FIRST VIENNA FC 1894 - SC Austria Lustenau (Fr., 23.9.2011, 18:30)


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel  

32 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

good news. aber hoffentlich kommt er nicht zu früh...

Mir ist auch schon der Gedanke gekommen, dass man zumindest einen jetzt vorschnell bringt, weil man meint, dass es jetzt sein MUSS. Wie auch immer, Tatar sagte es ja in einem der letzten Interviews, "die zwei werden nach der Verletzung auch ncht gleich als Wunderwuzzis auftreten", soll heissen, Fan darf sich nicht zu viel erwarten. :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich glaube, das ist morgen kein vorteil für euch...

so schlecht (lustlos?) wie er die letzten partien gespielt hat, ists für uns keine schwächung wenn er nicht spielen kann..

ist das dein Ernst ????

er ist bei euch der mit Abstand beste Spieler und an jedem 2ten Tor mitbeteiligt !

Jetzt macht er mal 2-3 schlechtere Spiele und du wünschst ihn dir aus der Mannschaft ?

Ich freue mich immer wenn ich diesem Jungen zuschauen kann.. auch wenn er derzeit einen kleinen Hängr hat der.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Puuh, jetzt hab ich mir einmal die Tabelle angeschaut. Platz gutmachen können wir keinen, auch wenn wir gewinnen und Grödig verlieren sollte, denn soo hoch werden wir wohl nicht gewinnen. A b e r, es ist leider eh schon wieder so weit, dass wir eher nach unten schauen müssen, wir könnten bei einer Niederlage und den gleichzeitigen Siegen von FC Lustenau und Hartberg heute abends die rote Laterne in Händen halten.

Will nicht ungute Stimmung verbreiten, aber es ist bereits 5 vor 12 ! Bitte liebes Team, Kratzen, Beissen, Spucken (der Schiri darf´s aber nicht sehen) und vor allem KÄMPFEN und RENNEN !!!! :allaaah:

@Ausfall des Lustenauer Einsergoalie: Denkt an Traby, die Zweiergoalie müssen nicht die schlechteren sein.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

@Ausfall des Lustenauer Einsergoalie: Denkt an Traby, die Zweiergoalie müssen nicht die schlechteren sein.

Na geh, jetzt nimm uns nicht die Hoffnung (;

Hoffentlich klappt's heute mit 3 Punkten, ich will nicht wieder die ganze Saison am unteren Ende herumgurken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Na geh, jetzt nimm uns nicht die Hoffnung (;

Hoffentlich klappt's heute mit 3 Punkten, ich will nicht wieder die ganze Saison am unteren Ende herumgurken...

i auch nicht, abr wie femfan schreibt,die gefahr muß man sehen. ich fordere heute auch bedingungslosen kampf. :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jep, das ist sowas von einem Pflichtsieg, dass man es kaum relativieren kann. Nicht nur die Tabellensituation gibt zu denken, auch die nächsten Runden: LASK auswärts, Grödig zu Hause, SKN auswärts, WAC zu Hause.

Heute muss ein Sieg her und wenn nicht, zumindest eine unbelohnte kämpferische Top-Leistung, die einen wenigstens hoffen lässt. Spielen wir wie zuletzt, bin ich für einen umgehenden Trainwerwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorberichte in tageszeitungen. interessant, dass austria lustenau diesmal nach wien fliegt, aber offenbar regiert deswegen die allemannische spargesinnung - denn ersatztormann ist keiner dabei...

krone_w_p65_20110923.pdf

kurier_w_p28_20110923.pdf

österreich_w_ p41_20110923.pdf

"Neue Vorarlberger Tageszeitung", 23.9.2011, Seite 25

Austria will wieder auf die Siegerstraße zurückkehren

Austria Lustenau fährt ohne Kofler und Boller zum heutigen Auswärtsspiel gegen die Vienna.

Auf Austria Lustenau wartet eine schwere Aufgabe. Die Kolvidsson-Elf muss heute um 18.30 Uhr auf der Hohen Warte gegen die Vienna ran. Die Austrianer gehen dabei als leichter Favorit in diese Partie. Nach dem 7:0-Kantersieg im ÖFB-Cup gegen Union Innsbruck weiß die Austria wieder, wie sich Gewinnen anfühlt. Nun soll dies in der Meisterschaft fortgesetzt werden. Auch Gegner Vienna hat schon lange nicht mehr gewinnen können. Der letzte Sieg liegt bereits sechs Runden zurück.

Mit Alex Kofler hat sich Lustenaus Torhüter diese Woche verletzt. Ein Bandscheibenvorfall zwingt ihn zur Pause und bringt Ersatztorhüter Christian Mendes den ersten Saisoneinsatz ein. Wieder im Training ist Spielmacher Sascha Boller. Aufgrund eines "Pferdekusses" hat der Deutsche zuletzt pausieren müssen. Spielen wird er heute trotzdem nicht. Nach seiner fünften Gelben Karte vergangenes Wochenende gegen Altach muss Boller zuschauen. Ebenfalls gesperrt ist Austria-Kapitän Harald Dürr nach der Roten Karte im Derby. Die Reihe an Ausfällen ermöglicht einigen jungen Spielern im Kader die Chance, Erste-Liga-Luft zu schnuppern. Nach der tollen Leistung im Cup kann Pius Grabher durchaus mit einem Kurzeinsatz spekulieren. Auf Seiten der Wiener hofft man auf die Wiedergenesung von Marjan Markovic. Der Mittelfeldspieler könnte nach überstandener Verletzung wieder zum Einsatz kommen. Für Rade Djokic hingegen kommt das heutige Spiel wohl noch zu früh. Er trainiert erst seit Kurzem wieder mit der Mannschaft mit.

