13. Runde


ExilXi

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Wie gesagt, regeltechnsich sind 90% der Entscheidungen von gestern absolut gedeckt, es geht halt auch um die Art und Weise, wie dann so ein Spiel dem Schiedsrichter entgleitet. Da haben sich ehrlich gesagt gestern 2 Mannschaften gefunden - passiert ja auch nicht immer.

Das magische Wort heißt: “Fingerspitzengefühl“

Die Partie war alles andere als gehässig bzw. brutal. Da war beim Derby eine deutlich aggressivere Stimmung zwischen den Teams. Finde ich zumindest.

bearbeitet von Ch1gurh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Das magische Wort heißt: “Fingerspitzengefühl“

Die Partie war alles andere als gehässig bzw. brutal. Da war beim Derby eine deutlich aggressivere Stimmung zwischen den Teams. Finde ich zumindest.

Ja, das mit dem Fingerspitzengefühl, da hast du schon Recht. Ich sag dir an dieser Stelle lieber nicht, was sie uns in den Schulungen in Wien diesbezüglich sagen, dann wird es dir nicht besser gehen.

Dass es keine brutale Partie war, kann man allerdings nicht ganz so stehen lassen. Es gibt Partien, da siehst du so ein Foul wie von Rabl zu Beginn im ganzen Spiel nicht. Egal, ich verurteile auch die Spieler nicht, aber zB das zweite Foul von Hassler war sehr wohl brutal, da kann sich der Verteidiger auch derb verletzen. Klar hat er als Stürmer den Blick auf Tor und Ball fixiert, getroffen hat er in dieser Situation mit übermäßigem Einsatz trotzdem nur den Verteidiger.

Die Sache mit Kritik ist auch schwer zu verstehen, wenn man selber nie Schieri war oder zB in Wien Fußabll gespielt hat. Wenn du nicht bei der kleinsten Kritik scharf anfahrst, hörst du als Schieri nach 20 Minuten das erste Mal zB "Fick deine Mutter" und dann brennt aber schon der Hut gewaltig. Ich denk ja doch, dass Fußballprofis eher Leute sind, mit denen man auch im Spiel vernünftig reden kann - die Erfahrung fehlt mir halt diesbezüglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ja, das mit dem Fingerspitzengefühl, da hast du schon Recht. Ich sag dir an dieser Stelle lieber nicht, was sie uns in den Schulungen in Wien diesbezüglich sagen, dann wird es dir nicht besser gehen.

Dass es keine brutale Partie war, kann man allerdings nicht ganz so stehen lassen. Es gibt Partien, da siehst du so ein Foul wie von Rabl zu Beginn im ganzen Spiel nicht. Egal, ich verurteile auch die Spieler nicht, aber zB das zweite Foul von Hassler war sehr wohl brutal, da kann sich der Verteidiger auch derb verletzen. Klar hat er als Stürmer den Blick auf Tor und Ball fixiert, getroffen hat er in dieser Situation mit übermäßigem Einsatz trotzdem nur den Verteidiger.

Die Sache mit Kritik ist auch schwer zu verstehen, wenn man selber nie Schieri war oder zB in Wien Fußabll gespielt hat. Wenn du nicht bei der kleinsten Kritik scharf anfahrst, hörst du als Schieri nach 20 Minuten das erste Mal zB "Fick deine Mutter" und dann brennt aber schon der Hut gewaltig. Ich denk ja doch, dass Fußballprofis eher Leute sind, mit denen man auch im Spiel vernünftig reden kann - die Erfahrung fehlt mir halt diesbezüglich.

die gelbe fürs nach dem ball greifen ist schon allein deshalb seltsam, weil dem verteidigendem team nach einem gegentreffer der ball zusteht. nimmt sich die angreifende mannschaft den ball gabs dafür früher gelb. ausserdem gehen beide zum ball und ein schiri, der nicht arrogant ist, sondern interesse an deeskalation hat schnappt sich da die beiden und verwarnt sie mündlich mit anschließendem shake-hands. der abstauberversuch endete mit angezogenen beinen und mit hasslers rücken in die beine des gegners. was daran brutal oder gelbwürdig sein soll ist mir schleierhaft und ich glaub hassler, wenn er sagt, dass er bei der kritikgelben kein böses wort gesagt hat. von der gelben fürs abspielen eines freigegebenen freistoßes und bei einwürfen und abseits dutzendfachen fehlentscheidungen der linis ganz zu schweigen. hammer dieses ruiss-team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Existiert etwa der Begriff Fingerspitzengefühl in der Schiri Ausbildung gar nicht? Wäre doch interessant zu erfahren. Bitte um Aufklärung!

Nein, gibt es nicht. Das Zauberwort heißt "Ermessenssache" des Schiedsrichters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.