SK Sturm Graz - Wacker Innsbruck 1:1


giorgio_89

Recommended Posts

ASB-Legende

erste hälfte hab ich nicht gesehen. zweite durchaus okay. wunderschönes tor und die flanken kommen auch nicht schlecht. sogar nach eckbällen is man gefährlich. hoffe doch, dass man das noch gewinnt.

burgstaller hätte den verwerten müssen. viel freier kann man auch nimmer zum kopfball kommen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wieder ein herrliches tor von Imre.

nach der ersten halbzeit hätte ich ein remis sofort genommen, aber am ende muss man das einfach gewinnen. aber irgendwie hat der letzte einsatz und nachdruck gefehlt bzw. kann Wolf xmal in den sechzehner ziehen und der ball kommt genau irgendwo hin.

auf die standards kann man schon fast wetten, hinten jeder drinnen und vorne kann man hundert spielen und genau keiner ist gefährlich.

ist es eigentlich moralisch verwerflich, wenn man hofft, dass Pürcher nicht weiterspielen kann? ich glaub mit zehn mann wäre man besser als mit ihm...

unterm strich kann man wohl festhalten, dass man trotz einer komplett ausgefallenen elf zumindest der hälfte der liga nicht unterlegen ist. für oder gegen wen das spricht, lass ich einmal dahingestellt.

besuch war ziemlich in ordnung, ich hab nicht mit über 10.000 gegen Innsbruck bei einem livespiel nach den letzten auftritten gerechnet. vielleicht habens jetzt auch endlich einmal das ticketingsystem hingebracht, denn heute war die zahl mmn. richtig.

im cup bitte undbedingt Weber und Szabics schonen. viel mehr kann man eh nicht rotieren, wenn man mit elf leuten auflaufen will... aber gegen einen mittelständler der landesliga wirds hoffentlich reichen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Same procedure as every matchday.....Standardsituation, keiner fühlt sich zuständig, Tor, danke. Zum speiben. Der Ausgleich natürlich sehr schön, das wars dann aber auch, über Haas' peinlichen Flugkopfball breiten wir den Mantel des Schweigens. Natürlich ist Sturm stark ersatzgeschwächt, aber gegen diese Innsbrucker, noch dazu lange in Überzahl, muss man sich mehr erwarten können. Muratovic und Haas wieder umsonst, Ehrenreich sehr gut, Wolf engagiert und patschert zugleich, Bukva wieder mit einem Badkickertag. Kainz als hängende Spitze ist wohl nicht die beste Idee, zumindest heute. Tja, so sind wir nur ein solider Mittelständler, nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Erste Hälft zumeist zum scheissen, zweite dann viel besser, einge schöne Aktionen bzw. Konter dabei gewesen, aber man versuchte sich zu wenig am Abschluss. Nach der Roten standen die Tiroler sehr kompakt hinten drinnen und ließen kaum noch was zu, schade natürlich, dass Haas den Matchball nicht verwerten konnte, aber nach der ersten Hälfte kann ich noch so irgendwie mit den 1 Punkt leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

so ich hab langsam auf den scheißdreck keinen bock mehr. was da einige betreiben ist nicht mal landesligatauglich. wennst gegen DIESE IBK mannschaft nicht gwinnst hast in der Liga genau gar nix verloren. Das muss normal die U18 problemlos gwinnen. Wenn die beidln nicht spielen wollen dann sollens das sagen. Haas und Mura mal wieder zum wegschaun und vergessen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Erste Halbzeit einmal mehr nicht anwesend, bei Standardsituationen zu deppad und fußballerisch 90 Minuten eine Katastrophe! Zum Glück gibts in Österreicher auch immer Gegner, die sich dem Gräuel von gegenüber anpassen.

Jämmerlich war auch unser Überzahlspiel, die wenigen Chancen die wir hatten wurden dann ebenso von Haas, Weinberger oder Burgstaller in den Sand gesetzt. Der "Joker" Muratovic zieht auch nicht mehr, teils katastrophal wie der das Tempo verschleppt und sich stets im 1:1 verzettelte. Von seinen hohen Zuspielen an die Flanken zum Gegner garnicht zu sprechen.

Trotz den vielen Ausfällen eine große Enttäuschung der heutige Tag, nicht das Resultat selbst, sondern die Leistung war wieder mal ziemlich ernüchternd. Das wird sportlich eine ziemlich zahe Saison....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ist es eigentlich moralisch verwerflich, wenn man hofft, dass Pürcher nicht weiterspielen kann? ich glaub mit zehn mann wäre man besser als mit ihm...

Ich wurde beim laufenden Meter auch zusammenputzt...

