FC Admira/Wacker - SK Rapid Wien


mazunte

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Beste Szene war für mich die zum 3:0. Schimpelsberger dafür gehörst gesteinigt. Wie kann mich denn mein Job so wenig interessieren ? Was macht ihr denn um Gottes Willen wenn unser Peter Taktiktraining und Videoanalysen durchgeht. Schlaft ihr alle in der Pendeluhr ? Eine Frechheit sowas. Ich finde diese Niederlage von uns uns war absolut verdient. Wir sind durch 3 Tore (3 Standarts) wieder zurückgekommen aber ich vermisse das überlegene spielerische Element. Das erzwingen. Das unbedingte wollen. Hoffentlich wird das irgendwann mal wieder, denn leider Gottes bin ich nicht der einzige dem es mittlerweile schon fast egal ist wenn meine geliebte Rapid Mannschaft (nicht die derzeitige) wiedermal verliert.

VORSTAND...............................IHR seid jetzt gefragt.

Solche Aussagen kannst dir sparen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich bin immer noch absolut entsetzt von unserer gestrigen leistung. begonnen hats mal mit der völlig irren aufstellung, wie man auf die idee kommen kann, mit soma und patocka gegen hosiner und ouedraogo zu spielen ist mir schlicht unbegreiflich. das argument, sonnleitner sei nicht in form, kann doch nicht euer und schöttels ernst sein? sein unspiel gegen mattersburg ist drei wochen her. wenn bei uns nach einer unterirdischen leistung jeder drei wochen pausieren muss, gehen uns wohl bald die spieler aus... :facepalm:

wenn man schon unbedingt mit den zwei langsamsten innenverteidigern beginnen muss, hätte schöttel gestern ein 4-5-1 aufs feld schicken müssen um schachner und mevoungou ganz einfach weniger platz zu lassen, um diese sehr starken pässe in die tiefe spielen zu können. einem patocka kann man da nicht mal einen vorwurf machen, war doch klar, dass er gegen hosiner und ouedraogo keine chance haben wird. so war das einfach irgendwas, unser mittelfeld war und ist höchstgradig lächerlich. rechts ein besserer leichtathlet, zentral ein immer noch in schlechter form und zu defensiv spielender hofmann und links... ja, was eigentlich? keine ahnung, welche berechtigung ein drazan hat überhaupt für die stammelf in frage zu kommen. ich kann mich an keinen gewonnen zweikampf erinnern, normalerweise muss er spätestens zur halbzeit raus. wenn man mit sonnleitner oder von mir aus pichler begonnen hätte, wäre für diesen wechsel auch platz gewesen. dass gartler und vor allem alar bei so einem mittelfeld völlig in der luft hängen, ist auch irgendwie logisch.

wie auch immer, nüchtern betrachtet haben wir uns gestern keine einzige chance herausgespielt, ich denke das sagt einiges aus. bezeichnend auch, dass burgstaller wohl bester rapidler war, der hat definitiv zukunft. ansonsten natürlich respekt an die mannschaft fürs comeback, stimmung nach dem ausgleich sehr geil und den elfer kann man wohl auch geben.

Alles zu 100 % korrekt! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ist natürlich Schade dass die Aufholjagd nicht belohnt wurde aber am Ende geht die Niederlage wohl in Ordnung.

Der Elfer ist zurecht umstritten aber auf sowas kann man sich nicht ausreden.

Man hat bei den Schiri-Entscheidungen auch mal Pech bzw. ist so manche Entscheidung sehr hart.

Die Aufstellung war wie von einigen schon angemerkt auch etwas dubios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich bin nicht beim Training dabei, aber ich bleibe bei der Ansicht dass man Sonnleitner derzeit nicht bringen kann ... was der gegen Vöslau und Mattersburg zusammengespielt hat ist unter aller Sau, da hätte ichs auch mit Soma und Patocka probiert (natürlich nur wenn Pichler noch nicht ganz fit ist)

Dass man vor der Saison hier handeln hätte müssen und Soma gar nie verlängern steht natürlich außer Frage, aber diesen Fehler kannst jetzt im Herbst auch nimmer gut machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei der Admira schaut das alles so einfach und leicht aus und bei uns gelingt nicht einmal ein vernünftiger Spielzug!

Wo sind bei uns die schnellen und technisch guten Spieler??

Es ist traurig das wir selbst in der ÖSI Liga so schlecht spielen!

