SK Rapid Wien - Kapfenberg


Doena

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

also sturm war jetzt sicherlich nicht in dem match so gut, dass man sagen kann wir haben keine paroli geboten.

es kann aber nicht der anspruch rapids sein, einer schlechten sturm-mannschaft in sachen schlecht spielen paroli zu bieten. das ist ja genau was ich meine, sturm wäre absolut zu schlagen gewesen, aber wir sind nicht in der lage gegen schlechte mannschaften genug druck zu erzeugen, dass wir genügend chancen herausarbeiten um die schlechte chancenauswertung ausgleichen zu können.

dadurch können die spieler gar nicht in form/spiellaune kommen, weil einfach die erfolgserlebnisse fehlen... und die gibts halt mit dieser mannschaft nur, wenn alle halbwegs ihre leistungen bringen. spieler, die im alleingang ein spiel entscheiden haben wir leider derzeit nicht. da steffen schafft das momentan auch nicht (standards!!!)...

aber als hoffnungsloser optimist kann man einen aufwärtstrend ausmachen: gute halbzeit gegen rbs, aber kein tor, schlechte leistung gegen mattersburg aber immerhin ein treffer... vielleicht klappts ja gegen den ksv...

irgendwas muss passieren... die hoffnung stirbt zuletzt... die nächsten runden bieten sich für den start eines laufs an... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

lustig kanns jetzt auf der linken seite werden. schrammel hat zwar auch keine weltpartien abgeliefert, nur hat es soma gut getan wenn neben ihm einer spielt der etwas mehr speed drauf hat. jetzt rechne ich mit einer linken abwehrseite soma - katzer. davor darf stürmer alar, prokopic oder drazan spielen. alle sicher keine defensivspezialisten. daneben treibt heikkinen sein unwesen, auch nicht gerade für seine schnelligkeit bekannt. mit dynamischen :glubsch: spielzügen kannst da mmn unsere linke seite leicht aushebeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

lustig kanns jetzt auf der linken seite werden. schrammel hat zwar auch keine weltpartien abgeliefert, nur hat es soma gut getan wenn neben ihm einer spielt der etwas mehr speed drauf hat. jetzt rechne ich mit einer linken abwehrseite soma - katzer. davor darf stürmer alar, prokopic oder drazan spielen. alle sicher keine defensivspezialisten. daneben treibt heikkinen sein unwesen, auch nicht gerade für seine schnelligkeit bekannt. mit dynamischen :glubsch: spielzügen kannst da mmn unsere linke seite leicht aushebeln.

Sehe ich ähnlich.

Wobei Pichler ja zumeist den LIV spielt und Soma den RIV, falls das Duo Pichler und Soma heißt.

Dann hat man das viel zitierte:

Langsam - Schnell - Langsam - Schnell

Katzer - Pichler - Soma - Schimpelsberger

Wobei ich Katzer und Soma nicht sehen will, aber was soll es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

wenn ich nicht ganz irre hat doch pichler auch schon bei ibk LV gespielt? würd mich nicht wundern wenn bei PS der auf links kommt.

wobei es idiotisch ist.

mecky links und aus. tut uns bei den standards auch gut wenn er seinen schädl ins spiel bringt. sowohl offensiv als auch defensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht bewiesen, es gibt genug beispiele anhand derer man sieht, dass es auch schlechter werden kann

mag sein, aber auch einige gute

gerade das budget hat sich um einiges gesteigert, das kann ja wohl kein argument sein

was willst damit sagen? ich versteh den satz einfach nicht.

prinzipiell würde ein jetziger rücktritt der genannten herrrschaften rapid ins chaos stürzen, wenn dann kann es nur einen gut vorbereiteten wechsel geben. und der will halt vorbereitet sein. geplant ist der für das jahr 2013. ich glaub nicht dass es vorher scho ngeschehen sollte, es sei denn edlinger hätte gesundheitliche probleme (ich hoff dass er gesund bleibt).

bewiesen, bewiesen....natürlich kann ich es nicht beweisen. das ist meine meinung. genau so wenig wie du das gegenteil beweisen kannst.

die schlechten überwiegen mmn. vorallem in den letzten jahren.

das auch der schöttel von jemandem ein angebot bekommen hat und sich nicht trainer bei rapid wurde, weil er selbst das bestimmt hat. das waren am ende andere herren...

zwischen von heute auf morgen zurücktreten und wahlen aussitzen bis zur nächsten wahl ist ein unterschied. bis 2013 mit wahlen zu warten wäre ein riesen fehler, mmn.