Die Statistik spricht klar für Kampel und Co. In den letzten fünf Aufeinandertreffen triumphierte viermal die Lustenauer Austria. Einmal gewann die Vienna. Tore sind garantiert. In all diesen Duellen fielen mindestens zwei Tore.

Michael Prock

"Vorarlberger Nachrichten", 23.9.2011, Seite C2

Austria Lustenau gastiert bei der Vienna und will zurück auf die Erfolgsspur

Kolvidsson: "Den Bock umstoßen"

FUSSBALL. (VN-da) Seit sieben Runden warten die Kicker von Austria Lustenau auf einen Sieg. Der letzte Erfolg datiert vom 29. Juli, damals gab es einen 3:2-Sieg in Hartberg. Mit dem 7:0 im ÖFB-Cup gegen Regionalligist Union Innsbruck haben Kampel und Co. ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Und gegen die Vienna, die selbst seit fünf Runden ohne Sieg ist, will man den Schwung aus dem Spiel in Tirol mitnehmen. "Wir haben zuletzt nicht so schlecht gespielt, wie die Ergebnisse es zeigen. Die sieben Tore im Cup haben uns natürlich gut getan, jetzt gilt es, den "Bock" umzustoßen. Gegen die Vienna müssen wir aber cleverer als in den letzten Spielen agieren", sagt Austria-Trainer Helgi Kolvidsson. Seine Elf wird er auf der Hohen Warte nicht großartig umstellen. Kolvidsson: "Heute treffen zwei Mannschaften aufeinander, die zuletzt vom Erfolg nicht verwöhnt wurden. Daher denke ich, dass die Zweikämpfe das Spiel bestimmen werden." Nicht dabei sind die gesperrten Harry Dürr und Sascha Boller.

Austria reist ohne Ersatz-Goalie an

FUSSBALL. (VN-da) Standardgoalie Alexander Koler ist verletzt, daher ist Christian Mendes gegen die Vienna wieder die Nummer eins. Und wer ist die Nummer zwei. Keiner. „Wir haben im Cup auch keinen Ersatztorhüter gehabt. So wird es auch gegen die Vienna sein,“ so Austria-Coach Helgi Kolvidsson.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

21 Traby Marc

02 Beciri Erdzan

05 Hattenberger Matthias

06 Salvatore Marco

08 Toth Marcel

13 Dospel Ernst

14 Rathfuss Raphael

20 Markovic Marjan

24 Kienzl Patrick

28 Rotter Dominik

34 Mair Wolfgang Mario

http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/druck/379402779304830775_100071-744968042862645873.htm?awVerband=BL_

Interessante Aufstellung, Djokic auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Pflichtsieg accomplished! :clap:

Keinen herausragenden Fußall brauchte es, um mit Konsequenz, Markovic und famoser Chancenauswertung die harmlosen Lustenauer zu bezwingen. Die Mannschaft hat auf- und einstellungstechnisch einige zuletzt vermisste Qualitäten gezeigt, auf die man bitte-bitte-bitte nun nachhaltig aufbauen kann. Dass wir im Vergleich zum Relegationsplatz nichts, aber für das tabellarische Zusammenrücken des Mittelfelds sehr viel getan haben, zeigt wie wichtig dieser Sieg vor den schweren Aufgaben der nächsten Wochen war.

Für mich bemerkenswert:

- Rotter hat eine bemerkenswerte Entschlossenheit und Abgebrühtheit vor dem Tor, die eine deutliche Bereicherung darstellen.

- Es ist - surprise, surprise - doch wichtig, wen man auf welcher Position bringt...

- Tatar lässt drei Spieler (einen Linken, einen Rechten, einen offensiv Zentralen) 90 Minuten lang aufwärmen. Nach dem (unberechtigten) Ausschluss von Hattenberger bringt er den kalten Lackner. Warum wärmt der bei 2:0 als Defensivalternative nicht ohnehin genauso auf?

- Markovic bringt auch in Nicht-Vollumfang seiner Fitness einen extrem wichtigen Impuls und bringt uns fast automatisch weiter.

...und last but not least (obergscheiter Modus an): Es zeigt sich nimmer wieder, dass man in dieser Liga nicht viel mehr als hellwach sein muss, um zu seinen Punkten zu kommen. Das kann doch einmal pro Woche 90 Minuten lang nicht so schwer sein? (obergscheiter Modus aus).

Und jetzt zeigt bitte auch gegen den LASK eine Top-Einstellung, dann ist ein Punktezuwachs nicht ganz unrealistisch! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

so froh, bin so froh :betrunken:

Irgendwie haben wir's heute einfach mehr gewollt und mit 2:0 gewonnen. Und alle haben darauf gewartet, Fans, Betreuer und Mannschaft.

Ich hoffe das gibt jetzt den Kick, der uns da unten rauskatapultiert. Austria Lustenau mit dem Pech, das subjektiv gefühlt, normalerweise uns an den Hacken klebt.

Jetzt gegen den Lask nachlegen! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

...und "Gottseidank" wir haben die 3 wichtige Punkte in einen (m.M.n.) tollen und attraktiven 2.Ligaspiel, "unverhofft-kommt-offt", denn ich hätte diese Leistung UNSEREN nicht zugetraut und das ist ja das schöne am Fussball es gibt hinundwieder auch schöne Erlebnisse! bin jetzt für die kommende Woche gut drauf! danke fV1894fc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.