FC Admira/Wacker - SK Rapid Wien


mazunte

Recommended Posts

Alle 4 Tore waren extrem unnötig. Beim ersten ein schwacher Freistoß -> Konter, wenn sich Kulo nicht zurück fallen lässt sonder ihn foult gibts gelb und es wär nichts passiert. Beim 2. einfach den Ball sperren, und zum beim 3. gehört die Schuld Payer. Elfer war für mich eine ganz klare Fehlentscheidung.

Unsere Leistung war eine totale Katastrophe vor allem in Hälfte 1. Alles viel zu statisch, kein Tempo nach vorne. Kann mir bitte mal jemand erklären wieso PS Soma UND Patocka gemeinsam spielen lässt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wichtig ist: Wir merken uns das Spiel für die Verschwörungstheoretiker und Leugner der These, dass sich alles im Lauf der Saison ausgleicht, denn das wird es tun. Aber wenn's das nächste Mal heißt, dass Rapid immer nur profitiert, remembern wir den first of October.

Ich werfe mal die Theorie in den Raum dass die Bevorzugung der Admira heuer nicht mehr so leicht aufzuholen ist, und da spreche ich gar nicht so vom Spiel heute :D

Aber das ist natürlich ein andres Thema hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

aber kaum spielerische mittel. da hätt nur eher zufällig nach einem standard noch einer reingehen können.

Das stimmt schon, da wart ihr aber nach dem 1:3 auf einmal brandgefährlich. Witzig auch das die Ecke die zum Ausgleich geführt hat eure erste im Spiel war. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das seh ich anders. Rapid hatte, zum Zeitpunkt der Elfmeters, ganz klar Oberwasser.

das war aber schon in minute 87, da ist's für mich nicht mehr legitim zu denken, ein treffer von rapid sei nur mehr eine frage der zeit. da können freilich noch treffer fallen, aber das geschieht dann nicht unbedingt für die mannschaft, die gerade am drücker ist.

Fakt ist: Den Elfer pfeift nicht jeder

das sowieso, keine frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Wichtig ist: Wir merken uns das Spiel für die Verschwörungstheoretiker und Leugner der These, dass sich alles im Lauf der Saison ausgleicht, denn das wird es tun. Aber wenn's das nächste Mal heißt, dass Rapid immer nur profitiert, remembern wir den first of October.

dein avatar, diese aussage - ein grund, warum ich so kurz nach diesem scheiß-spiel schon wieder grinsen kann! danke dir! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man sollte die Elferdiskussion auslagern. :facepalm:

Spielerisch war das mal wieder 2 Klasse unsere IV zum Kotzen, Katzer genau das Gegenteil vom Ibk Spiel. Kulovits irgendwas. Einfach beschämend. Bezeichnend auch, dass ein Patocka den Anschlusstreffer machen muss, dass das Werkl rennt. (oder sowas ähnliches halt) Der Admira Stürmer nimmt unseren Verteidiger auf 10 Meter 5 Meter ab. Eigentlich hättest eh gleich heimgehen/abdrehen müssen wennst die Aufstellung gesehen hast.

Wie viel gute Angriffe hatten wir?! Schrecklich, Grauslich, Grindig.

Admira übers Spiel gesehen stärker.

Eins sei noch angemerkt: Der Didi hat beim Stand vom 3:0 sicher schon an Beistrich in da Hosn ghabt, wie geil des doch alles ist. Und sich schon auf eine Sektdusche hoch 10 gfreut. Dann stand es 3:3 :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eins sei noch angemerkt: Der Didi hat beim Stand vom 3:0 sicher schon an Beistrich in da Hosn ghabt, wie geil des doch alles ist. Und sich schon auf eine Sektdusche hoch 10 gfreut. Dann stand es 3:3 :davinci:

... und doch hat er als letztes gelacht. Oder anders formuliert: Er war der beste Rapidler am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man sollte die Elferdiskussion auslagern. :facepalm:

Spielerisch war das mal wieder 2 Klasse unsere IV zum Kotzen, Katzer genau das Gegenteil vom Ibk Spiel. Kulovits irgendwas. Einfach beschämend. Bezeichnend auch, dass ein Patocka den Anschlusstreffer machen muss, dass das Werkl rennt. (oder sowas ähnliches halt) Der Admira Stürmer nimmt unseren Verteidiger auf 10 Meter 5 Meter ab. Eigentlich hättest eh gleich heimgehen/abdrehen müssen wennst die Aufstellung gesehen hast.

