Sport am Sonntag, 11.9., 18 Uhr


Dannyo

Recommended Posts

wenn man mit der Mannschaft der WM 98 Vergleiche anstellen möchte, kann man eindeutig sehen, was die Unterschiede sind.

1. mit Konsel, Wohlfahrt zwei top Torleute im Tor

2. in der Verteidigung erfahrene Leute (Feiersinger 33J, Pfeffer 33J, schöttel 31) --> Stranzel, Pogerl werden vermutlich gleichwertig sein

3. Mittelfeld bestand halt wirklich aus spielstarken spielern und auch guten Leuten auf der Ersatzbank

4. Sturm Polster, Vastic, Haas

Die Truppe hat sich halt aus Spielern zusammengesetzt, die einerseits im Ausland erfolgreich gespielt haben, aber was ich noch als wichtiger ansehe (wenn nicht genügend Legionäre vorhanden sind) das die Spieler aus der Österreichischen Bundesliga sich aus Mannschaften zusammengesetzt haben, die gerade erst erfolgreich waren (Rapid, Uefa Cup Finale 96, Sturm Graz CL mannschaft, magisches Dreieck)

Hört sich für die Jungen hier im Forum beeindruckend an, im Endeffekt hatte man einen äußerst glückliche Quali gespielt und fertig. Das war alles andere als eine Überdrübertruppe.

Polster war schon Fußballrentner. Bitte nicht mit einen Haas oder Vastic argumentieren. Die waren international absolute Nobodys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was haben denn die tollen Belgier den bisher aufzuweisen? Man kanns auch übertreiben.

Gar nichts, da hast du recht. Scheinbar dürfte Leekens der belgische Constantini sein. In meinem Ausgagspost wollte ich auch nur die individuelle Klasse anderer Nationen gegenüber unseren Kickern hervorheben. Ich kann halt das Gerede von manchen Leuten nicht nachvollziehen, die in unseren Nationalspielern eine "goldene Generation" sehen oder wie ein User ein paar Seiten vorher meinte, mit unserem Kader müßte man gar um Platz eins in einer Qualirunde mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ruttensteiner kommt mir das Kotzen. Hat's sich aber recht einfach gemacht: die Kritiker als irgendwelche obskuren Internet Fuzzis hinstellen ("Ihr Online-Webseite" :facepalm: ) und selbst behaupten, daß die nicht wissen, wie's intern läuft - nämlich absolut super.

Und widerlich, wie sich hier der ÖFB mit fremden Federn schmückt - der Erfolg der Akademien wird da einfach für sich beansprucht, wobei man sich mal fragen sollte, warum es keine FSA mehr gibt... Währenddessen ist der Erfolg der Jugendmannschaften (hat Ruttensteiner bei "Qualifikationen" auch Teilnahmen als Veranstalter mitgezählt?) mehr aufgrund des Talents der Spieler oder des Geschicks einzelner Trainer zustande gekommen - die zufälligerweise mittlerweile mitm ÖFB nix mehr zu tun haben wollen.

Und dann sollte man sich auch fragen, warum in der einzigen Jugendkategorie die europaweit ernst genommen wird, Österreich nix zu melden hat - trotz großartigen Spielermaterials. Aber ein Zsak, der eine Qualifikation zur U21-EM komplett vercoacht hat und damit seine Inkompetenz klar unter Beweis gestellt hat, wird zum Co-Trainer des Nationalteams befördert.

Soviel zur "Evaluierung" im ÖFB.

EDIT:

Und Gratulation an Dannyo zu soviel Selbstbeherrschung. Ein "Hoit die Papp'n, du Wappler" wäe das Mindeste gewesen, was der Ruttensteiner von mir zu hören bekommen hätte...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

geht nicht um kuschelkurs, daniel war eben nervös, hat viel gebracht, teilweise unstrukturiert (ich weiß aber nicht, wie ich mich geschlagen hätte) und ruttensteiner hat sich auf eine sache eingeschossen...dass heraf ein guter trainer ist, ist latürnich ein blödsinn. ich durfte miterleben, wie er damals die U19 einberufung gemacht hat -> :facepalm: aber die statistik im nachwuchsbereich stimmt. und ein guter rhetoriker is der ruttensteiner halt...

