Umfrage: Habt ihr Ivanschitz verziehen?


Anonymer Thomas

Umfrage  

496 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Jela wurde flugs alles vergeben und bei Ivanschitz ist die Mehrheit noch bitterbös, wie passt das zusammen?

Jelavic war sportlich gesehen natürlich für uns ein Wahnsinn....aber jetzt emotional nur einer vonVielen.

Ivanschitz war aber einer jener handverlesenen Spieler die einfach Rapid GELEBT haben. Da fallen mir in den letzten 3 Jahrzehnten neben AI nur sehr wenige ein: Krankl, Herzog, Hofmann, vielleicht Fjörtoft (da fehlt jetzt sicher noch der eine oder andere). Was ich aber sagen möchte ist, dass AI kein gewöhnlicher Spieler beim Verein Rapid war...und von dem her kann man Jelavic niemals mit Ivanschitz vergleichen!!

Der AI Transfer hat ganz sicher viele grauslich entjungfert. Fußball ist Emotion...und für mich auch ein wenig Romantik. Ich bin an und für sich ein ziemlich nüchterner Mensch. Im Fußball bin ich aber auch ein bisserl hoffnungsloser Romantiker. Das mag für viele völlig naiv klingen...aber das will ich mir - bis zu einem gewissen Grad - auch erhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich hab jelavic bei weitem nicht verziehen

warum auch?

Er ist für mich um nichts besser

für mich aber trotzdem ein unterschied, ob ein spieler zu einem direkten titelkonkurrenten geht, der spielerisch um nichts besser ist/war und wo des spielers einzige motivation die kohle ist, oder ob einer in eine andere liga wechselt, um sich dort weiterzuentwickeln. natürlich waren auch die umstände beim jelavic-wechsel alles andere als optimal, aber wie mit der zeit herausgekommen ist, wurde uns von edlinger ja doch einiges verschwiegen, was die sache wieder anders aussehen lässt. der hauptgrund für die aufregung um den ivanschitz-wechsel waren ja seine interviews kurz davor, in denen er sich klar für rapid bekannt hat und einen möglichen wechsel abgestritten hat, sowie seine mysteriöse verletzung nach wenigen minuten im wichtigen spiel gegen seinen damals zukünftigen arbeitgeber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also entweder oberhero oder ein x faches an kohle, na da hätte wohl jeder asb User auf die kohle geschissen um der oberhero der rapidler zu sein...

War ja klar das sowas kommt. Aber das ist doch einfach was anderes, natürlich ist es für den Fußballfan der jedes Wochende ins Stadion geht, und eine irsinnig emotionale Bindung an den Verein hat und vermutlich nicht mal ein Drittel des damaligen Verdienstes eines AI hat, schwer zu verstehen oder zu akzeptieren das der für noch mehr Geld nach Slzbg wechselt. Das es fast jeder hier genauso tun würde ist ja klar, ausser es gibt ihn doch den fußballspielenden Fan. Aus der Fansicht ist das alles halt ein bischen unlogischer und romantischer, ansonsten wäre Fußball ja ein bisschen fader und hätte nicht das gewisse etwas gegenüber den anderen Sportarten. Für mich muss ich Sagen aus Sicht des Zuschauers bzw. Fans verstehe ich es nicht, eigentlich gar nicht, wäre ich in seiner Situation hätte ich es hoffentlich anders gemacht, aber wer kann das schon garantieren. Die Sichtweise machts halt aus.

Das er mit seinem Wechsel aber für so einen Wirbel sorgen würde war klar, und um das zu ertragen hat er auch genug Geld bekommen, und das hat er als genug erachtet um das zu ertragen. Mittlerweile will warscheinlich keiner mehr mit dem anderen damit ist die Geschichte gegessen.

bearbeitet von büffel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Also entweder oberhero oder ein x faches an kohle, na da hätte wohl jeder asb User auf die kohle geschissen um der oberhero der rapidler zu sein...

was haben denn bitte asb user damit zu tun?

es geht um einen spieler als identifikationsfigur, der seine ganze jugend bei rapid verbracht hat und groß rausposaunt hat, dass es für ihn eben nur rapid in österreich gibt. dass ihm diese worte und noch einige andere aktionen (auswechslung in szbg z.b.) dann auf den kopf fallen, ist für mich und viele andere vollkommen verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was haben denn bitte asb user damit zu tun?

es geht um einen spieler als identifikationsfigur, der seine ganze jugend bei rapid verbracht hat und groß rausposaunt hat, dass es für ihn eben nur rapid in österreich gibt. dass ihm diese worte und noch einige andere aktionen (auswechslung in szbg z.b.) dann auf den kopf fallen, ist für mich und viele andere vollkommen verständlich.

