TSV Hartberg - FIRST VIENNA FC 1894 (Fr., 16.9.2011, 18:30 Uhr)


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel ?  

23 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ich hab im Lustenau-Vorschauthread gemeint, dass es sich möglicherweise um DIE wichtigsten zwei Spiele des Herbstes handeln könnte, die da auf uns zukommen. Gut, das eine wichtige haben wir versemmelt, und jetzt geht´s gegen Hartberg bereits um den Relegationsplatz. Verlieren wir dieses Spiel am Freitag und der FC Lustenau gewinnt gleichzeitig auswärts gegen WAC/St. Andrä, ist es passiert. O.k. werden einige sagen, auch nur eine Momentaufnahme, a b e r der gelernte Viennafann weiß, dass wenn man mal da unten drinnen ist, es ziemlich unheimlich werden könnte. Noch dazu haben mich die Worte des Trainers sehr schockiert, er hat jetzt nicht so wie Schinkels damals die Mannschaft öffentlich angegriffen, aber dennoch wirkte er hilf-, rat- und planlos auf mich. Denn vor einiger Zeit war noch aus seinem Munde zu hören, dass die Stimmung in der Mannschaft gut sei und jeder wisse, worum es geht. Jetzt und so hörte ich es aus dem Interview nach dem Spiel in Lustenau heraus, zweifelte er am letzten Willen der Mannschaft.

Der TSV Hartberg seinerseits hat vergangene Runde ebenso 4 Gegentreffer erhalten. Gegen Altach setzte es auswärts ein 2:4.

Unser Hinspiel auf der Hohen Warte gegen die Steirer endete knapp 1:0.

Gesperrt wird Salvatore sein, Jelenko ging in Lustenau verletzt vom Platz, was er hat, wird man vielleicht erfahren. Tja und ob die Wunderwuzzis, als solche erscheinen sie uns wahrscheinlich schon in blau-gelben Träumen, Djokic und Markovic endlich wieder dabeisein werden, steht in den Sternen.

Mal sehen, ob das Straftraining und die kommende harte Trainingswoche, in der jeder um sein Leiberl rennen muss, was bewirkt in den Köpfen, Füßen und der Seele.

Puhh, wird eine harte Partie werden. :redangry:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Mal sehen, ob das Straftraining und die kommende harte Trainingswoche, in der jeder um sein Leiberl rennen muss, was bewirkt in den Köpfen, Füßen und der Seele.

straftrainings bewirken nie was, da i auch im weitesten sinne im lehrdienst tätig bin, weiß ich das. kurt g. und mannen müßen trotzdem "fallen". knapper sieg und markovic ist hoffentlich wiedr dabei. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nach dem in Lustenau Gesehenen sage ich zu der Partie erst etwas, wenn feststeht, ob Markovic und Djokic spielen. Und selbst dann kann man eigentlich nur hoffen, dass Tatar die Mannschaft für einmal richtig einstellt, motiviert und für die eine oder andere Position (RV/LV) ein glückliches Händchen hat...

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel, ein Sieg wär' sooo wichtig..

@Fem Fan eine kleine Anregung:

Wäre es möglich, dass du bei den Match-Threads im 1. Beitrag auch immer das Datum und die Uhrzeit des jeweiligen Spiels dazuschreibst? Ich würd's ziemlich praktisch finden (:

bearbeitet von Grüninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Nach dem in Lustenau Gesehenen sage ich zu der Partie erst etwas, wenn feststeht, ob Markovic und Djokic spielen. Und selbst dann kann man eigentlich nur hoffen, dass Tatar die Mannschaft für einmal richtig einstellt, motiviert und für die eine oder andere Position (RV/LV) ein glückliches Händchen hat...

Das ist JA unser GROSSES Problem!

ohne diesen Leistungsträgern sind wir AbstiegsKandidat Nr.1 (vielleicht Nr.2, lol), MIT Markovic und Djokic wären wir in der OBERENHÄLFTE der Liga!

zum häulen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel, ein Sieg wär' sooo wichtig..

@Fem Fan eine kleine Anregung:

Wäre es möglich, dass du bei den Match-Threads im 1. Beitrag auch immer das Datum und die Uhrzeit des jeweiligen Spiels dazuschreibst? Ich würd's ziemlich praktisch finden (:

Wenns hilft, gerne. :winke: In der Ostliga hab ich das immer gemacht, weil sich die Spieltage von Fr. bis So. erstreckten, dacht mir, dass ich mir das in der Bundesliga ersparen kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auch Hartberg mit Verletzungspech:

Zweitligist TSV Hartberg muss mehrere Monate auf Offensivspieler Marco Schober verzichten. Der 26-Jährige zog sich im Training einen Schlüsselbeinbruch zu, wurde bereits operiert und soll bis zur Winterpause ausfallen.

Quelle: Transfermarkt.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich erwarte mir von der Hartberg-Partie, dass wir wieder einmal mit stolzer Brust ein Stadion verlassen können.

Obwohl man ja als jahrzehntelanger Fan einiges gewöhnt ist, muss ich sagen, dass mich die lauwarmen Leistungen in der heurigen Saison doch etwas anwidern. Ich kann kaum das Feuer erkennen, dass man sich als Fan wünscht. Selbst schwachen Mannschaften gelingt hin und wieder eine Sensation mit einem nicht erwarteten Auswärtssieg. Aber bei uns wartet man auf Sensationen meistens vergeblich. Jedes Match plätschert gleich dahin, die erste Halbzeit wird sowieso immer verschlafen und die Bemühungen in der 2. Halbzeit sind (insbesondere auswärts) selten effektiv.

Es muss jetzt einmal das Jammern über die Verletzten aufhören und die 11 Spieler, die am Feld sind, müssen zeigen, dass sie Männer mit einem starken Willen sind.

ich sehe die Mannschaft gerne, aber in Hartberg erwarte ich mir zumindest, dass mich nachher nicht alle fragen, warum ich mir diese Fahrt dorthin angetan habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Selbst schwachen Mannschaften gelingt hin und wieder eine Sensation mit einem nicht erwarteten Auswärtssieg.

Das deckt sich mit meinem Gefühl. Die Auswärtstremis gegen Altach und WAC sind unsere bescheidenen Sensationen, während die anderen Teams allesamt ihre Ausreisser nach oben haben.

Ich bin jetzt zu faul, um nachzusehen, aber es kann sehr gut sein, dass wir das einzige Team sind, das noch keinen Sieg gegen ein Top 4-Team zu Buche stehen hat. Gut, wenn die "Pflichtsiege" samt und sonders eingefahren werden, kann man das ertragen, aber da sind wir nach den letzten Partien gegen BW Linz und FCL auch weit von einer perfekten Quote entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Rathfuss auf rechts - vielleicht die bestmögliche Wahl. Durch seine nur selten erfolgenden Vorstöße kam sein (stärkerer?) linker Fuß ohnehin nicht zur Geltung. Von Kröpfl erwarte ich mir nach vorne etwas. Er ist auch einer der wenigen, die Rotter mit hohen Bällen versorgen können, so wie es Tatar plant. Dafür sollte Mair über rechts kommen um in puncto Flanken aktiv zu werden. Dafür könnte Gökcek als zweiter Stürmer gebracht werden. Mattes würde dann gefühlsmäßig ebenso aussetzen wie Jelenko. Kienzl wäre natürlich auch noch eine Option, um über die Flügel etwas zu bewegen.

Traby

Rathfuss-Beciri-Dospel-Kröpfl

Mair-Hattenberger-Toth-Kerschbaumer/Kienzl

Rotter-Gökcek/Kienzl

...kann das funktionieren?

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.