aber andererseits: wird eh der hoscher werden...bis dahin wird er schon den "populisten bei edlinger" gemacht haben und unter donnerndem applaus gewählt werden, nachdem er zwei drei schmähs über die austria und rbs erzählt hat.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/5784-budget-von-rapid/page__view__findpost__p__96721

da findest infos zum budget aus dem jahre 2003 (glaub ich)

http://images.derstandard.at/2008/11/16/1226417544943.jpg

hier findest budgetzahlen zu 2008/09

http://www.wienerzeitung.at/_em_daten/_cache/image/wzo/0xUmFuZG9tSVYwMTIzNDU2NzC9Ub7MvX5cEc5AKXHxIIj+SIur5u1oyFs+D7sTCIy4Kp6Drt4713ZcrxfnurlLb7k40oPok6eHiDu6a44MPSMrAYmZOOSejQIX5Oxq6/TK.jpg

und hier zahlen zu 2009/10

für die aktuellen zahlen finde ich keine quellen

ad 2) man hat geld zu verfügung gestellt, unter anderem hat man alar für eine dreiviertel mio euro verpflichtet. hätte man anders handeln sollen?

solange das budget nicht ausfinanziert ist, ist das augenauswischerei, weil das einen rattenschwanz riesiger probleme hinten nachziehen kann...

wenn man nur fähig ist, ein budget von 13 oder 14 mio aufzustellen, dann soll man sich hinstellen und das sagen, punkt. so wie wir es jetzt machen, sind das billige taschenspielertricks des herrn edlinger...und viele fallen darauf rein...hauptsache er wird wieder gewählt...politiker eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich versteh nicht, dass wir die eigentlich relativ gute auslosung nicht nutzen können/konnten... die ersten zwei runden zum einspielen, hat ja noch ganz gut funktioniert, dann hätt ich mir allerdings schon eine halbwegs eingespielte mannschaft erwartet, die zwar nicht die top4 zerschießt, aber zumindest paroli bieten kann (was z.b. gegen fak und sturm nicht der fall war)... gut, hat halt nicht sein sollen... dass aber nach dem doch stärkeren rbs-match so ein rückfall kommt und dann auch noch gegen mattersburg... da hätt ich doch fix mit einem sieg gerechnet... im vorjahr waren wir gegen die "großen" relativ stark, haben dafür gegen die kleinen ausgelassen... heuer klappt keins von beiden...

jetzt ist schrammel auch noch verletzt (mmn der einzige neuzugang, der wirklich verbesserung dargestellt hat).

wenn jetzt der deni nicht bald explodiert (und das wird er mmn nur im sturm können, er braucht erfolgserlebnisse) seh ich schwarz für die herbstsaison...

das einzig positive das ich dem abgewinnen kann, ist, dass dann vielleicht einige herrschaften anfangen nachzudenken und hoffentlich (schon lange) notwendige aktionen setzen.

wenn kapfenberg auch nicht geschlagen wird, dann heißts wirklich nach unten orientieren und aufpassen, dass wir nicht in einen abwärtsstrudel kommen...

ich würd so aufstellen (und gerate dabei ins verzweifeln)

novota

schimpelsberger - soma - pichler - katzer

prager

trimmel - hofmann - saurer

nuhiu - alar

wenn bis zur 60. nix geht, hamdi, fritzl rein

So, und nicht anders. Seh ich genauso.

Alle Spieler werden auf ihren angestammten Positionen eingesetzt. Sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, wenn man aufgrund von zahlreichen Verletzungen nicht zu außergewöhnlichen Maßnahmen greifen muss. Nur bei uns ist es halt leider unter dem aktuellen Trainer nicht selbstverständlich. Alar links im Mittelfeld? :facepalm: Hofmann mit Defensivaufgaben im Mittelfeld? :facepalm: Das sind Dinge, die eindeutig auf Entscheidungen unseres Trainers beruhen und nicht notwendig sind. So macht er sich selber Probleme.

Und die oben angeführte Aufstellung müsste sich dann mal über ein paar Runden einspielen. Und daher nicht nächste Runde gleich wieder ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Bericht in der Krone am kommenden Sonntag

Neuerwerbung Dani Alar schiesst Rapid aus der Krise.