Kannst dir ned vorstellen dass den Spielern die kohle wichtiger ist als oberhero der Fans zu sein? Abgesehen davon kam ivanschitz mit 14 zu rapid. Klar war seine aussage ein Fehler, aber er war jung und rapid wollte dass er wechselt und hat geschickt eine Kampagne gegen redbull aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Kannst dir ned vorstellen dass den Spielern die kohle wichtiger ist als oberhero der Fans zu sein? Abgesehen davon kam ivanschitz mit 14 zu rapid. Klar war seine aussage ein Fehler, aber er war jung und rapid wollte dass er wechselt und hat geschickt eine Kampagne gegen redbull aufgebaut.

natürlich kann ich mir das vorstellen und ich weiß auch, dass es den meisten spielern so geht. trotzdem habe ich die hoffnung eben noch nicht aufgegeben, dass es hin und wieder mal einen spieler gibt, der eben nicht so tickt, dem ein verein auch mal mehr wert ist, als ein paar tausender mehr am konto. ja, mit 14 kam er zu rapid, folglich verbrachte er seine ganze jugend bei uns, hab ich ja gesagt? rapid hat ihn zu dem wechsel nicht gezwungen und hätte ihn auch nicht zwingen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

ich war nie auf ihn böse - wozu auch ? keiner ausser RB hätte für AI 4mio auf den Tisch gelegt

und wir haben damals jeden Cent bitternötig gebraucht , nur wurde das nie wirklich so dargestellt -

ausserdem hat er ja ohnehin nur ein gutes halbes Jahr bei RB gespielt - natürlich wäre es besser

gewesen von Rapid direkt zu Pana zu wechseln - nur die hätten keine 4mio bezahlt wie

schon erwähnt.

Wenn er in ein, zwei Jahren zu Rapid zurückkehren würde und Top Leistungen bringt würde ich

mich freuen.

Die Jelavic Sache war für mich heftig....., aber vielleicht bekommt er noch die Rechnung präsentiert

wenn Rapid mal international auf die Rangers trifft.....da geb ich mit Vergnügen meinen Senf dazu...

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich kann ich mir das vorstellen und ich weiß auch, dass es den meisten spielern so geht. trotzdem habe ich die hoffnung eben noch nicht aufgegeben, dass es hin und wieder mal einen spieler gibt, der eben nicht so tickt, dem ein verein auch mal mehr wert ist, als ein paar tausender mehr am konto. ja, mit 14 kam er zu rapid, folglich verbrachte er seine ganze jugend bei uns, hab ich ja gesagt? rapid hat ihn zu dem wechsel nicht gezwungen und hätte ihn auch nicht zwingen können.

rapid hat ihn den wechsel nahegelegt, weil man damals das geld brauchte. im modernen fußball kannst bis maximal ca 35 gscheit kohle verdienen, ich würd mir an deiner stelle nicht erwarten, dass ein spieler für einpaar tausender weniger im monat bei rapid bleibt um bei den fans der oberhero zu sein. das ist leider unwahrscheinlich. die spieler wechsweln ja nicht einmal, wenns um die kohle geht (siehe saurer, siehe konrad, siehe eder). das ist deren gutes recht und bei den dreien gings sicher um eine wesentlich geringere summe als bei ivanschitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

rapid hat ihn den wechsel nahegelegt, weil man damals das geld brauchte. im modernen fußball kannst bis maximal ca 35 gscheit kohle verdienen, ich würd mir an deiner stelle nicht erwarten, dass ein spieler für einpaar tausender weniger im monat bei rapid bleibt um bei den fans der oberhero zu sein. das ist leider unwahrscheinlich. die spieler wechsweln ja nicht einmal, wenns um die kohle geht (siehe saurer, siehe konrad, siehe eder). das ist deren gutes recht und bei den dreien gings sicher um eine wesentlich geringere summe als bei ivanschitz.