Neben der, wieder einmal, schwachen Leistung der Mannschaft auch klassisch "vercoacht". Was sich ein Foda mit der Pürcher-Popkhadze-Rochade gedacht hat soll mir wer plausibel erklären. Auch, wenn der Mura nach der Einwechslung nicht gerade Eigenwerbung betrieb hätte ich ihn gern zu Beginn gesehen. Ist ja was anderes in ein Spiel zu kommen als von Beginn an zu spielen. Verletzungen, Sperren ect. lass ich nur bedingt gelten. Gegen diese Mannschaft MUSS einfach gewonnen werden. Besonders nach dem Ausschluss. Frage nebenbei: Wann hat Sturm das letzte Mal kämpferisch gewonnen? So richtig druckvoll gekratzt, gebissen und den Gegner niedergekämpft. Wars überhaupt schon mal unter Foda? Ich seh da kein Feuer, kein unbedingter Wille zum Sieg, kein Frustfoul, kein gar nichts. Das ist eigentlich das, was mich am meisten stört. Mit den U-11 Standards (defensiv als auch offensiv) hab ich mich schon abgefunden. Da wirds anscheinend net besser.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Frage nebenbei: Wann hat Sturm das letzte Mal kämpferisch gewonnen? So richtig druckvoll gekratzt, gebissen und den Gegner niedergekämpft. Wars überhaupt schon mal unter Foda? Ich seh da kein Feuer, kein unbedingter Wille zum Sieg, kein Frustfoul, kein gar nichts. Das ist eigentlich das, was mich am meisten stört. Mit den U-11 Standards (defensiv als auch offensiv) hab ich mich schon abgefunden. Da wirds anscheinend net besser.

#2

Ist unter Foda (leider) nie der Stil der Mannschaft gewesen. Ich rede garnicht von der Laufarbeit. Vermutlich rennen Hölzl, Wolf, Szabics und Co. sogar mehr als ein paar von der Kokurrenz, aber dieser Kampfgeist, Tempoverschärfung bis zum Schluss, Aggressivität und Intensität im Spiel & Zweikampf - das hat es in all den Jahren mMn nie gespielt....

Man muss aber zugeben - letzte Saison gab der Erfolg Foda bzw. der Mannschaft Recht. In den Jahren davor und heuer ist es wieder zum Ärgernis geworden.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Das war gestern wieder mal eine Katastrophe, egal wer da gefehlt hat, weil der Gegner auch für die B-Mannschaft mehr als schlagbar gewesen wäre. Haas muss ich hier aber im Gegensatz zu anderen wirklich einmal in Schutz nehmen. Mit ihm kam nämlich der Schwung in Hälfte zwei, beim Ausgleich so lange gewartet bis endlich ein sinnvolles Abspiel möglich war ( sowas nennt man Routine), ein Tor fast aus schlechter Position gemacht, nur leider den Kopfball nicht verwertet. Wobei man bei diesem Ball auch wieder gesehen hat, dass ein Muratovic immer noch für solche Bälle gut ist, auch wenn er irgendwie derzeit sehr gehemmt wirkt. Aber leider bleibt er auch in Unform der einzige Spieler der den tödlichen Pass spielen kann, bedenklich.

Mittelfeldaufstellung war tatsächlich vorhersehbar mit Klem, der jetzt keine schlechte Partie gespielt hat, wenn man bedenkt dass es seine erste Partie heuer war mit der Mannschaft. Weber okay, aber seine Pässe in die Spitze waren katastrophal, Bukva unterirdisch schwach und die Unfähigkeit von Wolf fällt sogar FF langsam auf (siehe Teletext: "Aber wenn man auf der rechten Seite sechs, siebenmal durchkommt, aber nie den Ball in die Mitte bringt, dann kann man nicht gewinnen").

Szabics alleine auf weiter Flut, wirkte sehr isoliert aber wenigstens bemüht, Kainz nicht so schwach wie auch schon, aber definitiv kein Zentrumspieler (danke für diese Aufstellung Franco).

In der Verteidigung ein Spieler der mir sehr positiv aufgefallen ist: Neuhold! V.a. seine Spieleröffnungen sind sehr stark, welche man von Feldhofer, Burgstaller aber auch Dudic nicht zu sehen bekommt. Zweimal sensationell mittels Flachpass in den Lauf der Außenspieler gespielt über 30-40 Meter und das 1:1 durch einen starken hohen Ball auf Bukva auch eingeleitet. Spieleröffnung ist das A und O des modernen IV, er bringt das mit. Defensiv muss er noch ruhiger bleiben. Burgstaller wie üblich (soll jeder selbst interpretieren). Pürcher überfordert wie immer. Ehrenreich in Ordnung, erste Halbzeit einige Bälle vorne verloren, nach dem Ausschluss ist er aber öfters brav mitgegangen. Cavlina sicherlich nicht ganz unschuldig am Gegentor.

Medien:

Es ist Foda wieder gelungen die Medien zu manipulieren mit ein paar simplen Umstellungen: "Sturm-Youngsters erkämpfen 1:1 Remis" ("Kleine").

Cavlina (34)

Ehrenreich (28) - Neuhold (18) - Burgstaller (31) - Pürcher (23)

Wolf (30) - Weber (26) - Klem (20) - Bukva (23)

Szabics (30) - Kainz (18)

Bis auf Neuhold sind da keine Neulinge heuer dabei, Kainz und Klem kann man noch mit Augendrücken als Youngsters durchgehen lassen (obwohl Klem heuer schon die dritte Profisaison angeht).

25,5 Jahren Durchschnittsalter, wahrlich eine blutjunge Truppe...

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Leider hat am Ende kein Sieg rausgeschaut. Pürcher hat in der 1. Halbzeit nicht gut ausgesehen, mit Klem hat das dann besser ausgeschaut. Wieso gibt man nicht mal den Stangl eine Chance auf der LV-Position! Schade das Haas bei dem echt schönen Schuss kein Tor gelungen ist, aber er hat in Safar seinen Meister gefunden. Beim Kopfball war Pech dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.