Mit seinen 3 Treffern zum 5:1 gegen Kapfenberg dürfte die bisher an Ladehemmung leidende Neuerwerbung des Rekordmeisters endgültig auch bei den Fans etabliert sein. Nicht nur das Ergebnis, auch die Spielweise war voll nach dem Geschmack der 17.300 Fans im Hanappi Stadion. Aggressiv, bissig, Zweikampfstark. Steffen Hofmann und Christopher Drazan sowie ein unglückliches Eigentor von Mario Sonnleitner sorgten für den Endstand. Die Wiedergutmachung nach dem blamablen 1:1 gegen Mattersburg ist gelungen. Die Fans dankten ihren Spielern mit lautstarkem Support wie in den besten Zeiten. Kann man die Leistung über weite Strecken der Saison erhalten, könnte Rapid im oberen Tabellendrittel mitspielen. Der überglückliche Trainer Schöttel hat mittlerweile wohl seine Stammformation gefunden, mit der nach seinen Worten „alles möglich ist“. Auch Kapfenberg-Trainer Werner Gregoritsch, der nach wie vor seinem ersten Sieg in der laufenden Saison nachläuft, zeigte sich begeistert von dieser Rapidmannschaft.

na jo, schlecht warad ned....schau ma mal

bearbeitet von katnikpauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Pichler fällt ebenfalls gegen Kapfenberg aus.

Kurier.at

- -

Ich hab' sofort gespürt, dass etwas Schlimmes passiert ist", erzählt Thomas Schrammel über den unglücklichen Zusammenstoß im internen Test von Rapid gegen die Amateure (7:1). Der Kreuzbandriss im rechten Knie des Teamverteidigers wird am Freitag operiert, Markus Katzer steht als Ersatz links hinten bis Jahresende parat.

Schrammel setzt eine unheimliche Serie fort: Fünf Rapidler zogen sich Bänderverletzungen zu, alle fünf sind Neuzugänge. Vor Schrammel erwischte es Thonhofer, Prager, Pichler (der gegen Kapfenberg noch fehlt) und Burgstaller, der gegen die Amateure sein Comeback gab und auf die Abschlussuntersuchung kommende Woche wartet. Lediglich Alar, der am Samstag auf seinen Ex-Klub trifft, blieb von den neuen Feldspielern unversehrt.

Kampf um Nummer 1

Ob der wieder fitte Payer ins Tor zurückkehrt, lässt Trainer Schöttel offen: „Das wird eine knappe Gefühlsentscheidung." Probleme, die langjährige Nr. 1 auf die Bank zu setzen, hätte Schöttel nicht: „Novota ist stark und wird von allen im Team voll akzeptiert."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kampf um Nummer 1

Ob der wieder fitte Payer ins Tor zurückkehrt, lässt Trainer Schöttel offen: „Das wird eine knappe Gefühlsentscheidung." Probleme, die langjährige Nr. 1 auf die Bank zu setzen, hätte Schöttel nicht: „Novota ist stark und wird von allen im Team voll akzeptiert."

Hoffentlich Novota.

Es wäre nicht nur ein guter Zeitpunkt, sondern wenn nicht jetzt, wann dann?

edit: Und wenn Novota nicht das Zeug hat Payer zu verdrängen war das wieder ein Alibi-Transfer und somit eine Fehlanschaffung.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vorallem aber braucht man Payer dann keinen neuen Vertrag geben. Und wenn das passiert herrscht für 1 Tag Weltfrieden und alle tanzen nackt durch die Strassen und feiern dieses historische Ereignis der Erlösung, denn sowas gibt Hoffnung an das Gute im Menschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Uiuiuiui ich ahne böses

Schimpelsberger - Sonnleitner - Soma - Katzer

Heikinnen

--> Kennt man diese Defensive woher ?

Dazu vorne Stürmer die nix treffen und einen Hofmann in Unform des Jahrzehnts :schluchz:

I geh jetz scho moi speibn ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Uiuiuiui ich ahne böses

Schimpelsberger - Sonnleitner - Soma - Katzer

Heikinnen

--> Kennt man diese Defensive woher ?

Dazu vorne Stürmer die nix treffen und einen Hofmann in Unform des Jahrzehnts :schluchz:

I geh jetz scho moi speibn ..

Ich hab das Jahr schon soviel gekotzt - da kommt einfach nix mehr ...

oh wait: :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Vielleicht sind wir wenigstens mal wieder kopfballstark in der Offensive bei Standardsituationen. Denn da war Katzer immer vorne dabei, wäre ja zu schön, wenn genau er uns zum Sieg köpfeln würd.

Ich erwart mir aber ein leider für Rapid bereits typisches Spiel: Langsam, unkreativ und fehleranfällig, halt ein Spiel, wo man zwei mal überlegt, ob man sich den Schlager gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.