er muss ja gar nicht bei rapid bleiben, wäre er ins ausland gegangen, hätte er wahrscheinlich ähnlich gut verdient und wäre trotzdem der oberhero gewesen. rapid hat sich sicher nicht über das geld beklagt (ja ich weiß, dass wir quasi drauf angewiesen waren), ob sie ihn wirklich dazu gedrängt haben bzw ihm nahe gelegt haben, kannst du von außen nur erahnen, oder hast du diesbezüglich eine quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

er muss ja gar nicht bei rapid bleiben, wäre er ins ausland gegangen, hätte er wahrscheinlich ähnlich gut verdient und wäre trotzdem der oberhero gewesen. rapid hat sich sicher nicht über das geld beklagt (ja ich weiß, dass wir quasi drauf angewiesen waren), ob sie ihn wirklich dazu gedrängt haben bzw ihm nahe gelegt haben, kannst du von außen nur erahnen, oder hast du diesbezüglich eine quelle?

ich habe eine quelle!

stuttgart wollte damals ivanschitz haben, konnte sich aber gegen redbull nicht durchsetzen. drum ist ivanschitz zu redbull gewechselt. mehr angebote gabs nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

getroffen hats mich damals natürlich schon sehr. wenn man auf unseren heutigen kader schaut, war ivanschitz ja ein wahrer fußballgott.

aber im endeffekt muss auch er schaun das er für sein leben aussorgt und wenn er meint er muss des geldes wegen wechseln, dann soll er das tun, da bin ich sicher keinem böse. das unser vollhonkmanagement die "er hat uns verraten und verkauft" scheine gefahren ist hab ich ihnen damals eigentlich fast noch abgekauft, heut nach jelavic etc. weiß man es natürlich besser. es ging immer ums geld und wird immer ums geld gehen, und was das angeht hat uns ivanschitz mit dem wechsel wohl einen riesengefallen getan, warum sollt man ihn dafür verteufeln?

persönlich bin ich ihm dankbar für eine schöne zeit bei rapid inkl. dem meistertitel an dem er wohl nicht ganz unbeteiligt war und wünsche ihm das er endlich wieder das zeigen kann was er draufhat, sowohl bei mainz als auch im nt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich persönlich habe andi ivanschitz nichts zu verzeihen, mir hat er nichts getan. sein wechsel hat rapid geld gebracht, okay. zu redbull gehen tut man nicht, okay. was er dafür einstecken musste, sogar im nationalteam, nicht ganz okay. er hat viel durchmachen müssen und hat es überstanden. obwohl es unrealistisch ist: ich würde mich freuen, ihn wieder bei rapid zu sehen. (auch wenn er so lächerlichkeiten wie "sich beim block west entschuldigen" dafür durchmachen müsste...)

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich persönlich habe andi ivanschitz nichts zu verzeihen, mir hat er nichts getan. sein wechsel hat rapid geld gebracht, okay. zu redbull gehen tut man nicht, okay. was er dafür einstecken musste, sogar im nationalteam, nicht ganz okay. er hat viel durchmachen müssen und hat es überstanden. obwohl es unrealistisch ist: ich würde mich freuen, ihn wieder bei rapid zu sehen. (auch wenn er so lächerlichkeiten wie "sich beim block west entschuldigen" dafür durchmachen müsste...)

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich persönlich habe andi ivanschitz nichts zu verzeihen, mir hat er nichts getan. sein wechsel hat rapid geld gebracht, okay. zu redbull gehen tut man nicht, okay. was er dafür einstecken musste, sogar im nationalteam, nicht ganz okay. er hat viel durchmachen müssen und hat es überstanden. obwohl es unrealistisch ist: ich würde mich freuen, ihn wieder bei rapid zu sehen. (auch wenn er so lächerlichkeiten wie "sich beim block west entschuldigen" dafür durchmachen müsste...)

peace

#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.