Wie viel gute Angriffe hatten wir?! Schrecklich, Grauslich, Grindig.

Admira übers Spiel gesehen stärker.

Eins sei noch angemerkt: Der Didi hat beim Stand vom 3:0 sicher schon an Beistrich in da Hosn ghabt, wie geil des doch alles ist. Und sich schon auf eine Sektdusche hoch 10 gfreut. Dann stand es 3:3 :davinci:

Bin.deiner Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Alles in Allem ja ein supergeiles Spiel, leider halt mit dem falschen Sieger. Admira hätt ich nie so stark eingeschätzt, die haben in der ersten Hälfte extrem dominiert, da hätten wir mit ein bisschen Pech noch das ein oder andere Tor bekommen können, alleine daher ist der Sieg schon irgendwie gerecht. Bei mir überwiegen trotzdem irgendwie die positiven Emotionen. Nach einem 0:3 auf ein 3:3 herankämpfen, in der letzten halben Stunde NUR Rapidfans hören (endlich mal Support!), kämpferische Leistung von jedem einzelnen Spieler, lacht da ned an jeden Rapidler des Herz? Dass es am Ende durch einen Elfer 3:4 ausgeht is natürlich oasch. Dass wir die uns erste Hälfte von einem Aufsteiger so an die Wand spielen lassen auch. Aber endlich mal Tugend bewiesen, Tore geschossen, sich nicht aufgegeben und der ganze langvermisste Mentalita-Scheiss, ich bin irgendwie zufrieden...

Und irgendwer hats eh schon geschrieben, unsere Abwehr is halt leider wirklich unterer BuLi Durchschnitt. Ein Patocka, so geil sein Tor auch war, ist einfach SAU langsam. Vor allem wenn er auf den Seiten aushelfen musste weil die AVs wieder mal auf Reisen waren ist er häufig wie nix ausgespielt worden, zB beim 2:0 von Hosiner. Soma schwach, Pichler auch nicht sehr sicher, das is alles nix in meinen Augen... Sicher is man im Nachhinein gscheiter, aber wieso um alles in der Welt spielen wir gegen eine Konterfußball-One-Touch-Truppe mit dermaßen langsamen Leuten in der Verteidigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die ADMIRA hat sehr stark gespielt und wir haben sehr stark dagegen gehalten.

wie soll man das verstehen?

wir haben sehr stark dagegen gehalten weil wir gegen den aufsteiger nach 60 minuten "nur" 3 tore bekommen haben? - meinst du das ernst?

wir waren heute großteils schwach, sowohl defensiv ( dass das hinten mit soma, patocka, katzer nicht gut gehn wird gegen diese mannschaft war wahrscheinlich ... ) als auch offensiv. hatten wir überhaupt eine torchance aus dem spiel heraus? die admira hat toll gespielt und verfügt über genau den stil, der uns weh tut.

ich hoffe einige sind jetzt wieder auf dem boden der tatsachen. wir sind genau da wo wir hingehören, im mittelfeld! position 4, 5, 6 sind unsere, während wir mit einem auge auf platz 3 schielen, falls wir im frühjahr eine ordentlich eingespielte mannschaft haben.

der elfer war in meinen augen lächerlich, regeltechnisch aber vertretbar.

ich hätte gern ouedraogo für gartler oder nuhiu! - wie der gute mann schnell ist, kilometer abspult, in die zweikämpfe geht und dabei trotzdem torgefährlich bleibt, hat mich beeindruckt. wenn das nuhiu oder salihi versuchen, haben sie im ganzen spiel keinen torschuss ( abgesehen davon, dass sie es körperlich nicht schaffen ).