Die Statistik im Nachwuchsbereich ist gut.

Mag ja sein das Österreich bei was weiß ich wievielen Nachwuchs W - und EMs dabei ist.

Aber könnte es nicht eventuell sein, das sich diverse andere Nationen wie Holland zb, für die Ergebnisse ihrer Nachwuchsteams nur am Rande interressieren.

Da zählt nur ein Ergebniss, und zwar wieviele Spieler aus Jahrgang xy, es schaffen für den Kader des A-Teams zumindest in Frage zu kommen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das man in Holland darüber schimpfen würde wenn ein Alaba nicht zu einem Nachwuchsturnier mitfährt, weil er die Chance auf Spielpraxis bei nem absoluten Topklub hat.

Da Willi gestern, die bösen ausländischen Klubs haben ihren Spielern keine Freigabe gegeben.

Und Österreich könnte es sich nicht leisten mit der 2t besten Mannschaft in ne Nachwuchs WM zu gehen.

Ich behaupte, Österreich kann es sich nicht leisten seinen Top Talenten die Situation bei ihren Vereinen zusätzlich zu erschweren, indem man diese aus ihren Vorbereitungen für die Saisonen rausreißt, für irgendwelche Nachwuchsveranstaltungen.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Beim Ruttensteiner kommt mir das Kotzen. Hat's sich aber recht einfach gemacht: die Kritiker als irgendwelche obskuren Internet Fuzzis hinstellen ("Ihr Online-Webseite" :facepalm: ) und selbst behaupten, daß die nicht wissen, wie's intern läuft - nämlich absolut super.

Und widerlich, wie sich hier der ÖFB mit fremden Federn schmückt - der Erfolg der Akademien wird da einfach für sich beansprucht, wobei man sich mal fragen sollte, warum es keine FSA mehr gibt... Währenddessen ist der Erfolg der Jugendmannschaften (hat Ruttensteiner bei "Qualifikationen" auch Teilnahmen als Veranstalter mitgezählt?) mehr aufgrund des Talents der Spieler oder des Geschicks einzelner Trainer zustande gekommen - die zufälligerweise mittlerweile mitm ÖFB nix mehr zu tun haben wollen.

Und dann sollte man sich auch fragen, warum in der einzigen Jugendkategorie die europaweit ernst genommen wird, Österreich nix zu melden hat - trotz großartigen Spielermaterials. Aber ein Zsak, der eine Qualifikation zur U21-EM komplett vercoacht hat und damit seine Inkompetenz klar unter Beweis gestellt hat, wird zum Co-Trainer des Nationalteams befördert.

Soviel zur "Evaluierung" im ÖFB.

EDIT:

Und Gratulation an Dannyo zu soviel Selbstbeherrschung. Ein "Hoit die Papp'n, du Wappler" wäe das Mindeste gewesen, was der Ruttensteiner von mir zu hören bekommen hätte...

Solche Beiträge verstehe ich nicht. Ich meine, habt ihr erwartet dass sich Ruttensteiner hinsetzt und Sätze von sich gibt wie: "Beim ÖFB arbeiten lauter ahnungslose und mein Chef ist überhaupt der größte Depp." Und naja, der Nachwuchs ist halt seit seinen Tagen beim OÖFV sein Steckenpferd. Außerdem kann er sich als einer der wenigen im ÖFB anständig artikulieren. Nein, Ruttensteiner ist nicht so verkehrt wie viele ihn hier sehen. Zudem sagte er auch dass man sich die Nachwuchsarbeit an den Hut stecken kann falls das A-Team nicht reüssiert (sic).

P.S. Was die Akademien anbelangt. Erstens bedankte sich Ruttensteiner im Gespräch ausdrücklich bei Frank Stronach und zweitens sind alle Akademien enorm von der öffentlichen Hand subventioniert - dies geschieht natürlich in Hinblick auf die Nationalmannschaft(en). DAs Personal wird zudem vom ÖFB ausgebildet.

bearbeitet von Meischi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Beiträge verstehe ich nicht. Ich meine, habt ihr erwartet dass sich Ruttensteiner hinsetzt und Sätze von sich gibt wie: "Beim ÖFB arbeiten lauter ahnungslose und mein Chef ist überhaupt der größte Depp."

