Daviscup 2012


Xaverl Nick

Recommended Posts

Ich finde mittlerweile hat sich unser Tennissport einen eigenen Thread verdient. Sollte er bis zum Duell nach unten rutschen wird er einfach wieder nach oben geholt.

Mit dem Aufstieg 2003 gegen Belgien in die Weltgruppe schließt sich auch ein kleiner Kreis:

2003:

Norwegen: Österreich 0:5 (Euro/Afrika 1. Runde)

Österreich: Finnland 3:2 (Euro/Afrika 2. Runde) (Debüt von Melzer?)

Österreich: Belgien 3:2 (Pörtschach/Sand, Relegation) (2 Punkte damals durch Koubek, unter anderem ein dramatischer 5-Satz-Sieg gegen Rochus)

2004:

USA: Österreich 5:0 (Hartplatz, 1. Runde) (Roddick damals kurzfristig mit neuem Weltrekord-Aufschlag)

Österreich: Großbritannien 3:2 (Pörtschach/Sand, Relegation) (sensationeller Doppelsieg von Peya/Knowle und 2 Einzelsiege von Koubek gegen Henman und Rusedski)

2005:

Australien: Österreich 5:0 (Rasen, 1. Runde) (ein gewisser Mirnegg hat damals sein Debüt gefeiert)

Österreich: Ecuador 4:1 (Pörtschach/Hatplatz) (Koubek hat N. Lappenti damals mit einer 5-Satz Niederlage KO gespielt und für Melzer vorbereitet, der souverän gewinnen konnte, der andere Lappenti Bruder war weder im Doppel noch in den Einzel ein Problem)

2006:

Österreich: Kroatien 2:3 (Graz/Sand, 1. Runde) (wenn mich nicht alles täuscht hat damals ein gewisser Cilic sein Debüt gefeiert)

Österreich: Mexiko 5:0 (Pörtschach/Sand, Relegation)

2007:

Österreich: Argentinien 1:4 (Linz/Hartplatz, 1. Runde) (man wollte einen ganz schnellen Belag, ist nicht ganz gelungen, Canas und Acasuso haben uns damals zerlegt, zum Abschluss durfte ein gewisser Del Potro noch sein Debüt feiern und Melzer zerlegen)

Österreich: Brasilien 4:1 (Innsbruck/Hartplatz?, Relegation)

2008:

Österreich: USA 1:4 (Wien/Sand, 1. Runde) (kann mich nur noch dunkel erinnern, unser Doppel war jedenfalls chancenlos gegen die Bryan Brothers)

Großbritannien: Österreich 2:3 (Wimbledon/Rasen, Relegation) (Peya damals mit dem wichtigen Sieg gegen Bogdanovic (?), Doppel wurde gegen die Murray Brothers ebenfalls gewonnen)

2009:

Deutschland: Österreich 3:2 (Hartplatz, 1. Runde) (Kiefer hat uns damals im Alleingang bezwungen)

Chile: Österreich 3:2 (Sand, Regelatíon) (ABSTIEG, nachdem der ORF ständig nur die Freundin von Massu groß im Bild zeigte)

2010:

Österreich: Slowakei 3:2 (Bad Gleichenberg/Hartplatz) (Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wer die beiden Einzel neben Melzer gespielt hat?)

Israel: Österreich 2:3 (Hartplatz, Relegation) (Fischer damals mit dem wichtigen 5.Sieg, Debüt von AHM)

2011:

Österreich: Frankreich 3:2 (Schwechat/Sand, 1. Runde) (Danke Melzer gegen Chardy, Abschied von Koubek)

Belgien: Österreich 4:1 (Hartplatz, Relegation) (AHM mit seinem ersten Sieg)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollte er bis zum Duell nach unten rutschen wird er einfach wieder nach oben geholt.

Wird nicht passieren, denn es gibt eh täglich was zu berichten.

Stimmt es wirklich dass Deutschland nicht gesetzt ist? Ich tippe eher auf einen üblichen ORF Fehler, statt Kroatien gehört Deutschland zu den gesetzten Teams...

Deutschland ist 9. und zwischen ihnen und Kroatien ist sogar noch Russland als letzter Gesetzter.

Deutschland wird's halt dann im Viertelfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DavisCup - deutschland leider nicht gesetzt :(

wunschlos sollte kroatien oder russland sein - gegen alle anderen wirds eigentlich unmöglich

Tschechien so unbezwingbar?

ät Gampern: Glaub nicht dass Deutschland ins Viertelfinale kommt. Die werden wohl erstmals seit Jahren wieder ins PlayOff müssen. Auch wenn ich nicht ganz verstehe wie die ohne erstrundenniederlage in den letzten Jahren ungesetzt sein können :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht gegen Russland.

USA - Schweiz und Ger - Arg :love:

muss man fast hoffen, daß Igor seine überragende Form verliert.

Wenn JMDP und David fit sind sollte Deutschland zum ersten mal seit Jahren wieder in die Relegation müssen (und dort hoffentlich auf GB oder Australien treffen) und die Schweiz hätte mit Federer doch tatsächlich eine Chance auf den Aufstieg, ohne Federer wirds hingegen unmöglich, da schätze ich Isner, Blake, Roddick, Fish und Bryan/Bryan dann doch wesentlich stärker ein.

Mit Russland hat man natürlich den besten Gegner erwischt (über Lospech kann man sich eigentlich nicht beklagen, war doch auch Frankreich aufgrund der Verletzungen letzte Saison schonm ein Glückslos und die Lose in der Relegation auch meist die besten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

2006:

Österreich: Kroatien 2:3 (Graz/Sand, 1. Runde) (wenn mich nicht alles täuscht hat damals ein gewisser Cilic sein Debüt gefeiert)

in unterpremstätten in der 1. partie ein typischer melzer gegen ancic, ljubicic extrem stark gegen koubek - und im doppel glaub ich 7-9 im 5. verloren; ziemlich deprimierend das 0:3 damals nachm 2. tag

2010:

Österreich: Slowakei 3:2 (Bad Gleichenberg/Hartplatz) (Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wer die beiden Einzel neben Melzer gespielt hat?)

köllerer - gegen lacko und klizan; da war ich nämlich an allen tagen dabei, soweit ich mich erinnern kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

2009:

Deutschland: Österreich 3:2 (Hartplatz, 1. Runde) (Kiefer hat uns damals im Alleingang bezwungen)

Für die Partie gegen Kohli möcht ich Melzer heut noch ins Gesicht schlagen.

Einen Satz vom 2-0 entfernt und er vermelzert's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.