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin grad durchs Zimmer gesprungen .. Mit angelegten Händen geht das kaum ..von daher .. ich bleib dabei: den Elfern pfeiffen nicht viele und das mit Recht..

du kannst nicht springen, ohne dass dein ellbogen höher als dein seitenscheitel ist, so wie es beim burgstaller der fall war? ouch....

der sieg der südstädter ist verdient, ausser dem freistossgeschupfe wurdet ihr nicht einmal gefährlich...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

elfer entscheidung war für mich korrekt (nach 2. stream-zeitlupe). aber im grunde wurscht.

was man klar gesehen hat ist, dass wir einfach noch lang nicht überm berg sind. spielerisch steckt das potential noch zu tief versteckt, kommt nur zum vorschein wenn uns mannschaften wie KSV und Wacker auch lassen.

selbstvertrauen ist sehr instabil. ich denk auch, dass da unsere wackelige abwehr inklusive torleute schuld haben. da strahlt niemand wirklich sicherheit aus. katzer war zwei spiele ok, heute wieder kerzen geschlagen etc. patocka ähnlich. soma war schwach wie schon die ganze zeit. Payer hatte wieder einen bock dabei, auf novota kann man aufgrund seiner bisherigen leistungen auch nicht vertrauen.

und dass es v.a. am mittelfeld liegt, dass wir hinten schlecht ausschauen ist doch auch ein schmonzens.

wenn man sich in keinem zweikampf einen ballverlust oder keinen etwas riskanteren pass erlauben darf, weil unsere abwehr mit zwei pässen sofort indisponiert ist wirds halt auch schwer, das nötige vertrauen aufzubringen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni

Sehr geiles spiel insgesamt. Admira extrem geile konter gespielt (hätte bis zur HZ locker -3 gegen Rapid stehen können) . Trotzdem schönes comeback der grünen in hz2., Elfer imo vertretbar, so nen hand- tornado braucht man net aufführen im / vor dem eigenen SR. Auch wenns unabsichtlich war. Zwar moral bewiesen aber leider nix davon gehabt. Ein X wäre vielleicht verdient gewesen.

P.s.: Ob die M. Enzersdorfer das 36 Runden durchhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Zum Spiel selbst, wart ich noch die Zusammenfassung ab - im Stadion konnte man nicht alles genau sehen (danke an die *piep* Fahne)

Aber, abgesehen, das man nicht 3 Tore kassieren darf - hat der Schiri auch eine unterirdische Leistung! :facepalm:

Unsere Fans sind einfach nur :facepalm: :facepalm: :facepalm: ... Die Becherwerfer, gehören einfach rausgefischt und SV verhängt, ist ja wirklich ein witz!!! Darf sich da Didi nicht für seine Burschen freuen?!

und dann immer gegen Polizei deppat singen - aber sich genausodeppat aufführen ..

Man merkte auch anfangs .. das die Fansszene nochimmer sehr gespalten ist!

Ziemlich am Anfang, kam dann von der linken Seite (stand eher in der Mitte) ein anderer Gesang, der auch dann komplett übernommen wurde.

dafür war die Stimmung beim 3:3 war einfach nur :love:

ich habe zwar auf die sensation gehofft, aber es wäre nicht wirklich verdient gewesen! eine halbe Stunde Fussball spielen reicht nicht!

Und abgesehen, Patocka / Soma, nicht die schnellsten sind - verdammte Kacke warum darf man ohne attackiert zu werden, mit´n Ball immer in der nähe unseres 16er´s umlaufen ?????

Gratulation an die Südstadt!

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

So, zurück aus der Südstadt.

1. Admira war 1 Stunde um 1 Klasse besser

2. Das eine Defensive mit Schmimpelsberger, Soma, Patocka und Katzer gegen Innsbruck oder KSV geht, aber nicht gegen Admira habe ich vor einer Woche geschrieben. War leider vorher klar, warum PS die aufstellt, ist mir ein Rätsel (oder er hat zuetzt keine Admira-Spiele gesehen).

3. Der 34-jährige Jezek ist wahrscheinich noch in 5 Jahren schneller als die Unsrigen.

4. Dem Corner vor dem Admira-Elfer ist ein soooo dummer Fehler von Katzer vorausgegangen :aaarrrggghhh:

5. Trimmel wird verlängert,Trimme kommt ins Team, Trimmel spielt die mit Abstand schlechteste Partie der Saison :greenoops::greenoops:

6. Drazan heute auch schwach.

7. Kulovits ist der fußballersich der schwächste am Platz. Unterbindet jeden unserer Schnellangriffe :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

8. Alar fast unsichtbar.

9. Pichler ok.

10. Salihi OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.