Sorry, aber zwischen normaler Loyalität und Ruttensteiners "so, ich erklär euch Internet-Deppen mal wie super es beim ÖFB tatsächlich läuft"-Nummer liegen Welten.

Estens bedankte sich Ruttensteiner im Gespräch ausdrücklich bei Frank Stronach

Worte sind das eine, Taten sind das andere. Und im Endeffekt ist der ÖFB der Grund, warum es heute diese Akadamie (die übrigens einen David Alaba herausgebracht hat) nicht mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

eine sehr gute aktion war das ganze. besonders gut fand ich die natürlichkeit vom chef, das war der selbe dannyo der einem beim kickal sagt "heast, net so lang dribbln mit dem boin!" und das hat auch ganz gut mit dem blumenau harmoniert. oli polzer als bruder im geiste war auch fein.

zum inhaltlichen wurde eigentlich eh schon alles gesagt. vielleicht kommts nur mir so vor, aber ich fand ruttensteiners argumentation war eigentlich ein eigengol. er hat sämtliche fehlentwicklungen der letzten jahre auf den "wahnsinn der vereine" in den 90er jahren geschoben, wo man legionäre eingekauft und die jugendarbeit vernachlässigt hat. wäre es nicht gerade die aufgabe eines nationalen fußballbundes, die gefahren dieser entwicklungen zu erkennen und gegenzusteuern (mit auflagen für vereine, akademien, etc)? aber sei es drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Beim Ruttensteiner kommt mir das Kotzen.

This!

Für mich ist Ruttensteiner der größte Depp der beim ÖFB jemals in Erscheinung getreten ist!

Sogar noch vor Stickler.

EDIT:

Und Gratulation an Dannyo zu soviel Selbstbeherrschung. Ein "Hoit die Papp'n, du Wappler" wäe das Mindeste gewesen, was der Ruttensteiner von mir zu hören bekommen hätte...

Oh ja!

Ich bin vorm Fernseher fast explodiert als Ruttensteiner seinen einstudierten Müll von sich gab. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine nette anspache von ruttensteiner, nur hab ich mich gefragt, wenn es bei uns nicht aufs 343 , sondern auf die philosophie ankommt, welche wäre das?

totaler-kick and catenaccio ausgeführt von allroundfussballern, wie royer und arnautovic?

zu meiner schande habe ich die zeitkomponete vergessen, wäre ein alaba nicht zur austria geschleppt worden, wär er heute hobbykicker beim fcshlagmichtot.

in drei vier jahren kommen die echten burner, mal schaun. wenn nicht dann in 6-8 jahren.

österreich hatte pech bei der wm, weil keine freigaben der clubs vorhanden waren, wer sagt mir dass die erfolge nicht durch fehlende freigaben bei anderen mitgetragen wurden.

egal ruttensteiner macht noch die beste arbeit beim öfb(die jugendarbeit ist nicht schlecht, aber sie könnte besser sein), dass allein wird trotzdem nicht reichen.auf österreichisch, passt scho.

wie sagte der hochgelobte sammer: mir wurden die augen für den modernen fussball und die wissenschaftlichen aspekte geöffnet.

dannyo war ein wenig nervös, aber beim nächsten mal, einfach zu den fragen die möglichen antworten suchen und darauf wieder die richtigen fragen.

bearbeitet von aloiswappler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Hab mir übrigens grad alle Nachwuchsländerspiele seit etwa 2005/2006 (mit ein paar Abweichungen) und da komme ich jedenfalls auf keine 80% "Nicht-Niederlagen". Bei mir wären es bei 275 Nachwuchsländerspielen etwa 61 % (122 Siege, 48 Remis)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

schade, dass auch blumenau auf das "die jungen brauchen zeit"-geschwafel nicht mit diesen klingenden namen kontern konnte:

