Schiedsrichterleistung in der zweithöchsten Liga


Steve McManaman

Recommended Posts

Sodana - ein paar Runden sind jetzt schon gespielt und es gibt kaum Runden, wo es nicht eklatante Schiedsrichterfehlleistungen gibt.

Generell stelle ich fest, dass nicht konkret gegen eine Mannschachaft gepfiffen wird, sondern die Fehlleistungen auf beiden Seiten erfolgen.

Trotzdem sehe ich es als Problem, wenn es in Österreich wirklich keine bessern Schiedsrichter in der zweithöchsten Klasse gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Nach den gestrigen Festspielen: PUSH!

Mein Favorit gestern - auch wenns einige Highlights gegeben hat (obwohl mein Favorit Hirschi Hirschbichler gar nicht im Einsatz war!) - ist wohl der Hattenberger-Ausschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

geh seit jahrzehnten auf fußball, aber was sich gestern abgespielt hat hab ich noch nie erlebt. 10 gelbe gegen blau-weiß bei 17 fouls. gelbe fürs nach dem ball greifen, abstauberversuch, kritiken bei denen kein böses wort fällt, fürs abspielen eines freigegebenen freistoßes, fürs nicht einmal ein foul begehen u.s.w. gepaart mit genau so bei einwürfen und abseits dutzendfachen fehlentscheidungen der linis. hammer dieses ruiss-team - genau so wie ein vau der den tabellenführer bis zur ersten gelb-roten dominiert, mit einem mann weniger die besseren chancen hat und mit zwei mann weniger kurz vor der 90. ausgleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Diese sogenannten "Schiedsrichter" sind ihrer Sache definitiv nicht gewachsen und haben in einer Profiliga nix verloren.

Man hat eigentlich geglaubt dass Hirschbichler die Krönung des ganzen ist, aber Ruiz ist mit seinen Kartenspielen wohl auf einer Stufe mit ihm - man sieht mit jeder Kameraeinstellung wie verzweifelt diese "Burschen" sind.

Zum Spiel am Freitag bleibt zu sagen dass der Ruiz ja nicht gezielt gegen die Linzer gepfiffen hat, sondern blöder Weise einfach jedes Foul mit gelb geahndet hat. Da hätt der Trainer in der Halbzeit schon drauf hinweisen müssen dass man als Spieler aufpassen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
...personifizierte Torgefahr...

Das schlimme ist, es kommt auch von "unten" nix besseres nach.

Wenn ich mir die Schiedsrichterleistungen in der 3. Liga (zumindestens in der RLM ist es so) anschaue, frag ich mich, warum die Herren in Schwarz überhaupt ohne Blindenschleife auflaufen dürfen.

Abseits kennt keiner (und wenn doch nicht den Unterschied zwischen aktiv und passiv), Fouleinwürfe kennt auch keiner und mit den Karten schmeissens herum wie beim Schnapsen - eigentlich eine Frechheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das schlimme ist, es kommt auch von "unten" nix besseres nach.

Wenn ich mir die Schiedsrichterleistungen in der 3. Liga (zumindestens in der RLM ist es so) anschaue, frag ich mich, warum die Herren in Schwarz überhaupt ohne Blindenschleife auflaufen dürfen.

Abseits kennt keiner (und wenn doch nicht den Unterschied zwischen aktiv und passiv), Fouleinwürfe kennt auch keiner und mit den Karten schmeissens herum wie beim Schnapsen - eigentlich eine Frechheit!

Ich hab seit dem Aufstieg den Eindruck, dass die Zweitligaschiris wesentlich schlimmere Selbstdarsteller und teilweise auch ungeschicktere Schiris sind.

Abseitsentscheidungen stimmen allerdings tatsächlich öfter als in der dritten Liga, das war für mich teilweise schon ein Graus, was da übersehen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Ich hab seit dem Aufstieg den Eindruck, dass die Zweitligaschiris wesentlich schlimmere Selbstdarsteller und teilweise auch ungeschicktere Schiris sind.

Abseitsentscheidungen stimmen allerdings tatsächlich öfter als in der dritten Liga, das war für mich teilweise schon ein Graus, was da übersehen wurde.

was abseitsentscheidungen angeht, is mir in dieser saison vor allem das tor in erinnerung geblieben: LASK -WAC 0-1 bis heute absolut unbegreiflich, wie man als schiri-assistent so ein blackout haben kann. der steht ganz alleine neben dem keeper. :facepalm: herrlich auch der ungläubige blick des torschützen beim jubel richtung seitenlinie.

aber gut, als LASK-fan muss man sich glaub ich diese saison nicht über die schiris aufregen. klar waren auch fehlentscheidungen gegen uns dabei, aber von unsere gefühlten 37 elfmetern dieses jahr war nur ein bruchteil wirklich eindeutig. :augenbrauen:

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hab seit dem Aufstieg den Eindruck, dass die Zweitligaschiris wesentlich schlimmere Selbstdarsteller und teilweise auch ungeschicktere Schiris sind.

Abseitsentscheidungen stimmen allerdings tatsächlich öfter als in der dritten Liga, das war für mich teilweise schon ein Graus, was da übersehen wurde.

Diesen Eindruck hab ich auch. Solche Kartenspieler waren in der Regionalliga die Ausnahme. Auch bei den Abseitsentscheidungen kann ich dich nur bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ich möchte heute den Thread wieder hervorholen.

Einwallner: Ich glaube auch keine LASK-Fans werden heute über ihn jubeln.

Seine Kartenspiele war man schon gewohnt - aber diese Karten sind mehr als fragwürdig.

In der 1. Halbzeit ein dunkelrotes Foul von Henrique übersehen, dafür gibt er ihm in der 2. Halbzeit wegen einer Berührung (die, so hab ich es gesehen nach der Ballberührung war). Gerechterweise muss ich als LASK'ler sagen: Henrique musste raus, der hat heute nur Foul gespielt.

Zur gelb-roten für Stückler: Der Facepalm ist mir zu gering, absolut ungerechtfertigt.

Die zweite gelb-rote hab ich nicht gesehen, war scheinbar vertretbar.

Fazit: Ich fordere für die 2. Liga gute Schiedsrichter und keine Kartenspieler, Selbstinszenierer und blinde Gockeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich möchte heute den Thread wieder hervorholen.

Einwallner: Ich glaube auch keine LASK-Fans werden heute über ihn jubeln.

Seine Kartenspiele war man schon gewohnt - aber diese Karten sind mehr als fragwürdig.

In der 1. Halbzeit ein dunkelrotes Foul von Henrique übersehen, dafür gibt er ihm in der 2. Halbzeit wegen einer Berührung (die, so hab ich es gesehen nach der Ballberührung war). Gerechterweise muss ich als LASK'ler sagen: Henrique musste raus, der hat heute nur Foul gespielt.

Zur gelb-roten für Stückler: Der Facepalm ist mir zu gering, absolut ungerechtfertigt.

Die zweite gelb-rote hab ich nicht gesehen, war scheinbar vertretbar.

Fazit: Ich fordere für die 2. Liga gute Schiedsrichter und keine Kartenspieler, Selbstinszenierer und blinde Gockeln!

und wo nehmen wir die her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.