Die Gegner haben unsere Schwächen(Payer,Soma,Patocka,Katzer,Heikkinen...dazu die Unform von Hofmann und die Verletzungen von Prager,Burgstaller), erkannt und nutzen sie bereits die 2.Saison beinhart aus!

Wie lange müssen wir Hr.Edliger,Kuhn und Konsorten noch ertragen??? :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Habe erst heute was von der Partie gesehen. Ich bin der Meinung, mit einem starken Tormann bekommen wir die ersten drei Toren nicht. Die waren alle drei vermeidbar. Beim ersten schlecht hinausgelaufen - Ball durch die Beine. Tor Nummer zwei: scharf, aber ins kurze Eck und beim dritten erübrigt sich jede Diskussion. Jetzt ist HP24 nicht mal mehr auf der Linie gut. Leider begreift anscheinend bei Rapid keiner, dass ein Tormann auch mal eine Partie retten darf, wenn schon alles andere komplett im or... ist.

Und Schöttel muss sich auch mal hinterfragen. Warum zum Teufel mit Patocka und Soma? Wenn der Abwehrchef nach 45 Minuten raus muss, läuft doch irgendwas total verkehrt.

Admira hat ein gutes Spiel gemacht und den Sieg verdient. Wenn ich irgendeinem Trainer einen Sieg gegen Rapid halbwegs vergönne, dann dem Didi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Bin der Meinung das unsere Abwehr und hier vor allem die Innenverteidiger viel zu langsam waren, für eine schnelle Offensive wie die der Admira. Das Auftreten in der ersten Halbzeit war katastrophal die Moral ein 3:0 noch aufzuholen ist zwar schön und gut aber mit einer wirklich geordneten deffensive und einem starken Torwart bekommen wir zwei von diesen drei Toren nicht. Außerdem verstehe ich nicht wie man so Emotionslos in ein Spiel gehen kann, ich meine hatten wir eigentlich eine einzige herausgespielte Torchance?

Einfach nur traurig die momentane Entwicklung bei Rapid ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habe erst heute was von der Partie gesehen. Ich bin der Meinung, mit einem starken Tormann bekommen wir die ersten drei Toren nicht. Die waren alle drei vermeidbar. Beim ersten schlecht hinausgelaufen - Ball durch die Beine. Tor Nummer zwei: scharf, aber ins kurze Eck und beim dritten erübrigt sich jede Diskussion. Jetzt ist HP24 nicht mal mehr auf der Linie gut. Leider begreift anscheinend bei Rapid keiner, dass ein Tormann auch mal eine Partie retten darf, wenn schon alles andere komplett im or... ist.

Und Schöttel muss sich auch mal hinterfragen. Warum zum Teufel mit Patocka und Soma? Wenn der Abwehrchef nach 45 Minuten raus muss, läuft doch irgendwas total verkehrt.

Admira hat ein gutes Spiel gemacht und den Sieg verdient. Wenn ich irgendeinem Trainer einen Sieg gegen Rapid halbwegs vergönne, dann dem Didi.

Hätten wir die augenscheinlichen Schwächen(Heikkinnen,Soma und einen zus.Spielmacher)durch wirkliche Verstärkungen ersetzt,würden wir nicht da stehen,wo wir derzeit leider zu Recht stehen!

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ohjeh ohjeh...es sit einfach nur noch traurig....da hätten wir die Chance gehabt an die tabellenspitze aufzuschließen, aber wir haben es wieder mal versemmelt x/

Also ehrlich auf den Eintrittskarten von Rapid müßte derzeit eine Gesundheitswarnung draufstehen:

Das Ansehen von Rapid Live Spielen kann unter Umständen Augenkrebs verursachen. Der SK Rapid schließt jede Haftung aus und entzieht sich der Verantwortung!! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja eh, Augenkrebs wenn Rapid 3 Tore schießt :facepalm:

Und was da der Vorstand wieder in den Posts verloren hat, erschließt sich mir auch nicht ganz. Wenns 3:3 ausgeht (kein Elfer kurz vorm Abpfiff) reden hier vermutlich alle von Kampfgeist, Rapid-Mentalität und Superleiwandheit. Jetzt ist plötzlich "der Vorstand" gefragt. Was genau ist denn bitte bei so einem Spiel bzw "jetzt" Edlingers Aufgabe? Schiris bestechen? Einzeltrainings mit Sonnleitner & Patocka machen?

