nach keinen Unterschied ob die Maus nun von Logitech, Razer oder doch von Cherry ist, das wichtigste ist, dass sie dir passt und vor allem gut in der Hand liegt damit diese bei längerem Spielen nicht noch mehr belastet wird als sie es sowieso schon wird, gute Verarbeitung vor allem bei den wichtigsten Tasten ist auch nicht zu verachten, du wirst ja doch relativ viel damit spielen, arbeiten, klicken. Ich habe über inzwischen 6 Jahre hinweg immer nur mit billigen Mäusen gespielt, bis auf eine Ausnahme sogar exakt dasselbe Modell weil mir Razer und Konsorten einfach nicht gepasst haben, Razer hatte meistens eine Form die mir unangenehm war und Logitech war wiederum meistens zu klobig (.. habe eine vergleichsweise kleine Handfläche aber lange Finger.) - die Maus die RenZ geposted hat kann ich aber bedenkenlos empfehlen.

Mauspad halte ich inzwischen für sinnlos, früher hat es sicherlich was gebracht weil die noch nicht so ausgereiften Laser mit den "rauen" Tischflächen noch so ihre Probleme hatten, inzwischen sind die Laser so weit entwickelt dass es ziemlich egal sein sollte. Gibt aber auch Leute, da wirkt der psychologische Effekt, ich könnt's nicht mehr benutzen, würde mich nur stören. Probier's einfach mal aus. ;)

Was mir noch einfallen würde ist eine gute Tastatur, es muss nicht unbedingt eine von diesen Gamingtastaturen sein, sondern eine mit griffigem Layout, gutem, harten Anschlag und im Idealfall einer Handablagefläche um deine Hand zu entspannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es geht mir weniger um den Komfort, mehr interressiert mich, ob ich jetzt mit den teuren Dingern genauer zielen kann.

Oder für League of Legends fast wichtiger, ob die teuren Mäuse bei andauernden Richtungswechseln in kürzerster Zeit nen besseren Job machen.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Wenns dir nicht um den Komfort geht isses egal. Reaktionsgeschwindigkeit ist bei allen Mäusen eigentlich gleich, sofern du eine Laser Maus hast :D

Ich habe Monate lang League of Legends 5o5 gespielt, und das mit einer 15€ Maus vom Libro. Is komplett egal.

Wobei das Kabel meiner Maus jetz schon bald spinnt, hab die aber auch scho 2 Jahre :shy:

Gamepad find ich da dann aber schon wichtig, eben weil du die Maus so verdammt oft bewegst, is einfach gschmeidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Es geht mir weniger um den Komfort, mehr interressiert mich, ob ich jetzt mit den teuren Dingern genauer zielen kann.

Oder für League of Legends fast wichtiger, ob die teuren Mäuse bei andauernden Richtungswechseln in kürzerster Zeit nen besseren Job machen.

Nein, das ist etwas was die Gaminghardwarehersteller gerne vorgaukeln weil es die Absatzzahlen steigert. Wenn du nicht gerade das schlechteste vom schlechten kaufst oder mit einer Kugelmaus spielst wirst du nach einiger Zeit Training keinerlei Unterschied haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

bezüglich maus stellt sich die hand immer auf die maus ein. sprich: du kannst mit der kleinen, unhandlichen laptopmaus genauso gut sein, wie mit einer großen fürn desktop. (wenn ich denke wie unhandlich die razer boomslang 2k damals war, aber wenn man sich auf sie eingestellt hat - baaam!)

bezüglich mousepad: ich hab mal 2004 eines bei einer veranstaltung gewonnen (war so ein goodie); größe: ~a3-querformat, 2-3mm hoch (kunststoff mit werbedruck oben) - ziemlich 0815, aber eben perfekt, weil a) nicht zu hoch, b) weich und c) rieisig. kurzum: wurscht, was du dir kaufst, dir muss daugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Also ich ziele mit meiner perfekt eingestellten Logitech definitiv besser. Ich kann mit kleineren Mäusen überhaupt nicht spielen und kriegt sofort Krämpfe in den Unterarmen. Habe aber auch gigantisch große Hände (passend zum Rest) und da ich IMMER große Mäuse habe, hab ich mich wohl darauf eingespielt.

Das was man gewohnt ist, damit geht es einfach am besten, so würde ich es sagen. Der Komfort die Geschwindigkeiten schnell einzustellen bringt mir schon sehr viel, da ich nicht ständig ins Menü der Maus muss, um dies zu ändern. Einmal richtig eingestellt, kann ich sehr schnell switchen.

Aber wenns nicht wirklich die billigste kaufst oder eine, dessen Laser nicht wirklich 1A funktioniert ists egal. Davor hatte ich eine 15 Euro Logitech und die hats auch getan, da sie groß genug war.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nein, das ist etwas was die Gaminghardwarehersteller gerne vorgaukeln weil es die Absatzzahlen steigert. Wenn du nicht gerade das schlechteste vom schlechten kaufst oder mit einer Kugelmaus spielst wirst du nach einiger Zeit Training keinerlei Unterschied haben.

Ehrlich gesagt vermisse ich die Kugelmäuse.

Das physische Feedback der Dinger hat mir schon gefallen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Ehrlich gesagt vermisse ich die Kugelmäuse.

Das physische Feedback der Dinger hat mir schon gefallen:D

ich gestehe: ich vermisse weder kugel noch kabel bei meiner maus. erstens ist mein schreibtisch kein sehr ordentlicher platz, war er nie und wird er vermutlich nie sein. wie oft ich da kugeln putzen musste ... ne, vermisse ich kein bisschen. und dass das kabel jetzt nicht mehr irgendwo hängen bleibt (an boxen oder monitor) ist überhaupt super. funkmäuse (hab jetzt ne mx1000, zuvor mx700 (die hat lange gehalten!)) sind das beste für gamer imho. <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
funkmäuse (hab jetzt ne mx1000, zuvor mx700 (die hat lange gehalten!)) sind das beste für gamer imho. <3

Pass auf, sonst trittst du noch einen Glaubenskrieg los. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

funkmäuse (hab jetzt ne mx1000, zuvor mx700 (die hat lange gehalten!)) sind das beste für gamer imho. <3

weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee not :p

zum Spielen brauch ich einfach Kabel+Pad

Ich zündle mal, was is den mit ner Razor? :D

was soll damit sein? ich bin mit meiner zufrieden. würd aber keine Maus blind kaufen, ab in Media Markt und testen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.