Hans-Peter Berger

Marc Pieler

Yalcin Demir

Philipp Frenzl

Bernd Kren

Christian Mikula

Jürgen Kampel

Thomas Eder

Pascal Ortner

Alexander Ziervogel

Alexander Unger

Lukas Habeler

Stefan Friessnegger

Marc Niemetz

Ümit Erbay

Gerald Krajic

Sebastian Bachleitner

u16 vize-europameister 1997. im elferschießen gegen spanien verloren, wo ein gewisser iker casillas im tor stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

schade, dass auch blumenau auf das "die jungen brauchen zeit"-geschwafel nicht mit diesen klingenden namen kontern konnte:

Ist mir generell abgegangen, dass man bei Ruttensteiners Argument, dass 2002 eine Generation gefehlt hat, nicht eben mit dieser Auswahl kontert, und mit der U19-Auswahl, die 2003 immerhin EM-3. wurde. Die hätten ja zumindest 2005 den Sprung schaffen müssen, und wenn es die nicht geschafft haben, warum sollten JETZT die Erfolge in den Auswahlen auf einmal wirklich zwingenden Erfolg bei der A-Mannschaft auslösen. Von der U20-WM haben es zwar einige geschafft sich zu etablieren, aber da ist ja trotzdem keiner dabei, der den Sprung zum internationalen Kaliber geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir generell abgegangen, dass man bei Ruttensteiners Argument, dass 2002 eine Generation gefehlt hat, nicht eben mit dieser Auswahl kontert, und mit der U19-Auswahl, die 2003 immerhin EM-3. wurde. Die hätten ja zumindest 2005 den Sprung schaffen müssen, und wenn es die nicht geschafft haben, warum sollten JETZT die Erfolge in den Auswahlen auf einmal wirklich zwingenden Erfolg bei der A-Mannschaft auslösen. Von der U20-WM haben es zwar einige geschafft sich zu etablieren, aber da ist ja trotzdem keiner dabei, der den Sprung zum internationalen Kaliber geschafft hat.

irgendwann wird die wahrscheinlichkeit zuschlagen und dann passts wieder.

man muss eben sehen, wir sind österreich :nervoes: und nicht die niederlande oder urugay, bzw der ösv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

So jetzt musste ich mich nach langer Zeit wieder hier einloggen, nachdem ich das gestern gesehen habe. Der Herr "Dannyo" hat , für mich zum Teil überraschend, größtenteils die richtigen Dinge angesprochen und kritisiert. Kurz gesagt bin ich zu 90 % derselben Meinung.

Aber was mich an der ganzen Diskussion am meisten geärgert hat war wiedermal Ruttensteiner :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: . Es ist wirklich unglaublich wieviel aufgelegten Schwachsinn man verbreiten kann und sich dabei auch noch superpräpotent geben kann. Ruttensteiner hat wie so oft nur Müll gelabert und versucht alle anderen als Inkompetent darzustellen. Aber leider ist er selbst die personifizierte Inkompetenz. Allerdings hoffe ich für ihn persönlich, dass er den Blödsinn den er verzapft nicht wirklich selbst glaubt, denn sonst wäre er ein klarer Fall für die Klapse.

Ein User auf den vorigen Seiten hat geschrieben: Ruttensteiner gusch! Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht und wahrscheinlich auch der Großteil der Zuseher.

mit deiner einschätzung liegst du völlig daneben. ruttensteiner ist einer der wenigen wirklich kompetenten männer beim öfb und das hat er ausgespielt, auch wenns dir persönlich nicht taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

mit deiner einschätzung liegst du völlig daneben. ruttensteiner ist einer der wenigen wirklich kompetenten männer beim öfb und das hat er ausgespielt, auch wenns dir persönlich nicht taugt.

Nein, da muss ich dich leider entäuschen. Du liegst daneben - wiedermal. Ruttensteiner und kompetent :lol:

Bist du es Ruttensteiner? Wäre sogar möglich! Wenn ich mir deine Beiträge durchsehe :eek: , dann sind die ähnlich realitätsfern wie das Geschwafel vom Ruttensteiner. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.