Dass wir uns in der Verteidigung in den letzten Jahren nur halbherzig verstärkt haben, Soma, Patocka und Katzer saulangsam sind und man gegen den Aufsteiger nicht einfach so 4 Tore kriegen sollt ist eh klar, aber diese "alles oasch wir sind so peinlich" leute sind IMO irgendwie selbst das Krebsgeschwür Rapids :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenns 3:3 ausgeht (kein Elfer kurz vorm Abpfiff) reden hier vermutlich alle von Kampfgeist, Rapid-Mentalität und Superleiwandheit.

Falsch!

Zumindest in meinen Augen wärs genauso Oasch gewesen, weil das nichts daran geändert hätte, dass die 3 Tore nur aus Standards gefallen sind und das derzeit die einzige Möglichkeit für Rapid ist, gegen halbwegs ernst zu nehmende Mannschaften was zu reißen.

Weil...

...hatten wir eigentlich eine einzige herausgespielte Torchance?

NEIN!

bearbeitet von aguilita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

schöttels statement in der krone wundert mich auch. er sagt, dass die spielweise anders geplant war und dass dann so gespielt wurde, dass die stärken der admira zur geltung gekommen sind. mit stärken meint er, dass unsere abwehr gegen die schnellen spitzen schlecht ausgesehen haben.

in dem zusammenhang würd mich der genaue plan interessieren. irgendwas muss sich ja schöttel dann gedacht haben, dass er die schnellen spieler von unserer abwehr fern hält. ein klares konzept diesbezüglich hab ich in dem spiel aber nicht gesehen. auswärts auskontern lassen ist dann schon sehr bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ja eh, Augenkrebs wenn Rapid 3 Tore schießt :facepalm:

..selbst wenn Rapid 6 Tore geschossen hätte, hätte die Admira 7 geschossen und das Rapid spiel selbst wäre um keinen Deut ansehnlicher gewesen...

Weil Tore schießen alleine macht noch lange kein schönes Spiel aus, vor allem wenn es an Technik, Taktik, Spielwitz, Ehrgeiz und Kampfbereitschaft mangelt.

Tut mir leid, aber da kann man selsbt auf Grund der 3 Tore nix schönreden...da zwickts und zwackts ordentlich bei Rapid.

..und wunderts dich, dass die Vorstand rufe hier immer mehr werden?!

also mich wunderts nicht, weil die Einkaufs- und Verkaufspolitik und Philosophie die zuletzt betrieben wird kann nur auf die Kappe des Vorstandes gehen.

Der Vorstand ist gescheitert und hat nun die Konsequenz zu ziehen, dass wäre bei jeder Firma nicht anders!

bearbeitet von Stahlfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöttels statement in der krone wundert mich auch. er sagt, dass die spielweise anders geplant war und dass dann so gespielt wurde, dass die stärken der admira zur geltung gekommen sind. mit stärken meint er, dass unsere abwehr gegen die schnellen spitzen schlecht ausgesehen haben.

in dem zusammenhang würd mich der genaue plan interessieren. irgendwas muss sich ja schöttel dann gedacht haben, dass er die schnellen spieler von unserer abwehr fern hält. ein klares konzept diesbezüglich hab ich in dem spiel aber nicht gesehen. auswärts auskontern lassen ist dann schon sehr bitter.

Primär lag es ja noch nicht mal an der mangelnden Geschwindigkeit, das Stellungspiel welches immer wieder an den Tag gelegt wird ist schon oft sensationell bescheiden.

Wenn man dauernd schlecht steht, und dann auch noch langsam ist, wirds eben Finster, genau das ist passiert.

Ich weiß wirklich nicht wo diese ständige Geistige Trägheit herrührt, aber man sieht das in jedem Spiel, ist hier das Selbstvertrauen so weit gesunken das man nicht mehr voll bei der Sache ist, ist es Wurschtigkeit die Einkehr hält. Hinzu kommt ein Tormann welcher nicht dazu in der Lage ist Abwehr Schnitzer zu egalisieren, auch daran könnte sich eine Abwehr hoch ziehen, alles leider nicht gegeben bei uns.

Mich regt der Tabellenplatz nicht so sehr auf, das es nicht leicht werden würde sollte jedem vorher schon klar gewesen sein, ganz vorne mit spielen durfte man sich vielleicht wünschen aber nicht erwarten, aber wie wir immer wieder auftreten ist ein Witz.

Im Gegensatz zu vielen sehe ich den Kader nicht so schlecht, punktuell 1 oder 2 Positionen gehört nachgebessert, aber wir müssten schon jetzt dazu in der Lage sein, besser Fussball zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.