ORF III


unnerum

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

In guten 1,5 Monaten geht der neue Kultursender des ORF auf Sendung. Im Gegensatz zu den Zusatzkanälen der deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten natürlich mit Werbung...

Programmschema laut der Presse:

Montag: Doku-Zeit. Zum Start: sechs Teile „Wir Europäer".

Dienstag: Kultur. „Kulturmontag" (Wiederholung, 20.15h), „Erlesen", „Kulturwerk". Neu: „Was schätzen Sie?" mit Karl Hohenlohe, „Fernsehen wie damals".

Mittwoch: Religion/Wissenschaft.

„Kreuz & Quer" (WH, 20.15h), „Treffpunkt Medizin".

Donnerstag: Europa/Internationales.

„Inside Brüssel"; „Im Brennpunkt": Reportagen-Schwerpunkt Afrika; „Im Klartext", „Im Zeitraum": Philosophiegespräche mit Johannes Kaup.

Freitag: Österreichischer Film. Dazu „Kultur im Gespräch" mit Barbara Rett und „Theater- und Fernsehlegenden".

Samstag: Zeitgeschichte, danach: „Kult reloaded", z. B. Farkas/Waldbrunn, Herr Karl etc.; Unser Österreich: Volkskultur, Kulinarik, Brauchtum am Vorabend.

Sonntag: Erlebnis Bühne. Oper, Konzerte, präsentiert von Barbara Rett.

Religion und Wissenschaft am gleichen Tag finde ich geil. Wird wohl ein Tag der Gegensätze...

Wenn man jetzt die elendige Rett, wo mir bei jedem Wort von der das Geimpfte aufgeht, ausblendet könnte das durchaus ein netter Sender werden.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Und weiterhin kein sinnvoller Sendeplatz für den österreichischen Film.

Naja, das ist nur ein Schema. Sendeplätze gibt es da noch zur Genüge, man müsste sie nur nützen. Man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das hört sich sehr gut an. Ich werde dort auf jeden Fall öfter mal hinschalten.

Diese Thementage finde ich nicht so gut. Ich schaue zB gerne Dokus und würde mir sechs Teile "Wir Europäer" schon gerne nach und nach anschauen, aber alle Teile an einem Tag hintereinander ist ein wenig heftig. Sonntags werde ich wohl kaum einschalten, falls das so bleibt.

Einen kompletten Thementag pro Woche mit wechselnden Thema fände ich angemessen. Ansonsten fände ich aber ein gemischtes Programm gut und im Hauptabendprogramm kann man vielleicht je nach Tag Schwerpunkte setzen.

(Das erinnert ein wenig an das anfängliche Programmschema von Austria 9. Da gab es ja anfangs jeden Wochentag eine andere Serie und von der dann gleich zig Folgen hintereinander. Ich glaube am Montag waren 6 Folgen MacGyver und Dienstags 6 Folgen Die Straßen von San Francisco usw.. Die haben dann auch irgendwann gemerkt, dass das nicht so eine kluge Idee war.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich weiß ja nicht.

montag würd mir persönlich sehr gefallen, aber wenn gleich 6 folgen "wir europäer" laufen dann kann man davon ausgehen, dass jemand, der tagsüber arbeitet vermutlich max. 2-3 folgen sehen kann.

auch österreichischer film find ich super, aber naja.. freitag mach ich dann schon lieber was anderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mit ZDFdoku und ZDFneo liegt die latte jedenfalls sehr hoch. und auch an der hervorragenden eigenproduktionen von Servus TV wird man sich messen lassen müssen.

zu befürchten ist allerdings, dass man die paar guten sendungen von ORF2 auslagert und der zu einem genau so unnötigen sender wie ORF1 wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

mit ZDFdoku und ZDFneo liegt die latte jedenfalls sehr hoch. und auch an der hervorragenden eigenproduktionen von Servus TV wird man sich messen lassen müssen.

Genau das dachte ich mir auch - mit der "Idee" hinkt der ORF einfach mal wieder um Lichtjahre hinterher und wird wie üblich auch bei weitem nicht an die Qualität der Alternativen herankommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.